Welcher Körper für diesen Kopf?

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Welcher Körper für diesen Kopf?

Beitrag von Adele »

Ich habe vor einiger Zeit diesen tollen Kopf erstanden. Nach Erhalt stellte ich fest, dass ich gar keinen passenden Körper habe, worauf ich diesen Kopf machen könnte. Kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen und eine Empfehlung geben, welchen Körper ich hier verwenden könnte bzw. kaufen müsste? Bin etwas ratlos. Leider konnte man auf den Bildern damals nicht sehen, wie die Unterseite des Kopfes/Halses aussieht. Das ist das Problem bei mir als Frau, ich sehe einen sehr interessanten Kopf und schon gekauft, ohne darüber vorher nachzudenken, ob ich einen passenden Körper auch habe. :1006 :3002


Bild


Bild
Viele Grüsse, Sabine
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Welcher Körper für diesen Kopf?

Beitrag von Masterknobel »

Wenn das Gesicht stimmt ist der Rest egal :1024 :1020 sorry, den musste ich bringen :1006 :2104
Spaß beseite, auf den ersten Blick würde ich sagen das er auf einen Phicen Hals passen würde.
Oder ist die Bohrung zu klein?
Ansonsten aufbohren und für 3,00€ die richtige Verbindung einkleben, mache ich gelegentlich mit den gegossenen Köpfen, hält echt gut.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Welcher Körper für diesen Kopf?

Beitrag von Tom207 »

Der Kopf braucht einen Neck Adapter, so wie der Kopf aussieht die Variante C im Beispielangebot.
Neck Peg, Joint Adapter, Inner Connector, dienen vill als Schlagworte beim suchen.
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6949
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Welcher Körper für diesen Kopf?

Beitrag von Masterknobel »

Richtig Tom :1001
ich verbaue oft die Variante B , da meine Figuren von Haus aus alle einen Hals haben, außer die Zombies da ist der Hals und kopf eins.
Vobei bei der C Variante die Kugel sehr groß aussieht zu der doch klein wirkenden Bohrung von Sabines Herrenkopf.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Welcher Körper für diesen Kopf?

Beitrag von McGee »

Nich das ich Klugscheisser will aber Variante C wird da wohl nicht klappen :1006
Eigendlich wäre wohl eine Mischung aus A(das Oberteil)und C(der Hals)die passende Mischung .Ich meine allerdings Solderstory hätte Bodys mit Hals und den passenden Connector.Bin mir da aber auch nicht h ganz sicher
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1281
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Welcher Körper für diesen Kopf?

Beitrag von Tom207 »

Den Neck Adapter C gibt es auch in verschieden Varianten, die Kugel (Peg) gibts in unterschiedlichen Größen 6-8mm meistens 7mm.
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Welcher Körper für diesen Kopf?

Beitrag von Adele »

Super - vielen vielen Dank für eure prompte Hilfe. Da muss ich mal rumprobieren, denn ich habe alle drei Varianten - A, B und C - in meiner Ersatzteilkiste. Wenn dann nächste Woche die neuen Körper da sind, die ich von KG Hobby geordert habe, werde ich mal ans Basteln gehen. Vielleicht klappt es ja dann, dass der gutaussehende Mann endlich mal einen Körper bekommt. :1020

Da merkt man eben, dass ich noch viel lernen muss. :1028
Viele Grüsse, Sabine
Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 4779
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Welcher Körper für diesen Kopf?

Beitrag von McGee »

Wenn Du "nur"kugeladapter hast würde ich wohl einen oben "anspitzen"dann sollte er besser durch das kleine Loch gehen.Wobei ich befürchte die Hals wird zu dick dein .Also nich in den Kopf passen .Der Kopf Schein schmaler als die von Ht oder ähnlichem
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Welcher Körper für diesen Kopf?

Beitrag von Raven »

Habe den Kopf mit Kunsthaar. Hatte ihn Duiven mit und habe herumgefragt, was da passen könnte. Ich weiß nicht, ob es wirklich ein Kopf von Soldier Story ist, aber der Body der für diese Verbindung gehört ist wohl nicht gerade zum state of the art. Von daher bleibt einem das Schnitzen wohl nicht erspart.
Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Welcher Körper für diesen Kopf?

Beitrag von Adele »

Dann werde ich nächste Woche wohl mal mein Schnitzwerkzeug auspacken müssen. ;)
Viele Grüsse, Sabine
Antworten