Tom & Tomoko - Reisetagebuch

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 3650
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Tom & Tomoko - Reisetagebuch

Beitragvon Peewee » Fr 12. Okt 2018, 09:02

"Willkommen bei den Sch'ties"!!! :1024
Mir sinn doch awwer kään Franzooose!!! :1020

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1006
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 09:36
Wohnort: Der Wald
Kontaktdaten:

Re: Tom & Tomoko - Reisetagebuch

Beitragvon Raven » Fr 12. Okt 2018, 09:06

Jahaha, wie geil ist das denn?! :1024
Ich habe auch sofort an Heinz Becker denken müssen und verstehe bis jetzt alles ‘klar und deutlich’. :1020

Benutzeravatar
Pete Mitchell
Beiträge: 1949
Registriert: So 9. Aug 2015, 19:43
Wohnort: NRW

Re: Tom & Tomoko - Reisetagebuch

Beitragvon Pete Mitchell » Fr 12. Okt 2018, 10:08

Peewee hat geschrieben:Mir sinn doch awwer kään Franzooose!!! :1020


...ich weiß nicht, ich weiß nicht ;) Okay, ich muss mich outen...meine Großmutter mütterlicherseits stammt aus dem idyllischen Ort "Wörschweiler"..."Werschwiller" wie die dortigen Eingeborenen sagen und als Kind war ich mit meiner Familie zwei Mal dort. Wenn meine Großmutter mit ihrer Schwester (dem Tante Klärchen) gesprochen hat, dann hat man als Dreikäsehoch ka Wort verstunde. Aber, liebe Heidi, ich war ja letztes WE bei meiner Verwandtschaft in Kiel, dort wohnt meine jüngste Tante, ergo die jüngste Tocher meiner Großmutter und wir haben uns mit meinem Onkel gemeinsam alte Dokumente und Fotos angeschaut, da waren deutsche Reisepässe aus den 1950´er Jahren dabei, zur Einreise ins Saarland, was ja im Laufe der Zeit immer mal wieder von den lieben Nachbarn besetzt war, soooo weit weg seid ihr also gar nicht davon Franzosen zu sein ;)
"What we do in life, echoes in eternity!"

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 3650
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Tom & Tomoko - Reisetagebuch

Beitragvon Peewee » Fr 12. Okt 2018, 10:20

Werschwiller! Da ist gaar nett so weit vunn mir aus!
Ich hatte schon überlegt, T&T dahin zu schleppen, aber da isses mies mit Parken. Mal gucken.

Gut, die Franzosen haben vllt. etwas abgefärbt. Savoir vivre und so. Der Saarländer mag es gemütlich.
Und im Zweifelsfall schließen wir uns lieber den Franzosen an als den blöden Pfälzern. :1020

Benutzeravatar
Pete Mitchell
Beiträge: 1949
Registriert: So 9. Aug 2015, 19:43
Wohnort: NRW

Re: Tom & Tomoko - Reisetagebuch

Beitragvon Pete Mitchell » Fr 12. Okt 2018, 10:26

:1024 :1024 :1024
"What we do in life, echoes in eternity!"

Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 735
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Tom & Tomoko - Reisetagebuch

Beitragvon Inge » Fr 12. Okt 2018, 13:23

Toll mit Dialekt. Da kommt richtig Urlaubsfeeling auf. Und Hegrid als Saarländer Urgestein macht sich auch gut.
Liebe Grüße von Inge

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 3650
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Tom & Tomoko - Reisetagebuch

Beitragvon Peewee » Fr 12. Okt 2018, 17:43

Auf besonderen Wunsch von Pete erfolgt heute nur ein kleines Intermezzo

Wie schon gesagt, Tom wollte nicht mit.
Und die Aktion hat mir von meinem Sohn das Prädikat "Völlig durchgeknalle Mutter" eingebracht. :1020

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Pete Mitchell
Beiträge: 1949
Registriert: So 9. Aug 2015, 19:43
Wohnort: NRW

Re: Tom & Tomoko - Reisetagebuch

Beitragvon Pete Mitchell » Fr 12. Okt 2018, 17:49

:1003 :1003 :1003

Durchgeknallt ist aber hart ausgedrückt...nennen wir es lieber...begeisterungsfähig :2104
"What we do in life, echoes in eternity!"

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 3650
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Tom & Tomoko - Reisetagebuch

Beitragvon Peewee » So 14. Okt 2018, 17:12

Schon komisch manchmal... Eigentlich war die Fortsetzung völlig anders geplant, aber dann war da dieses Dio, und die Geschichte machte sich selbstständig...

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Morigane Moon
Beiträge: 357
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 16:18
Wohnort: Mühltal

Re: Tom & Tomoko - Reisetagebuch

Beitragvon Morigane Moon » So 14. Okt 2018, 17:25

Auweia, da werden sie ausgerechnet von Snape erwischt, in Tom und Tomokos Haut möchte ich jetzt nicht stecken :shock:

Da ist man mal ein paar Monate nicht im Saarland und plözlich tauchen da Hagrid, Snape und ein fliegender Ford Anglia auf :1008

Jedenfalls eine spannende Fortsetzung :1001


Zurück zu „Aktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast