IDF - Israel Defense Forces Caracal Battalion

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Online
Benutzeravatar
Pete Mitchell
Beiträge: 1499
Registriert: So 9. Aug 2015, 19:43
Wohnort: NRW

IDF - Israel Defense Forces Caracal Battalion

Beitragvon Pete Mitchell » Fr 11. Mai 2018, 14:59

Ich glaube, es war schon im vorletzten Jahr, da kam ein unbekannter Hersteller namens D&K Workshop mit einer männlichen Figur zu den IDF-Israel Defense Forces auf den Markt. Letztes Jahr kündigte DamToys eine weibliche Soldatin an, das war mir sehr willkommen, stellen doch Frauen heute in der israelischen Armee ca. 40% aller Aktiven, nicht zuletzt da die Wehrpflicht für Männer und Frauen gilt. Seit dem Jahr 2000 gibt es das "Caracal Bataillon", eine Infanterieeinheit, benannt nach dem "Caracal" einer Wüstenkatze. Maßgeblich ist diese Einheit an der Grenze zu Ägypten im Einsatz und hier gibt es sogar einen weiblichen Anteil von 70%.

Israels Armee nennt sich "Selbstverteidigungskräfte", ist jedoch immer wieder recht offensiv unterwegs. Hier profitiert das Land von seinen selbst geschaffenen Rüstungsstrukturen, die meisten Rüstungsbetriebe sind staatlich, was auch immer für die Armee angeschafft wird, ist spezifisch auf sie zugeschnitten, der internationale Markt ist zweitrangig. Eine der israelischen Erfindungen findet sich in den folgenden Bildern auf den Helmen meiner Truppe wieder und nennt sich "Mitznefet", das bedeutet so viel wie "umwickeln", was den Zweck des Ganzen auch ganz gut umschreibt, es dient nämlich zum einen der direkten Tarnung durch die Farbgebung, zum anderen aber aber auch zur optischen Unkenntlichmachung des Trägers, bzw. um die Form eines Helmes zu verdecken, ihn so also für einen Scharfschützen schlechter erkennbar zu machen.

Ich erstand nur Uniform, Weste und Stiefel, der Rest entstammt dem Fundus, bzw. der D&K Herrenfigur. Die Stiefel sind einteilig aus Kunststoff, jedoch deutlich weicher als noch bei der russ. Fallschirmjägerin, ein positionieren der Figuren ist dennoch deutlich schlechter möglich als mit Lederstiefeln.
BildIMG_7705 (2) by petemit, auf Flickr

BildIMG_7707 (2) by petemit, auf Flickr

BildIMG_7717 (2) by petemit, auf Flickr

Der HS von Prinzessin Leia auf Abwegen ;)
BildIMG_7724 (2) by petemit, auf Flickr

BildIMG_7713 (2) by petemit, auf Flickr

Die Hosen sitzen recht stramm, man hat zu tun den Hosenbund über den gummierten Po der Damen zu bekommen.
BildIMG_7715 (2) by petemit, auf Flickr

BildIMG_7719 (2) by petemit, auf Flickr

Ein klein wenig der Vergleich der Helme mit und ohne Mitznefet...ein gegnerischer Schütze hätte es ohne Mitznefet halt leichter die Mitte des Helmes, bzw. den Kopf des Trägers anzuvisieren:
BildIMG_7721 (2) by petemit, auf Flickr

Insgesamt ist meine Truppe eher der Entstehungszeit des Caracal Bataillons angepasst, inzwischen wird fast nur noch das IMI TAR-21 Sturmgewehr genutzt, lange Zeit jedoch bevorzugt US-amerikanische Waffen, da Israel im Jahr ca. 4 Milliarden Dollar Militärhilfe aus den USA erhält und diese dann aber bei amerik. Rüstungskonzernen, bzw. der US Armee umsetzen muss:
BildIMG_7698 (2) by petemit, auf Flickr
"What we do in life, echoes in eternity!"

Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 1869
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: IDF - Israel Defense Forces Caracal Battalion

Beitragvon Retzi » Fr 11. Mai 2018, 15:34

Wow, sehr schöne Truppe :2104
Die Mitznefet find ich allerdings gewöhnungsbedürftig.

Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1067
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: IDF - Israel Defense Forces Caracal Battalion

Beitragvon Tom207 » Fr 11. Mai 2018, 16:01

WoW. :1001 :1001
Ich könnte solche female Hosen gebrauchen bekommt man die einzeln??
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
threeA

Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 1955
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber

Re: IDF - Israel Defense Forces Caracal Battalion

Beitragvon Hubert Fiorentini » Fr 11. Mai 2018, 16:50

Klasse! Die sehen cool aus!!!
:2104 :2104 :2104
Beim Auslandsjournal, aber auch jedem Israelbesuch fällt der hohe Frauenanteil bei der Armee ins Auge.
Mitznefet, nie gehört, nie gesehen, sehr exotisches Teil. :1008
Aber vor der weißen Raufasertapete hat jeder Scharfschütze leichtes Spiel.
:1020 :1020 :1020
Verzweifle nicht, wenn du kein Profi bist.
Ein Amateur hat die Arche gebaut.
Profis die Titanic.

Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 4501
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: IDF - Israel Defense Forces Caracal Battalion

Beitragvon Masterknobel » Fr 11. Mai 2018, 17:00

Für mich alles Böhmische Dörfer, sieht aber nach einer Starken Truppe aus. :1001

Tom207 hat geschrieben:WoW. :1001 :1001
Ich könnte solche female Hosen gebrauchen bekommt man die einzeln??


Hatte dir einen Link zu ähnlichen Hosen per PN gesendet.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027

Online
Benutzeravatar
Pete Mitchell
Beiträge: 1499
Registriert: So 9. Aug 2015, 19:43
Wohnort: NRW

Re: IDF - Israel Defense Forces Caracal Battalion

Beitragvon Pete Mitchell » Fr 11. Mai 2018, 17:23

Tom207 hat geschrieben:WoW. :1001 :1001
Ich könnte solche female Hosen gebrauchen bekommt man die einzeln??


Danke :)

Anbei mal der link zu meinem Lieblings US ebayer, der hat die Uniform jedoch nur komplett, aber such vielleicht alternativ mal nach:

"IDF Nachsol Reconnassaince Female Damtoys"

https://www.ebay.de/itm/IDF-Nachsol-Rec ... 2749.l2649
"What we do in life, echoes in eternity!"

Online
Benutzeravatar
Pete Mitchell
Beiträge: 1499
Registriert: So 9. Aug 2015, 19:43
Wohnort: NRW

Re: IDF - Israel Defense Forces Caracal Battalion

Beitragvon Pete Mitchell » Fr 11. Mai 2018, 17:31

Hubert Fiorentini hat geschrieben:Klasse! Die sehen cool aus!!!

Mitznefet, nie gehört, nie gesehen, sehr exotisches Teil. :1008


Danke euch allen...und anbei nochmal ein paar Referenzen :)

BildCombat-Intelligence-Soldiers by petemit, auf Flickr

Bild6349763859_3d61fa04ef_o by petemit, auf Flickr

Bildfde5ce143b90031204dd98bcefb5fb59 by petemit, auf Flickr
"What we do in life, echoes in eternity!"

Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 1955
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber

Re: IDF - Israel Defense Forces Caracal Battalion

Beitragvon Hubert Fiorentini » Fr 11. Mai 2018, 18:55

Ich klugscheiße mal. Wiki & Co. behaupten, die Bezeichnung Mitznefet kommt von der Kopfbedeckung des Hohenpriesters.
Aber mein altes Wörterbuch aus dem Hebräisch-Seminar verrät mir, dass מצנפת einfach auch nur "Hut" heißt.
Verzweifle nicht, wenn du kein Profi bist.
Ein Amateur hat die Arche gebaut.
Profis die Titanic.

Online
Benutzeravatar
Pete Mitchell
Beiträge: 1499
Registriert: So 9. Aug 2015, 19:43
Wohnort: NRW

Re: IDF - Israel Defense Forces Caracal Battalion

Beitragvon Pete Mitchell » Fr 11. Mai 2018, 19:07

Na ja, wenn die einfach nur einen Hut getragen haben? ;)
"What we do in life, echoes in eternity!"

Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 1869
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: IDF - Israel Defense Forces Caracal Battalion

Beitragvon Retzi » Fr 11. Mai 2018, 22:04

Wow :1008 Was eine süsse Maus, da währe man doch gerne Berufssoldat, ob mit Mitznefet oder ohne :1020


Zurück zu „1/6 Figuren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast