Galerie zur Aktion: Ein Stuhl - 1000 Möglichkeiten

Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 330
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Galerie zur Aktion: Ein Stuhl - 1000 Möglichkeiten

Beitragvon Kayla » Mi 16. Mai 2018, 18:18

Hallo, Ihr Lieben, Bild

hier könnt Ihr nun Eure fertigen Werke posten zur Aktion:


Ein Stuhl - 1000 Möglichkeiten


Wer noch mal schauen möchte, worum es geht, kann hier die Regeln zur Aktion nachlesen.

Wenn Ihr mögt, könnt Ihr Eurem Stuhl auch einen passenden Namen geben -> Modell XXX


Die Bildergalerie mit Stühlen aus 3 Foren könnt Ihr auf fashiondollz.de bewundern! Bild


Und nun freue ich mich auf Eure kreativen Werke und bin schon sehr gespannt darauf ... Bild

Liebe Grüße
Kayla
Zuletzt geändert von Kayla am Mi 16. Mai 2018, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 330
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: Galerie zur Aktion: Ein Stuhl - 1000 Möglichkeiten

Beitragvon Kayla » Mi 16. Mai 2018, 18:18

Ich fange dann mal an mit meinem ersten Werk.

Modell: Sparkling Purple


Bild


Bild


Nach der Holznachbearbeitung mit Sandblatt-Nagelfeile habe ich den
Stuhl mit Metallic-Acrylfarbe gestrichen. Und zum Polstern habe ich
die Lehne mit einer superweichen Kuschelwolle umwickelt. Für das
Sitzpolster habe ich ein passendes Graupappenstück ausgeschnitten
und dort ebenso die Wolle rumgewickelt. So ist er schön gemütlich.

Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 4501
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Galerie zur Aktion: Ein Stuhl - 1000 Möglichkeiten

Beitragvon Masterknobel » Mi 16. Mai 2018, 18:53

Dann spring ich mal mit auf... :1030
Habe vor längere Zeit einen 1/6 Diner gebaut und diese Stühle sind mir eher zufällig in die Finger gekommen.
Allerdings sollten sie sich mehr in dem Diner integrieren und mussten demnach angepasst werden.
Als erstes verkleinerte ich die eigentliche Sitzfläche, indem ich alles absägte, was über den Grundrahmen stand.
Danach schmirgelte ich alle Ecken und Kanten ab, so das diese weicher wurden.
Nach dem Grundieren erfolgten mehre Schichten schwarz matt und aus 0,75 Kabel fertigte ich die Paspel an der Sitzfläche und der Lehne.
Mit Hilfe einer Pappschablone, entstand aus rotem & weißen Bastelmoos die Polsterung auf dem Stuhl.
Diese wurde nach dem ausschneiden mittig mit einem Stück Doppelklebeband fixiert und mit Sekundenkleber auf die Sitzfläche angebracht.
Insgesamt fertigte ich 4 identische Stühle, die im Diner an Zweiertischen stehen.
Hier mal ein paar Bilder.

Stuhl: " Diner Edition "
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Masterknobel am Do 17. Mai 2018, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027

Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 2061
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Galerie zur Aktion: Ein Stuhl - 1000 Möglichkeiten

Beitragvon alegra » Mi 16. Mai 2018, 19:51

Klasse Arbeiten! :2104
Grüße/ :mrgreen: /alegra

Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 330
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: Galerie zur Aktion: Ein Stuhl - 1000 Möglichkeiten

Beitragvon Kayla » Mi 16. Mai 2018, 20:33

Deine Stühle passen wirklich hervorragend ins Diner, Masterknobel! :1027

Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 330
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: Galerie zur Aktion: Ein Stuhl - 1000 Möglichkeiten

Beitragvon Kayla » Mi 16. Mai 2018, 20:33

Die Bildergalerie mit Stühlen aus 3 Foren könnt Ihr auf fashiondollz.de bewundern! Bild

Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Galerie zur Aktion: Ein Stuhl - 1000 Möglichkeiten

Beitragvon James Chester » Do 17. Mai 2018, 07:28

Alleine in dem Forum sind schon so einige Modelle, die ich mir so auch überlegt hatte. Schwierig was zu finden, was nicht jemand so in der Art schon gemacht hat. :3004

Den Sparkling Purple Stühl finde ich auch echt gut umgesetzt :2104
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat

Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 4501
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Galerie zur Aktion: Ein Stuhl - 1000 Möglichkeiten

Beitragvon Masterknobel » Do 17. Mai 2018, 08:01

Sind auf jeden Fall schon schöne Arbeiten dabei, bin mal gespannt was da noch so alles kommt.
In wie weit werden die Bilder von den unterschiedlichen Foren verlinkt, oder sind sie immer nur im entsprechenden Forum zu sehen. ?
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027

Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 330
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: Galerie zur Aktion: Ein Stuhl - 1000 Möglichkeiten

Beitragvon Kayla » Do 17. Mai 2018, 09:40

Masterknobel hat geschrieben:In wie weit werden die Bilder von den unterschiedlichen Foren verlinkt, oder sind sie immer nur im entsprechenden Forum zu sehen. ?

Also auf fashiondollz.de sind die Stühle so zu sehen, wie jetzt die ersten. In der Aktion stand ja vermerkt,
maximal 3 Fotos pro Stuhl. Aber ich denke, es stört hier im AFD intern niemanden, dass Du Deine tolle
Anleitung gleich noch mal mitgepostet hast. Ich kannte sie z.B. noch nicht und freute mich darüber. :1027

Möchtest Du gern Deinen Stuhl veröffentlicht haben?Bild Falls ja, magst Du mir dann max. 3 Fotos
von Deinen fertigen Stühlen nennen, die wir nehmen sollen? Ich würde das dann mal weiterleiten heute.
Du könntest mir dafür am besten die Bildlinks per PN schicken.

Das Fashion Royalty Forum kenne ich persönlich gar nicht und weiß auch nicht, wie offen das ist für die
Mitleser ohne Account. Das FDF ist eine sehr geschlossene Gemeinde und daher würde ein Link ins Forum
auch keinen Sinn machen. Aber wir haben dort im Thread auch nicht mehr Fotos bisher als in der Galerie.
Was man im Forum halt noch sieht, ist eine kurze Beschreibung der Machart, so wie bei meinem Stuhl.

Benutzeravatar
Kayla
Beiträge: 330
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 01:00

Re: Galerie zur Aktion: Ein Stuhl - 1000 Möglichkeiten

Beitragvon Kayla » Do 17. Mai 2018, 09:44

James Chester hat geschrieben:Alleine in dem Forum sind schon so einige Modelle, die ich mir so auch überlegt hatte. Schwierig was zu finden, was nicht jemand so in der Art schon gemacht hat. :3004

Na ja, genau gleich werden die Stühle ja sicher nicht werden. Lass Dich nicht davon abschrecken. Bild
Wir wollen uns ja auch gegenseitig mit der Aktion inspirieren und dann kann es schon vorkommen,
dass es auch mal ähnliche Modelle gibt. Aber ich verstehe schon, wie Du das meinst - es ist schon
irgendwie schöner, wenn man eine Idee hat und sie dann auch als Erster umsetzen/zeigen konnte.


James Chester hat geschrieben:Den Sparkling Purple Stühl finde ich auch echt gut umgesetzt :2104

Vielen Dank - das freut mich, dass er Dir gefällt. Ich glaube, ich mache noch welche in andern Farben.
Nur für mich bzw. meine 1:6er - die wollen es in ihren Vitrinen ja auch schön gemütlich haben ... :1024


Zurück zu „Aktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste