Im Gebirge mit Fez (Update mit Hamster, 25.7.2018)

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 2074
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber

Im Gebirge mit Fez (Update mit Hamster, 25.7.2018)

Beitragvon Hubert Fiorentini » Mo 23. Jul 2018, 21:03

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mein ursprüngliches Sammelgebiet sind die Gebirgsjäger. Weil ich ja selbst bei der Gebirgstruppe war, baue ich gerade mit Herzblut diese für mich faszinierende Sammlernische aus.

Ich habe an anderer Stelle schon den kroatischen Gebirgsjäger Hermann Hanke von der kroatischen SS-Gebirgsdivision von DiD gezeigt. Ich bin vor allem von der exotischen Figur mit Fez, dem ausdrucksstarken HS (mal mit Augenklappe, mal mit Brille) und der reichhaltigen Ausstattung begeistert. Ich sehe in den Handscharlern vorrangig die Gebirgsjäger. In diesem Threat möchte ich meinen ersten Kitbash und eventuell später weitere dazu zeigen. Den HS kennt man von dem Afghanen von DiD. Ich finde passend, weil die Handschar-Division vorwiegend für Muslime gedacht war.

Ich habe auf den Fotos die augenscheinlichen Nazi- und SS-Embleme wegretuschiert, damit es keine Probleme gibt. Sollte es Diskussionsbedarf wegen der Geschichte der Einheit oder der Problematik insgesamt geben, bin ich bereit in einem anderen Thread mich mit euch darüber auszutauschen.
Zuletzt geändert von Hubert Fiorentini am Mi 25. Jul 2018, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Verzweifle nicht, wenn du kein Profi bist.
Ein Amateur hat die Arche gebaut.
Profis die Titanic.

Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 1995
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Im Gebirge mit Fez

Beitragvon Retzi » Di 24. Jul 2018, 08:40

Wieder mal starke Fotos :2104
Hast Du die Gamaschen absichtlich weg gelassen?

Online
Benutzeravatar
Pete Mitchell
Beiträge: 1945
Registriert: So 9. Aug 2015, 19:43
Wohnort: NRW

Re: Im Gebirge mit Fez

Beitragvon Pete Mitchell » Di 24. Jul 2018, 11:06

Das erste Bild ist wie in einem Wanderbuch, toll eingefangen vom Blickwinkel. :2104

Die "G" Frage hätte ich auch gestellt ;)
"What we do in life, echoes in eternity!"

Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 1329
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Im Gebirge mit Fez

Beitragvon Illusion » Di 24. Jul 2018, 16:58

sehen wieder supi aus die Burschen :1001
das zweite Bild gefällt mir neben dem ersten auch sehr gut - nur dass man das Geländer sieht... das stört ein bisschen :1028

die selbe Mauernische wie beim letzten Shooting? Kommt mir bekannt vor...
Jetzt machen wir erst mal nichts und dann warten wir ab.
Daniela

Benutzeravatar
Angus71
Beiträge: 208
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 07:21

Re: Im Gebirge mit Fez

Beitragvon Angus71 » Di 24. Jul 2018, 17:25

:1003 :1003 :1003 :1003 :1001 :1001
Besser selber machen als kaufen :2104 .

Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 4884
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Im Gebirge mit Fez

Beitragvon Masterknobel » Di 24. Jul 2018, 20:35

Das erste Bild gefällt mir echt gut, gute Perspektive gewählt. :1001
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027

Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 1609
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Im Gebirge mit Fez

Beitragvon James Chester » Di 24. Jul 2018, 20:56

Schöne Bilder, gefallen mir sehr gut. Mein Favorit ist das vorletzte Bild :2104
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 993
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:21
Wohnort: Schmallenberg

Re: Im Gebirge mit Fez

Beitragvon Rufus » Mi 25. Jul 2018, 07:26

Klasse,sieht echt cool aus,ganz tolle Fotos :1001
Das zweite gefällt mir am besten.
Respekt wer's selber macht.

Benutzeravatar
Toyman
Beiträge: 1271
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 00:28
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Im Gebirge mit Fez

Beitragvon Toyman » Mi 25. Jul 2018, 11:45

Echt tolle Aufnahmen so vor einem Felsmassiv. :1001

Wie hoch musstest du denn da klettern? :1024

Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 2074
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber

Re: Im Gebirge mit Fez

Beitragvon Hubert Fiorentini » Mi 25. Jul 2018, 12:20

Illusion hat geschrieben:die selbe Mauernische wie beim letzten Shooting? Kommt mir bekannt vor...

Nein, nein, ... das ist fünf Meter weiter rechts davon :1020

Toyman hat geschrieben:Echt tolle Aufnahmen so vor einem Felsmassiv. :1001
Wie hoch musstest du denn da klettern? :1024

Mindestens ... wenn nicht noch höher! :1020
(Psst: Das ist direkt am Fuß- und Radweg, der um die Stadtmauer herumführt. :1030 )
Verzweifle nicht, wenn du kein Profi bist.
Ein Amateur hat die Arche gebaut.
Profis die Titanic.


Zurück zu „1/6 Figuren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast