Abraham Whistler kitbash scale 1/6

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 4888
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Abraham Whistler kitbash scale 1/6

Beitragvon Masterknobel » Sa 4. Aug 2018, 18:00

Hallo :1007
Seitdem ich Blade bei mir habe, geht mir sein Ziehvater und bester Freund nicht mehr aus dem Kopf.
Abraham Whistler, in den Filmen von Kris Kristofferson dargestellt.
Leider gibt es den HS von Kris Kristofferson nicht, oder ich habe ihn nicht gefunden.
Von daher suchte ich längere Zeit nach einem HS, der etwas Ähnlichkeit mit Kris hat und bin dann auf den HS von Clint Eastwood gestoßen.
Augenpartie, sowie das hagere / Faltige Gesicht fand ich irgendwie passend.
Der HS war unlackiert und musste nach diversen Schleifarbeiten noch gepaintet werden.
Des weiteren bestellte ich Silber-graues gewelltes Mohair, für Haare und Bart.
Das Outfit ist aus meinem Fundus, außer Weste und Beinschiene, die hatte ich selbst angefertigt.
(Wenn da Interesse besteht, mache ich noch einen extra Threat, in "Michas allerlei" )
Hier nun das Ergebnis.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027

Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 1612
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Abraham Whistler kitbash scale 1/6

Beitragvon James Chester » Sa 4. Aug 2018, 18:07

Geiles Ergebnis. Der HS passt echt gut :2104
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 3492
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Abraham Whistler kitbash scale 1/6

Beitragvon Dunedin » Sa 4. Aug 2018, 18:17

Als Charakter und freie Interpretation finde ich ihn recht gut gelungen.
Eine Ähnlichkeit zum Vorbild sehe ich leider nicht.

Die Bilder scheinen mir auch etwas zu hell und zu gleichmässig ausgeleuchtet. Versuche doch mal seitliches Licht zu setzen und bringe ein ppar Schatten in die Gesichter. Das wird garanzier einen Menge mehr Atmosphäre bringen.

Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 4888
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Abraham Whistler kitbash scale 1/6

Beitragvon Masterknobel » Sa 4. Aug 2018, 18:29

Dunedin hat geschrieben:Als Charakter und freie Interpretation finde ich ihn recht gut gelungen.
Eine Ähnlichkeit zum Vorbild sehe ich leider nicht.

Die Bilder scheinen mir auch etwas zu hell und zu gleichmässig ausgeleuchtet. Versuche doch mal seitliches Licht zu setzen und bringe ein ppar Schatten in die Gesichter. Das wird garanzier einen Menge mehr Atmosphäre bringen.


Bei dem Clint HS gebe ich dir schon Recht, es ist kein 100% passender Kopf, aber erschien mir als gute Alternative. :1007
Denke das die Wiedererkennung schon gegeben ist.
Für die heutigen Bilder hatte ich es extra heller gelassen, da man so gut die Details sehen kann.
Bei Gelegenheit werde ich noch Bilder mit indirekter Beleuchtung machen, so wie bei den Nomak / Blade Bidern, um mehr Atmosphäre rein zubringen. :2104
Trotzdem Danke für die Tipps. :1007
Zuletzt geändert von Masterknobel am Sa 4. Aug 2018, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 993
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:21
Wohnort: Schmallenberg

Re: Abraham Whistler kitbash scale 1/6

Beitragvon Rufus » Sa 4. Aug 2018, 18:35

Sieht doch gut,klasse gemacht :1001
Respekt wer's selber macht.

Benutzeravatar
Pete Mitchell
Beiträge: 1953
Registriert: So 9. Aug 2015, 19:43
Wohnort: NRW

Re: Abraham Whistler kitbash scale 1/6

Beitragvon Pete Mitchell » Sa 4. Aug 2018, 18:39

Kris Kristoffersen sehe ich auch nicht, aber das ist natürlich auch schwer wenn es den HS in keinster Weise gibt und man sehen muss das man eine Alternative findet. Man kann ihn aber dennoch gut als Whistler ausmachen, vor allem durch die Beinschiene, schöner kitbash. :1027
"What we do in life, echoes in eternity!"

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 3653
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Abraham Whistler kitbash scale 1/6

Beitragvon Peewee » Sa 4. Aug 2018, 18:47

Gut, wie Kristofferson sieht nur Kristofferson aus.
Aber ich finde den Kopf sehr gut gewählt, auch wenn er nicht 100% passt.
Und der Umbau ist eh genial gelungen!

Insgesamt gefällt mir die Figur wirklich richtig gut, eine gelungende Arbeit!
:2104

Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 2283
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Abraham Whistler kitbash scale 1/6

Beitragvon alegra » Sa 4. Aug 2018, 19:00

Vom Typ her ist die Figur sehr gut gewählt. Ohne einen echten HS 'nen Kristoffersen hinzukriegen, halte ich für äußerst schwierig.
Macht nix, die beiden sind ein glaubwürdiges Team.
:2104
Grüße/ :mrgreen: /alegra

Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 4888
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Abraham Whistler kitbash scale 1/6

Beitragvon Masterknobel » So 5. Aug 2018, 10:53

Danke schön für die Kommentare. :1007
Bei Interesse, hier ein Link, zur Entstehung des HS und der Beinschiene.
http://forum.action-figure-district.de/viewtopic.php?f=34&t=1062&p=33733#p33733
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027

Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 1860
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Abraham Whistler kitbash scale 1/6

Beitragvon McGee » So 5. Aug 2018, 11:16

Mir gefällt der Whistler auch gut.Das Problem mit dem HS bringt mich wieder zu der Frage warum kein Hersteller einen Kris Kopf macht wenn es doch einen Blade gibt?
"Woe to you, on Earth and Sea, for the Devil sends the
Beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number Six hundred and
sixty six."


Zurück zu „1/6 Figuren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste