Der 1000-Fragen-Thread

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 4428
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Peewee » Mo 21. Jan 2019, 19:36

Jaaa, die Richtung stimmt!
:2104

Benutzeravatar
Puppeteer
Beiträge: 130
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 21:48

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Puppeteer » Mo 21. Jan 2019, 20:52

Hi,

wenn Du allgemein Zeitschriften-/Magazincover aus der Vorkriegszeit (größtenteils englischsprachig) suchst, schaue mal in Google unter dem Suchbegriff:

"vintage science magazines" bzw. benutze die Stichwörter: "Modern Mechanix" / "Modern Mechanics" - "Mechanix Illustrated" - "Popular Science" - "Scientific American" - "Science and Invention"

Mit einer allgemeine Suche unter "1920s science magazines" und entsprechender Veränderung mit 1930s /1940s findest Du weitere Cover.

Das sind allerdings größtenteils sog. "populärwissenschaftliche" Cover mit oftmals übertriebenen grafischen Visionen über technische Errungenschaften.

"Hard Science", also Sachbuch- und Sachmagazincover waren als "Massenware" für die Allgemeinheit damals eher selten. Evtl. könntest du mit der Suche: "vintage Science "book illustration" noch etwas Glück haben.

Für deutschsprachige Cover versuche es mal mit "antiquarisch wissenschaft magazine vorkriegszeit". Zumindest tauchen da ein paar Buchcover auf, oder . . .(schlimmstenfalls) hier mal durchwühlen: http://www.dla-marbach.de/bibliothek/sp ... schriften/ und jeweils schauen, ob Du unter den weiterführenden Links alte Cover findest
Gruß :1007
Puppeteer

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 4428
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Peewee » Di 22. Jan 2019, 11:49

:2205
Danke schön!

Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 621
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Valiarde » Mi 23. Jan 2019, 23:30

Bild

Welchen Adapter brauche ich für die "normalen" Köpfe?

Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 621
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Valiarde » Mi 23. Jan 2019, 23:30

Bild

Den hier zB

Benutzeravatar
Pete Mitchell
Beiträge: 2795
Registriert: So 9. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Paderborn

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Pete Mitchell » Mi 23. Jan 2019, 23:37

Bei einem Körper mit Hals sollte ein Adapter mit zwei Kugelköpfen dabei gewesen sein, bzw. brauchst Du so einen dafür.

Eine Kugel klickst Du dann in den Hals, das andere Ende in den Kopf.
"What we do in life, echoes in eternity!"

Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 621
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Valiarde » Do 24. Jan 2019, 06:56

Ne waren nur diese Dinger von Bild 1 dabei. Eine Seite Kugel und die andere dieser Stift..

Naja ich schau mal auf ebay

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 4428
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Peewee » Do 24. Jan 2019, 08:15

Bevor du was kaufst: ich müsste noch jede Menge Adapter rumliegen haben, ich guck mal.
Wie groß ist das Loch im Hals ungefähr?

Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 621
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Der 1000-Fragen-Thread

Beitrag von Valiarde » Do 24. Jan 2019, 11:12

Wäre cool! Muss ich heute Abend mal ausmessen...

Antworten