Gruppen-PN

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 2201
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Gruppen-PN

Beitragvon alegra » Sa 20. Okt 2018, 23:57

Schon ausprobiert, wenn ich da auf „Antworten” gehe, erscheint – na, wer rät es? – auch die Gruppe. :3003
Grüße/ :mrgreen: /alegra

Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 4768
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Gruppen-PN

Beitragvon Masterknobel » So 21. Okt 2018, 00:25

Denke da ist Mick gefragt. :ugeek:
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027

Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1092
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Gruppen-PN

Beitragvon Tom207 » So 21. Okt 2018, 01:15

Klingt so als wäre die Seite gehackt worden.
Den Betroffen als Tip vill mal das Cache zu löschen/entleeren, vill hat man sich Spy ware oder sonst ne kram eingefangen, das den Konflikt auslöst.
Sollte das nicht funktionieren, ist es ein administratives Problem.
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
threeA

Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 2201
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Gruppen-PN

Beitragvon alegra » So 21. Okt 2018, 09:07

Den Cache habe ich als eine der ersten Maßnahmen gelöscht jedoch ohne den gewünschten Effekt. Bevor ich in die Runde frage, probiere ich immer einiges aus.
Erst mal DANKE für all eure Tipps!
Grüße/ :mrgreen: /alegra

Valiarde
Beiträge: 207
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03

Re: Gruppen-PN

Beitragvon Valiarde » So 21. Okt 2018, 10:36

Mal versucht alle cookies zu löschen und dich neu anzumelden?

Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 1286
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Gruppen-PN

Beitragvon Illusion » So 21. Okt 2018, 11:46

Das finde ich jetzt doch etwas erschreckend.... nicht umsonst heißt es PERSÖNLICHE Nachricht.
Wenn man da nicht mit rechnet, dass der Empfänger mal eben noch einen Rattenschwanz an anderen Adressaten mitbringt... - wird diese GruppenAdresse überhaupt benutzt?/gebraucht? Sonst wäre wohl die einfachste Maßnahme (wenn sonst keine Erklärung auftaucht), diese Adresse ganz zu löschen.
Jetzt machen wir erst mal nichts und dann warten wir ab.
Daniela

Benutzeravatar
Pete Mitchell
Beiträge: 1718
Registriert: So 9. Aug 2015, 19:43
Wohnort: NRW

Re: Gruppen-PN

Beitragvon Pete Mitchell » So 21. Okt 2018, 11:54

Oh, ich stelle gerade fest, dass ich das annähernd bei mir auch so habe. Ist mir noch nie aufgefallen, aber wenn ich jemanden anklicke und möchte eine PN versenden, dann steht als Adressat nur dieses Mitglied, rechts drüber steht aber "Gruppen hinzufügen" und da steht diese ominöse Reiseroutengruppe. Ist das wohl schon länger? Und wenn ihr eine Nachricht verschickt, dann landet die auch in der Gruppe, selbst wenn nur ein einzelnes Mitglied als Empfänger angekreuzt war? Dann iist das wohl wirklich ein Problem mit dem Forum.
"What we do in life, echoes in eternity!"

Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 2201
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Gruppen-PN

Beitragvon alegra » So 21. Okt 2018, 12:30

Ja, Pete genau so ist es bei mir.
Grüße/ :mrgreen: /alegra

Benutzeravatar
Tom207
Beiträge: 1092
Registriert: So 16. Aug 2015, 16:31
Wohnort: Gönnheim

Re: Gruppen-PN

Beitragvon Tom207 » So 21. Okt 2018, 12:45

so wie es aussieht, hat jemand diese Gruppe bewußt angelegt, um alle diejenigen in der Gruppe auf einmal zu informieren.
Ich hab eben nochmal genauer den PN Bereich angesehen. Bei mir ist ebenfalls ein Eintrag im Bereich s vermutlich ist das bei allen so, ist mir auch nicht groß aufgefallen, aber erst wenn ich die Gruppe bewußt auswähle und der Empfängerliste hinzufüge, erscheint sie auch eben da.
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
threeA

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 3425
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Gruppen-PN

Beitragvon Dunedin » So 21. Okt 2018, 13:56

In der Reiseroutengruppe sind alle drin, die dort für das T&T Spiel ihre Adresse hinterlegt haben. Die Gruppe ist auch nur für die Mitspieler sichtbar, denn Eure Adressen gehen Fremde ja erst mal nix an.

Man konnte auch alle Mitglieder dieser Gruppe anschreiben, was als Option, ja nicht verkehrt ist. Da wir aber in dem spezifischen Fall das nicht brauchen, habe ich das jetzt im BackEnd abgeschaltet. Damit sollte das Problem behoben sein. Warum das automatisch gesetzt wurde, kann ich mir nicht erklären. Nach Beendigung des Spiels können wir die Gruppe auch komplett löschen.
Bild


Zurück zu „Fragen und Antworten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast