C _ Cliff Allister McLane

Antworten
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 3697
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

C _ Cliff Allister McLane

Beitrag von Dunedin » Mo 12. Nov 2018, 10:03

C wie
Commander McLane Kür

Hier sieht man nun ergänzend zur Figur, den Ingenieur Leitstand der Orion VII mit dem kultigen Bügeleisen.

Dieser ist aus einem alten Deko- Regal, Holz, Styrodur und Acryl entstanden, der dann noch mit Halbrundperlen, Kabelresten, Markierungspins und weiteren Gegenständen aufgepimpt wurde.

Der Sessel ist aus der Bucht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 4002
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: C _ Cliff Allister McLane

Beitrag von Peewee » So 18. Nov 2018, 12:56

Es wäre so schade gewesen, hätte es dieser Beitrag nicht in die Kür geschafft.
Ich liebe diese alte Serie, und die Nummer mit dem Bügeleisen hat natürlich absoluten Kultstatus.

Danke schön für diese nette Idee und die tolle Umsetzung! :2205

Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 2398
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: C _ Cliff Allister McLane

Beitrag von alegra » So 18. Nov 2018, 13:58

Cliff ist gut gelungen und die Schwarzweißdarstellung unterstreicht die Authentizität. Tolle Idee.
:2211
Als Kind fand ich die elektronisch verzerrte Countdown-Stimme immer ein bisschen unheimlich.
Grüße/ :mrgreen: /alegra

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 3697
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: C _ Cliff Allister McLane

Beitrag von Dunedin » So 18. Nov 2018, 14:00

Ja einfach Kult. :2104
Hier wäre ein passender Backdrop noch super gewesen,

Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 2236
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber

Re: C _ Cliff Allister McLane

Beitrag von Hubert Fiorentini » So 18. Nov 2018, 17:31

Als Russel irgendwann mal ein Bügeleisen suchte, habe ich es geahnt! Ja, das Thema fasziniert. Ich schließe mich Mick an, dass man mit Backdrop und Co. bestimmt noch mehr aus der Brücke machen kann. Und ich hoffe, du bleibst dran, Russel!
:1004 :1004 :1004
Verzweifle nicht, wenn du kein Profi bist.
Ein Amateur hat die Arche gebaut.
Profis die Titanic.

Benutzeravatar
Pete Mitchell
Beiträge: 2466
Registriert: So 9. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Paderborn

Re: C _ Cliff Allister McLane

Beitrag von Pete Mitchell » Mo 19. Nov 2018, 13:20

Das Bügeleisen hat Russel1 verraten :lol: :lol: :lol:

Auch wenn der Beitrag nicht von Anfang an dabei war, bei mir sprang nicht so recht der Funke über, das war vielleicht vor meiner Zeit, handwerklich dennoch erste Sahne! :2104
"What we do in life, echoes in eternity!"

Antworten