Die ich rief, die Geister...

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 4195
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Die ich rief, die Geister...

Beitrag von Peewee » So 6. Jan 2019, 13:52

Analog zu einem Zitat aus Goethe's "Der Zauberlehrling" nutze ich diese schöne Textzeile für einen neuen Thread:

"Herr, die Not ist groß!
Die ich rief die Geister,
werd' ich nun nicht los."

Geht es mir doch gerade genau wie dem übermütigen Zauberschüler in dem Gedicht. Nur habe ich nicht einen Besen gerufen, sondern einen Aufruf zum Zauberer-Treffen gestartet wie es aussieht...
Einige sind schon eingetroffen, und so werde ich wohl nicht drum herum kommen, die Herren so nach und nach hier vorzustellen.
Unglaublich, wohin ein einziger dummer Gedanke einen bringen kann...

Noch sind nicht alle vorzeigbar, und aktuelle Fotos gibt es heute auch noch nicht.
Damit der Einstieg nicht so trocken ist, starte ich daher mit ein paar Bildern aus dem Archiv.

Den Anfang macht einer meiner Favoriten aus der Zauberer-Szene:
Bild

Ursprünglich habe ich ihn ja gar nicht kaufen wollen, weil er mir zu teuer erschien. Aber schließlich kam ich doch nicht dran vorbei, und ich habe den Kauf nie bereut. Prof. Snape ist ein wundervoller Charakter und die Figur ist grandios umgesetzt.

Auch wenn er nicht immer der verträglichste Zeitgenosse ist...

Bild

Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 1019
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Die ich rief, die Geister...

Beitrag von Adele » So 6. Jan 2019, 16:28

Echt eine grandiose Figur, die ich schon öfters bewundert habe. Aber sie kommt mir definitiv nicht ins Haus. :1021 Ihr habt keine Chance.
Viele Grüsse, Sabine

Benutzeravatar
Pete Mitchell
Beiträge: 2694
Registriert: So 9. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Paderborn

Re: Die ich rief, die Geister...

Beitrag von Pete Mitchell » So 6. Jan 2019, 16:39

Den habe ich auch...ähm...oder seinen Zwillingsbruder...Moment...bei Raven ist auch einer...also...entweder sind das Drillinge oder er appariert ständig hin und her. Tolle Figur, jeden Cent wert! :2104
"What we do in life, echoes in eternity!"

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 4195
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Die ich rief, die Geister...

Beitrag von Peewee » So 6. Jan 2019, 16:52

@Adele
Ich höre ihn rufen! "Kauf mich! Kauf mich!!! KAUF MICH!!!!!!"
:1020

Klar, der appariert hin und her, warum auch nicht. Ungezogene Schüler hat es ja überall.
:1030

Wo wir schon dabei sind, dürfen wir ihn natürlich nicht vergessen: Sirius Black!
Ich mag Gary Oldman als Schauspieler sehr gerne, da war es nur natürlich, dass Harrys Pate hier wohnen musste. Er war eine der ersten Potter-Figuren, die eingezogen sind. Auch ein Kauf, den ich nie bereut habe.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Pete Mitchell
Beiträge: 2694
Registriert: So 9. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Paderborn

Re: Die ich rief, die Geister...

Beitrag von Pete Mitchell » So 6. Jan 2019, 17:12

Gary Oldman ist ein unheimlich wandlungsfähiger Schauspieler finde ich, enorm welche Rollen er schon verkörpert hat. Mir ist er seit Bram Stokers Dracula ein Begriff, die Rolle des DEA Agenten in Leon-der Profi lebte sehr von seiner Art und als "Jean-Baptiste Emanuel Zorg" (das musste ich mir anderswo aus dem Netz kopieren, hätte ich sonst nicht mehr komplett zusammen bekommen :lol: ) war er ebenso eine geniale Besetzung im Fünften Element. Ein richtiger Bösewicht war er ja eher in Air Force One (Gott ist das ein lahmer Streifen), die Rolle stand ihm meiner Meinung nach nicht so richtig, wenn er sonst zwielichtige Typen spielt, dann verleiht er den Charakteren immer so einen eigenen Charme, die kommen dann gar nicht so böse rüber, finde ich. Die Batman Reihe mit Christian Bale und ihm ist die beste die es je gab und bei den Harry Potter Bänden hätte ich mir schon bei den Büchern gewünscht das Sirius einen größeren Part einnimmt und mehr zum Ziehvater von Harry wird, sein Ende kam irgendwie viel zu schnell, daher war sein Part in den Filmen leider auch recht schmal. Sein Oscar für die Rolle als Winston Churchill war in jedem Fall längst überfällig, ich bin froh das er diese Ehrung nicht erst irgendwann für sein Lebenswerk bekommt...dann hoffentlich aber auch nochmal ;)

Jetzt schreibe und schreibe ich...dabei habe ich nur seinen Kopf bei mir einziehen lassen :1025 Er ist aber ein würdiger Musketier! ;)
"What we do in life, echoes in eternity!"

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 4195
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Die ich rief, die Geister...

Beitrag von Peewee » So 6. Jan 2019, 17:22

Oldman hat Churchill gespielt??? :1026

Ansonsten unterschreib ich das mal genau so, auch wenn ich nicht alle Charaktere kenne.
Zorg war klasse! Völlig schräg, ein grausiges Kostüm, aber genial gespielt!
Und als Dracula war er sowieso MEGA!

Nachtrag:
Churchill gerade mal gegoogelt. Ich bin platt! Der Wahnsinn!!!!

Bonny
Beiträge: 34
Registriert: Di 18. Sep 2018, 07:27
Wohnort: NRW

Re: Die ich rief, die Geister...

Beitrag von Bonny » So 6. Jan 2019, 17:57

Die Figuren sind schon toll! Wenn die bloß nicht immer so teuer wären.... :1021

Aber die Bilder können sich echt sehen lassen!

Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 5561
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Die ich rief, die Geister...

Beitrag von Masterknobel » So 6. Jan 2019, 19:16

Kann mich nur anschließen, tolle Figuren und Bilder. :1005
Gary Oldman, ist wie ein Chamäleon, der passt einfach immer. :1001
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 4195
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Die ich rief, die Geister...

Beitrag von Peewee » So 6. Jan 2019, 19:17

Danke schön!

Bonny
Beiträge: 34
Registriert: Di 18. Sep 2018, 07:27
Wohnort: NRW

Re: Die ich rief, die Geister...

Beitrag von Bonny » Mo 7. Jan 2019, 17:03

Übrigens muss ich hier mal kurz erwähnen dass ich es toll finde dass es jetzt noch einen Thread mit Harry Potter Bildern gibt! Das freut mein Fan-Herz :1020

(Hm, irgendwie findet man mich immer nur in den Threads die was mit Harry Potter zu tun haben :1024 )

Antworten