Körperfrage

Ihr sucht Hilfe oder habt Fragen zum Kitbashen usw. - Hier wird geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
Anju
Beiträge: 52
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 13:46

Körperfrage

Beitrag von Anju » Mi 23. Jan 2019, 20:27

Liebe Admins, eines vorab - ich wusste nicht, ob ich meine Frage woanders mit reinstellen darf und hab darum einen neuen Thread erstellt. Sollte das falsch sein, bitte verschieben!

Aber jetzt wende ich mich an die Fachleute für Kopf- und Körperfragen unter euch:

Ich hab mir diesen Kopf bei eBay ausgeguckt, den es leider wohl auch nur da bzw. in China gibt https://www.aliexpress.com/item/1-6-The ... 28153.html
Das ist soweit auch okay, nun brauche ich aber noch einen Body dazu. Hatte @Peewee schon gefragt, selber noch etwas recherchiert und mittlerweile würde meine Wahl auf diese fallen https://www.ebay.de/itm/ZC-Toys-1-6-Ska ... 0010.m2109 es gab ihn auch mal bei S.P.A.C.E. http://www.space-figuren.de/Alle-Themen ... 10425.html, doch dort ist er leider ausverkauft.

Meine Fragen an euch wären nun, ob ihr vielleicht etwas über den Body und den Hersteller ZC Toys wisst, wie ist die Qualität und die Haltbarkeit, hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Ansonsten wüsste ich gerne, ob ihm wohl die normalen 1:6 Klamotten passen werden oder ob er etwas, speziell für Muskelpakete, braucht?
Ich bin zumindest der Meinung, dass Kopf und Körper farblich zusammen passen könnten, wie denkt ihr darüber?
Falls nicht, habt ihr Vorschläge für mich? Er muss insgesamt gut beweglich sein und auf einem Pferd sitzen können. Ab und an wir er ein Trägerhemd an bekommen, darum sollten die Gelenke am Oberkörper nicht mehr sichtbar sein, als beim o.g. Modell. Allerdings möchte ich auch keinen Phicen/Seamless Body, die kommen für mich nicht in Frage.

Für euren Rat wäre ich sehr dankbar!
Gruß Micha

Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 5132
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Körperfrage

Beitrag von Masterknobel » Mi 23. Jan 2019, 20:45

Der Kopf ist wirklich nice, würde ich auch noch nehmen.
Von dem gezeigten Bodys besitze ich welche und finde sie echt gut, von der Beweglichkeit her und von der Position halten.
Stramme Gelenke Sorgen für einen guten halt beim positionieren.
Die Bodyfarbe ist recht universell und passt zu einer Menge Köpfe, aber halt nicht zu allen, ist manchmal reine Glückssache.
Von der Beweglichkeit der Beine kann ich nur sagen, dass er sich super auf Motorrädern macht.
Was etwas ärgerlich ist, dass die Arme immer in dieser Rasierklingenstellung sind, da man sie nicht ganz am Körper anlegen kann.
Bei Rambo, oder anderen Actionhelden passt das jedoch ganz gut.
Bei der Kleidung gibt's keine Probleme, passt in alle 1/6 gängigen Sachen.
Hoffe das bringt dir schon mal was, aber so wie ich die anderen hier kenne, haben sie bestimmt auch hilfreiche Fakten zur Figur.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027

Benutzeravatar
Adele
Beiträge: 955
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:36
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Körperfrage

Beitrag von Adele » Mi 23. Jan 2019, 21:29

Den Kopf habe ich auch schon mal in der Bucht gesehen, nicht nur bei AliExpress. Aber auch in der Bucht kommt er aus China. Sieht wirklich gut aus, ist auch mein Geschmack.

Der Körper ist nicht schlecht, habe aber keinen von der Marke. Ich habe meistens Phicen Bodies oder dann eben von WorldBox, die ich wirklich sehr empfehlen kann. Da gibt es unterschiedliche Varianten von mit mehr Muskeln oder eben weniger Muskeln, ganz wie es einem gefällt. Die sind auch sehr stabil, ich selbst habe verschiedene Varianten von WorldBox und bekomme demnächst noch die neueste Version, die wirklich recht gross sein soll.

Das ist der hier

http://www.space-figuren.de/Alle-Themen ... 15677.html
Viele Grüsse, Sabine

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 3644
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Körperfrage

Beitrag von Dunedin » Do 24. Jan 2019, 10:17

Der ZY Body ist soweit ganz okay.
Auf der Plus Seite sind eine ganz schöne Textur und optisch recht unaufdringliche Gelenke zu nennen. Auch ist er nicht zu wuchtig, so dass ihm die meisten Klamotten noch passen.
Auf der Minus Seite ist zu vermerken, dass die Armgelenke etwas schwergängig sind und einen geringen Bewegungsspielraum haben. Weil er nur ein einfaches Ellenbogengelenk hat, kann er nicht telefonieren dazu bräuchte es ein doppeltes Ellenbgengelenk, wie bei dem hier:
http://www.space-figuren.de/Alle-Themen ... 12550.html
doppelte Gelenke sind wesentlich beweglicher, sehen aber unbekleidet nicht so gut aus.
Kaustic Plastik hat einen Body mit Auswechselarmen herausgebracht. So dass man die Vorteile beider Modelle nutzen kann.
Das waren die hier: http://www.space-figuren.de/Alle-Themen ... 10386.html
In Sachen Stabilität ist tatsächlich World Box mit dem Durable Body der Spitzenreiter.
Bild

Benutzeravatar
Anju
Beiträge: 52
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 13:46

Re: Körperfrage

Beitrag von Anju » So 27. Jan 2019, 17:59

Vielen Dank an euch und die ausführlichen Antworten :2205 ...wie gut, dass ich hier um Rat gefragt habe!

Ich habe mir die verschiedenen Sichtweisen, gepaart mit meinen eigenen Wünschen und Vorstellungen, noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Mir wurde klar, dass mir die Beweglichkeit und Stabilität doch sehr wichtig ist, dafür aber nicht unbedingt Muskelpakete. ;) Auf einen freien Oberkörper kann ich, zu dessen Gunsten, auch verzichten, so dass es letztendlich nun doch ein ganz anderer Body, nämlich dieser hier wurde https://action-figure-district.de/world ... ody-at011/

Nun hoffe ich bloß, dass es die richtige Entscheidung war, dass die Farbe zum Kopf passt und er in natura meinen Vorstellungen entspricht. Ihr werdet demnächst natürlich mehr erfahren! :1030
Gruß Micha

Antworten