Quasselthread Projekt 12

Antworten
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 4749
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Quasselthread Projekt 12

Beitrag von Dunedin » Fr 17. Mai 2019, 16:45

Wir hatten schon kurz über die Aktion im Quasselthread zum Figuren-Wettbewerb gesprochen. Einige von uns haben ja auch schon anderen Orts an einem Projekt 52 oder Projekt 12 teilgenommen. Bei Projekt 52 gibt es jede Woche ein neues Thema, dass man dann fotografisch bedienen muss. Bei Projekt 12 ist es ein Thema pro Monat. Ich hatte mal einenem P52 teilgenommen, das war mitunter schon arg stressig. Könnte ich heute auch gar nicht mehr leisten. Aber 12 halte ich für machbar.

Am Anfang würden wir uns auf die 12 Themen verständigen. Alle Mitspieler setzen dann das Thema nach ihren Vorstellungen um, wobei jeder Teilnehmer einen Protagonisten benutzt, der in allen Bildern auftauchen soll. Ich habe das damals mit meinem MiniMe gemacht hier sind die gesammelten Werke und Themen
http://mickbaltes.de/af/projekt_52/projekt52.html

Ich fände es gut, wenn das Projekt ein paar Monate Vorlauf hat. Vielleicht auch sogar erst zum Januar 2020 startet. Auch wäre es schön, wenn die Themen schon vorher bekannt wären, so hat man die Gelegenheit vorzuarbeiten oder in einem Monat mit mehr Zeit oder im Urlaub gleich mehrere Themen zu erschlagen.

Dann wäre noch die Frage: Wer darf Themen vorschlagen und darüber abstimmen? Man könnte hier sagen alle die mitmachen. Aber was ist wenn jemand dann doch nicht kann, aber Themen eingebracht hat und auch abgestimmt hat?

Deshalb würde ich einfach vorschlagen, jedes Forums-Mitglied darf Themen vorschlagen und auch abstimmen, unabhängig davon, ob er oder sie dann auch dabei ist. So kommt vielleicht auch die ein oder andere schöne Idee oder Challange zustande. Die Anzahl der Vorschläge würde ich auf 3 begrenzen. Damit keiner auf die Idee kommt uns mit Vorschlägen voll zu spammen. :1020

Wer hat Lust mitzumachen? Habt ihr noch Regelvorschläge, Ideen?
Bild

Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 2160
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Quasselthread Projekt 12

Beitrag von Illusion » Fr 17. Mai 2019, 17:00

Ich hätte schon Interesse mitzumachen...
sind viele Regeln nötig? Ist doch eher zwanglos gedacht?

Ideen würd ich auch von allen Mitgliedern nehmen.
Jetzt machen wir erst mal nichts und dann warten wir ab.
Daniela

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 4749
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Quasselthread Projekt 12

Beitrag von Dunedin » Fr 17. Mai 2019, 17:08

Eigentlich gibt es nur die Regel: Das jeweilige Thema mit einem wiederkehrenden Charakter bebildern.

Natürlich wäre es dann auch noch schön, wenn alle Mitspieler auch zu allen Themen was machen und sich nicht nur zwei Rosinen rauspicken, die ihm/ihr gefallen. (Wobei klar ist, dass man es auch mal nicht schafft, aber deshalb ein angedachter Vorlauf.)

Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 2114
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Quasselthread Projekt 12

Beitrag von James Chester » So 19. Mai 2019, 14:36

Finde ich interessant. Hätte auch Lust mitzumachen.
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat

Benutzeravatar
Schmuggler
Beiträge: 380
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:12

Re: Quasselthread Projekt 12

Beitrag von Schmuggler » Fr 9. Aug 2019, 15:26

Da hätte ich auch Lust mitzumachen, allerdings wird es nicht jeden Monat klappen, aber wenn die Themen schon feststehen, dann kann ich vielleicht 2-3 Szenen parallel aufbauen und fotografieren.

Antworten