Beyond Heile Welt

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 4045
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beyond Heile Welt

Beitrag von Dunedin » Sa 10. Aug 2019, 13:58

In den aktuellen Diskussionen kam viel zu Sprache.
@Peewee > Ich erlaube mir mal dich zu zitieren:
im alten Forum waren häufig auch mal schwermütige Beiträge mit Tiefgang, nicht nur heile Welt
Ich nehme das mal zum Anlass und mache einen Gruppen Thread auf. Hier darf jeder gerne seine Bilder posten, die jenseits einer heilen Welt liegen und sich härtere oder kritische Themem vornehmen. Auch wenn ihr es irgendwann schon mal in der Vergangenheit gezeigt habt. Es kommen ja auch immer neue User, die unsere alten Arbeiten nicht kennen.

Also nur zu...
Bild

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 4045
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Beyond Heile Welt

Beitrag von Dunedin » Sa 10. Aug 2019, 14:04

Ich mache mal den Anfang und zeige noch mal Johnny didn't Come Home

Ein Helicopter ist im vietnamesischen Dschungel abgestürzt und Johnny hat es nicht geschafft.

Bild

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Beyond Heile Welt

Beitrag von Peewee » Sa 10. Aug 2019, 14:20

Super Idee!!! Danke dafür!!!

Whow! Du gehst aber gleich in die Vollen! :1026
Wobei mir die Pistole neben der Hand besondere Gänsehaut verleiht...

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 4045
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Beyond Heile Welt

Beitrag von Dunedin » Sa 10. Aug 2019, 14:33

Danke, extra auf rostig getrimmt. In der anderen Hand hält Johnny seine Brieftache mit einem Bild von seiner Liebsten. Bei ihr waren wohl seine letzten Gedanken

Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 2557
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Beyond Heile Welt

Beitrag von alegra » Sa 10. Aug 2019, 14:48

Ein Bild, das viele Geschichten erzählt. Beeindruckend.

Ganz simpel, ohne Aufwand und vor vielen Jahren in der Anfangszeit meiner 1:6-Aktivitäten entstanden:

Der tote Sohn oder Morgue

Bild
Grüße/ :mrgreen: /alegra

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Beyond Heile Welt

Beitrag von Peewee » Sa 10. Aug 2019, 14:49

Auch tragisch...

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 4045
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Beyond Heile Welt

Beitrag von Dunedin » Sa 10. Aug 2019, 15:00

Das erinnert mich an meine Zeit in der Chirurgie. Ich war noch keine 20 und machte dort ein soziales Jahr. Unser Zivi Rainer Maria und ich waren für den Abtransport der Leichen zuständig, eine Arbeit vor der sich die Nonnen geschickt drückten. Dann hieß es "Michael, holen sie doch mal den Silberpfeil, da muss jemand auf Station 13." Einmal war ein junger Mann, Vater von Zwillingen, gerade ein Häuschen gebaut, verunglücht. DOA. Und ich musste mit seinen Eltern zur Leichenhalle. Zu harter Tobak für einen Neunzehnjährigen.

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Beyond Heile Welt

Beitrag von Peewee » Sa 10. Aug 2019, 15:02

Uff! Das ist hart!!! Da haben schon alte Hasen dran zu knabbern, aber mit 19?!!!?

Das waren dann eher Nonnen von der Horror-Fraktion... Schäbig.

Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 1978
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Beyond Heile Welt

Beitrag von James Chester » Sa 10. Aug 2019, 15:10

Die beiden Beiträge von euch sind echt beeindruckend realistisch gemacht. Gerade das mit Johnny, lässt einen nachdenken. Ich stell mir vor, das er wahrscheinlich beim Absturz, stark verletzt hat und seine Aussichten so schlecht waren und wahrscheinlich auch seine Schmerzen sehr hoch, sodass er die Waffe als letzten Ausweg gesehen hat.

Und der tote Sohn... sowas sollte wohl keine Mutter erleben müssen.
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat

Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 1978
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Beyond Heile Welt

Beitrag von James Chester » Sa 10. Aug 2019, 15:12

alegra hat geschrieben:
Sa 10. Aug 2019, 14:48
Ein Bild, das viele Geschichten erzählt. Beeindruckend.

Ganz simpel, ohne Aufwand und vor vielen Jahren in der Anfangszeit meiner 1:6-Aktivitäten entstanden:

Der tote Sohn oder Morgue

Bild
Hast du da die geschlossenen Augen mit dem Computer bearbeitet oder sind die moduliert?
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat

Antworten