Gammelfahrt

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Gammelfahrt

Beitrag von Peewee » Sa 10. Aug 2019, 14:16

Ich war schon immer ein Fan des Films "Das Boot". Großartige Sache, kann ich immer wieder anschauen.
Und so schleiche ich schon recht lange um die Figur eines deutschen U-Boot-Fahrers drum herum, und immer wieder habe ich sie mir verkniffen.
Nun waren wir im Urlaub in Wilhelmshaven im Marinemuseum; als Andenken hab ich mir "Das Boot" als Roman mitgenommen und habe mich direkt daran festgebissen. Wer's noch nicht gelesen hat und sich für das Genre interessiert: es lohnt sich!!!

Kaum zuhause, war der U-Boot-Fahrer wieder präsent. Und dieses Mal gab es kein Halten mehr! :1020

Schon die Aufmachung der Verpackung gefällt mir sehr gut. Schön in Szene gesetzt. Die Rückseite bietet auch einen Blick auf den Inhalt, sehr hilfreich wie ich finde.
Bild
Bild

Da isser, der schöne Mann! Ein wenig erinnert der HS an Russel Crowe, finde ich. Ich mag den Blick, abschätzend, abwartend. Gut gemacht!
Der Body ist durchschnittlich; es gibt leider nur ein paar Hände und die Standfähigkeit könnte besser sein. Aber damit kann man gut leben, und es gibt deutlich schlechtere Bodys von namhaften Firmen...
Wenn er aus der Box springt, trägt der Mann einen Mantel aus Ölzeug mit nix drunter (na gut, die Hose...). Ich hab ihm daher Hemd und Pullover spendiert. Die Hose ist schön gearbeitet, hat einen Ledergürtel mit Koppel.

Bild
Bild

Hier haben wir den angesprochenen Mantel sowie eine Schwimmweste, lange Stiefel für die Deckwache, einen Behälter für's Fernlas.
Weiterhin dabei ist eine Mütze/Schiffchen. Leider passt dieses nicht wirklich gut auf den Kopp, es müsste eine Nummer größer sein.
Bild

Als weitere Garderobe gibt es eine Lederjacke, auch sehr schön verarbeitet sowie einen Südwester (auch der könnte etwas größer ausfallen).
Das karrierte Tuch ergibt ein nettes Halstuch oder taugt auch als Handtuch.
(Ich krieg gerade das entsprechende Foto nicht hier rein... versuchs später nochmal...)

Nicht so richtig gut gefallen wollen mir die Schuhe. Aber das liegt nur an der Optik, verarbeitet sind sie ordentlich.
Bild

Was mir dagegen richtig gut gefällt sind die Kippen! Ein sehr schönes Zigaretten-Etui aus Metall, stabil gearbeitet.
Darin finden sich einige Zigaretten aus Kunststoff, die mit einem Gummibändchen gehalten werden.
Das sind die Kleinigkeiten, die so eine Figur ausmachen!
Bild
Bild

Ich Dussel hab leider vergessen, die Knarre zu knipsen. Auch die ist sehr schön gearbeitet, lässt sich sogar durchladen (da scheint eine Feder drinne zu sein, es gibt einen spürbaren Widerstand beim Laden). Außerdem liegen zwei Magazine Munition bei.

An Kleidung gibt es auch noch einen schönen Troyer:
Bild

Manchmal ist das Soldatenleben ja schon komisch... Da springt man als einfacher Seemann aus einem Karton und -schwupp- wird man befördert!
So auch hier:

Bild

Klartext:
Ich habe vor längerer Zeit den Kaleun aus der Serie gekauft. Allerdings fand ich dessen Kopf immer schon ziemlich doof. Arrogant, zu glatt.
Also wurde getauscht. Der einfache Seemann hat derzeit einen Leihkopf, wahrscheinlich kriegt er noch einen anderen.
Und dann wollen wir mal sehen, wohin es die "Grauen Wölfe" so treibt.
Gute Fahrt!

(Die Bilder sind nicht so doll geworden, sorry, hab sie eben mal "aus der Hüfte" geschossen.)

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 4046
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Gammelfahrt

Beitrag von Dunedin » Sa 10. Aug 2019, 14:30

Der Kopf mit dem Blick zur Seite erinnert mich sehr an ein Gemäde von einem alten Seebären, das ich irgendwo im Hinterkopf habe. Jetzt noch das passende Dio dazu :D
Was ist eigentlich aus King's Toys geworden? Die gibt es auch nicht mehr oder?

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Gammelfahrt

Beitrag von Peewee » Sa 10. Aug 2019, 14:33

Die gibt's nicht mehr? Das wäre allerdings schade.
Die beiden Figuren sind richtig gut, und das Zubehör ist eine Wucht!
Der Kaleun bringt ja auch noch eine Ausgehuniform vom Feinsten mit, das ist schon doll!

Ambientige Fotos muss ich mal machen. Aber ich grübele noch, ob ich nun das Boot komplett baue oder nur als Querschnitt... Und die Verhandlungen mit dem Nachbarn wegen des Nordatlantik-Nachbaus in seinem Garten sind auch noch nicht abgeschlossen... :1020

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 4046
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Gammelfahrt

Beitrag von Dunedin » Sa 10. Aug 2019, 14:36

Peewee hat geschrieben:
Sa 10. Aug 2019, 14:33
Die gibt's nicht mehr? Das wäre allerdings schade.
Zumindest ist der Link auf der Verpackung tot.

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Gammelfahrt

Beitrag von Peewee » Sa 10. Aug 2019, 14:48

Shit! :3002

Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 2283
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Gammelfahrt

Beitrag von Retzi » Sa 10. Aug 2019, 15:09

Den hättest Du günstig aus dem Nachlass schießen können.
Ich finde die Farbe des Ölzeugs nicht so prickelnd, da währe Grau besser gewesen. Da ist der Kaleun eindeutig besser. Auch fand ich das Preis/Leistungsverhältnis nicht ganz so gut.
Aber alles in allem wächst da schon eine schöne U-Boot Besatzung heran. :2104

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Gammelfahrt

Beitrag von Peewee » Sa 10. Aug 2019, 15:11

Der war im Nachlass? Doppel-Shit! :1009

Meines Wissens gab es die Lederklamotten in Schwarz. Wobei mir das Grau auch besser gefällt.

Im Grunde hab ich vieeeel zu wenig Hintergrundwissen zu dem Thema, aber ich find es einfach spannend.
U-Boote sind klasse irgendwie. Seefahrt ist überhaupt klasse.

Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 2315
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Gammelfahrt

Beitrag von McGee » Sa 10. Aug 2019, 15:16

Da ich nu keine richtige Ahnung hab gefällt mir der Gute .
Dachte das Regenzeug sei schwarz?Shit Filmwissen :1020
"Woe to you, on Earth and Sea, for the Devil sends the
Beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number Six hundred and
sixty six."

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Gammelfahrt

Beitrag von Peewee » Sa 10. Aug 2019, 15:18

McGee hat geschrieben:
Sa 10. Aug 2019, 15:16
Da ich nu keine richtige Ahnung hab gefällt mir der Gute .
Dachte das Regenzeug sei schwarz?Shit Filmwissen :1020
Ein Bruder im Geiste! Prost! Auf die Unwissenden! :2210
(Wenn Besserwisser geschimpft kriegen, bin ich ab sofort halt dumm! :1020 )

Nachtrag:
Ich kann nicht anders! Hab nachgeschaut:
Es gab in der Tat schwarze Lederklamotten bei den U-Boot-Fahrern! Ha! :1020

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 4046
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Gammelfahrt

Beitrag von Dunedin » Sa 10. Aug 2019, 15:20

Kurz mal ein wenig Off-Topic: Taugt die Serie Das Boot eigentlich was. Läuft auf Sky,

Antworten