Π - Pirat

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 4694
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Π - Pirat

Beitrag von Dunedin » So 20. Okt 2019, 17:33

Π wie Pirat

Tags: Abenteuer

Π - Pirat

Beschreibung: Die Figur stellt einen x-beliebigen Piraten dar

Body und Kopf: Old Firehand aus der Karl-May Figurenreihe von BigJim / Mattel. Ohrring verpasst, Bart farblich angepasst

Kleidung: Hose selbstgenäht, Weste ist eine umgeänderte Jacke eines BigJim Outfits, Schuhe sind umgeänderte Ken Schuhe. Tücher aus dem Stoffvorrat. Alles gesamt geweathert und eingedreckt

Zubehör: Waffen bemalt, Säbelgurt und Tasche selbstgefertigt

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 4694
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Π - Pirat

Beitrag von Dunedin » So 3. Nov 2019, 17:03

Und der Überraschungsgast kurz vor Toresschluss. Der Kopf gibt wirklich einen sehr guten Piraten ab.

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 5093
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Π - Pirat

Beitrag von Peewee » So 3. Nov 2019, 17:05

Ein absolut toller Pirat, fernab der Klischees a la "Fluch der Karibik".
Mehr so das Modell "Der rote Korsar".

Er gefällt mir sehr gut, aber bei der Konkurrenz hatte er es natürlich MEGA schwer. Dafür hat er in der Kür ja dann aber ordentlich abgeräumt, völlig verdient!

:2210
Ut nullus alium at iram provocet

Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 309
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: Π - Pirat

Beitrag von Ovy » So 3. Nov 2019, 17:08

Super solide Figur, tolles Maß an Handarbeit drin, die Pistolen an der Kordel fand ich besonders gut. Schade war, dass er nur als 'x-beliebiger Pirat' bezeichnet wurde. Ein Name und ein kurzer Satz dazu können schon viel ausmachen die Figur lebendiger zu machen.
Aber dafür, dass er das 26 Buchstaben System gesprengt und als Pi-Rat einen neuen Teilnehmerrekord aufgestellt hat, hat er eigentlich schon eine Medaille verdient. Auch mein Kür-Überraschungsliebling!

Benutzeravatar
Retzi
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 18:09
Wohnort: Duisburg Rumeln-Kaldenhausen

Re: Π - Pirat

Beitrag von Retzi » So 3. Nov 2019, 22:01

Ich wußte gleich, das der von Dir ist Jens.
Leider war die Konkurenz in der Pflicht zu groß aber die Kür ist genial :2104
Datis nepis Potus Kolonia

Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 2541
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Π - Pirat

Beitrag von McGee » Mo 4. Nov 2019, 19:59

Kindheit!!!!! Von wem der Pirat ist war nichtschwer zu erraten .In der Kür perfekt :1027 :1027
"Woe to you, on Earth and Sea, for the Devil sends the
Beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number Six hundred and
sixty six."

Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 1053
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Π - Pirat

Beitrag von Valiarde » Mo 4. Nov 2019, 21:05

Sehr solide gebastelt. Der Kopf gefällt mir und das Outfit kommt einem gewöhnlichen Piraten sehr nahe. Nicht so übertrieben wie in Fluch der Karibik, was ja mittlerweile das nonplusultra ist, wie man sich heute Piraten vorstellt :1020

Ich denke mit einem Seamless Body hätte er mir noch ein wenig besser gefallen. Letztendlich hat er mich dann durch die stimmungsvollen Bilder in der Kür überzeugt.

Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 2697
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Π - Pirat

Beitrag von alegra » Mo 4. Nov 2019, 21:31

Haha, der 1/7-Pirat war eindeutig vom Jens.
Leider ging er bei mir leer aus, aber das lag an großen Konkurrenz, nicht am Piraten.
Yohoho und 'ne Buddel voll Rum. :2210
Grüße/ :mrgreen: /alegra

Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 431
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: Π - Pirat

Beitrag von russel1 » Mi 6. Nov 2019, 06:14

Big Jim als Freibeuter hat mir auch sehr gut gefallen. Ganz Klasse umgesetzt!!

Der Style hat mich ein klein wenig an die 'Fighting Furies" von Matchbox erinnert.
Einfach Klasse!!! :2104
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"

Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 239
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Π - Pirat

Beitrag von Dirty Harry 63 » Mo 11. Nov 2019, 00:30

Der Pirat...

zu guter Letzt der Pirat, der hat es mir angetan und damit war meiner letzter Punkt vergeben. Ich hatte erst Toyman in Verdacht, aber da stimmte und fehlte was. Als ich nochmal tief im Archiv stöberte, las ich bei Benson das da auch mal Big Jim sein darf und da war klar, der muss von Dir sein. Wenn auch nur wenig Punkte abfielen, gefiel mir die Figur sehr gut. Der könnte glatt als kleiner Pirat bei Käptain Jack Sparrow anheuern. Ich würde ihn nehmen :2104
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?

Antworten