Siegerehrungen 2019

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 4694
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Siegerehrungen 2019

Beitrag von Dunedin » So 3. Nov 2019, 12:03

Es war ein toller Wettbewerb in diesem Jahr. Mit Rekordbeiträgen in Pflicht und Kür, da sag nochmal jemand, im Forum sei nix mehr los. Danke an alle die mitgemacht haben und so viele tolle und kreative Beiträge eingereicht haben. Und Dank auch an alle, die sich an den Wahlen beteiligt haben.

Whodunit
Gehen wir zunächst mal der Frage nach, wer hat was gemacht?. Einige von uns haben ja tatsächlich so was wie eine eigene Handschrift oder sind durch die Wahl eines bevorzugten Themas leicht zu identifizieren. Andere sind nicht so leicht zu enttarnen. Erschwerend kommt hinzu, dass keiner wusste, wer denn vielleicht noch alles im Wettbewerb ist und sich im Vorfeld nur nicht zu Wort gemeldet hat.

Lösen wir das nun auf. Wem wurden in unserem kleinen Whodunit Ratespiel welche Beiträge zugeschrieben? Wer wurde erkannt und wer nicht? Und natürlich, wer hat den Beitrag tatsächlich gemacht?

Bild

A – Alpini
Die Figur wurde Russel1 und auch Hubert Fiorentini zugeschrieben. Hubert einen Gebirgsjäger zuzuordnen passt ja eigentlich ganz gut, gemacht hat den Beitrag allerdings Retzi, der auch 3x als Urheber identifiziert wurde.


B - Brennos – Keltenkrieger
Hier wurden geraten: Valiarde, Dunedin, Al Swearengen . Okieh2, Schmuggler. Wobei die letzten drei nichts im Wettbewerb hatten. Dass das Antiken Thema mir zugeordnet wurde, fand ich ganz passend, ist ja eines meiner Interessengebiete. Hier wurde der wahre Urheber nicht enttarnt, Der Beitrag stammt von Julmond.

C - Captain aus Far Cry
Captain wurde Alegra, und 2 x Jarhara zugeordnet. Letztere ist schon nah dran, denn die Schöpferin war Morigane Moon, die auch erkannt wurde.

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 4694
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Siegerehrungen 2019

Beitrag von Dunedin » So 3. Nov 2019, 12:06

Bild

D - Eliza Doolittle
Hier haben wir eine klare Handschrift. Alle Quiz-Kandidaten haben das Werk von Karen eindeutig identifiziert.

E - Die letzte Wächterin
Hier wurde auf Julmond und Inge getippt. Letztere hatte jedoch nichts im Wettbewerb. Urheberin Illusion wurde aber auch erkannt.

F – FALLOUT
Rufus, Julmond, tom207und McGee waren hier die Tipps. Wobei Rufus und Tom nichts am Start hatten. Final gab es aber den richtige Tipp. Es war Death Dealer.

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 4694
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Siegerehrungen 2019

Beitrag von Dunedin » So 3. Nov 2019, 12:13

Bild

G - Sarevok, Baldurs Gate
Hier tippte man gleich 3x auf Ovy, ferner auf Jarhara und Morigane Moon. Der wahre Urheber blieb jedoch Undercover. Es war Valiarde.

H - Mad Heidi
Hier waren sich alle einig. Die Heidi stammt von Dunedin. So war es auch.

I - Near Fort Wilderness
Hier wurde auf lordnelson getippt, der aber in diesem Jahr nicht dabei war. Hubert Fiorentini wurde der Beitrag gleich 2 x zugeordnet, ebenso McGee, von dem der Trapper dann auch stammt.

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 4694
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Siegerehrungen 2019

Beitrag von Dunedin » So 3. Nov 2019, 12:15

Bild

J - Johnny Silverhand
Jarhara, Alegra, Peewee waren es nicht, wie einige annahmen. Aber 3x wurde der Beitrag ganz richtig Blackpink zugeordnet.

K – Krampus
Für den Krampus wurde auf Valiarde und Death Dealer getippt. 2 x aber auch auf Dunedin, was dann richtig war.

L - Lawrence von Arabien
Hierin glaubte ein Quizkandidat Russel1 zu erkennen. Gemacht hat den Beitrag aber Hubert Fiorentini, der auch gleich 3x richtig getippt wurde.

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 4694
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Siegerehrungen 2019

Beitrag von Dunedin » So 3. Nov 2019, 12:16

Bild

M - Freddie Mercury
Der Urheber von Freddie blieb unerkannt. Man tippte auf Masterknobel (nicht im Wettbewerb vertreten), auf Blackpink und gleich 3x auf McGee. Das Werk stammt aber von Russel1.

N - Ahab - Der Wal
Die getippten Phantom-Kandidaten waren hier bernd-s76 und Okieh. Ferner wurde auf Russell1 getippt. Und 2x wurde Peewee ganz richtig erkannt.

O - Thor Odinson
Bei Thor sah man Quartermaster und auch Peewee, am Werke. Aber Alegra wurde dann auch gleich dreifach als die Frau hinter Thor identifiziert.

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 4694
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Siegerehrungen 2019

Beitrag von Dunedin » So 3. Nov 2019, 12:18

Bild

P - Plünderer des Ödlandes
Hier wurden Rufus und Tom207 je 2x getippt, ferner auf James Chester, allesamt nicht vertreten. Als Fan von Endzeitthemen wurde Death Dealer aber noch richtig zugeordnet.

Q – Elfen-Queen
Hier wurde auf Schmuggler, Ovy und Morigane Moon getippt. Aber auch Valiarde wurde richtig erkannt

R - Karl Lagerfeld
Hier tippte man auf Alegra, Dunedin oder Peewee als mögliche Urheber von Karl dem Großen, Aber auch Schöpferin Quartermaster wurde identifiziert.

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 4694
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Siegerehrungen 2019

Beitrag von Dunedin » So 3. Nov 2019, 12:20

Bild

S - Soldier Girl
Auch hier sah man Rufus und Tom207 je 2x am Werk, ferner Adele allesamt nicht im Wettbewerb vertreten. Aufgrund des Hintergrund wurden die Beiträge F, P und S natürlich in Beziehung gesetzt, und u.a. dem Anonymus „Der Mann ohne Bügeleisen“ zugeordnet. Aber auch der Urheber Death Dealer wurde enttarnt.

T – Tinnúviel
Hier sah man Kayla, Julmond oder Illusion. Letztere hatte ja tatsächlich auch eine Elfe im Wettbewerb. Dunedin wurde aber auch erkannt.

U - Die Mediterraner
Ein Möglichkeit sah man in Raven, vielleicht auch in Julmond, Adele oder Valiarde. Die meisten tappten im Dunkeln, Aber es gab auch den einen richtigen Tipp: Ovy.

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 4694
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Siegerehrungen 2019

Beitrag von Dunedin » So 3. Nov 2019, 12:22

Bild

V - Coureurs des Bois
Hier wurde einmal auf Quartermaster getippt. Der Rest verortete den Beitrag aber ganz richtig bei Benson.

W - Muhammad Ali
Dunedin und Kayla waren hier die falschen Annahmen aber gleich dreifach wurde der Beitrag ganz richtig McGee zugeordnet.

X – Miraculix
Hier glaubte man Illusion oder gleich zweifach Al Swearengen zu erkennen, letzterer hat tatsächlich vorgehabt, einen Miraculix in den Wettbewerb zu schicken, hat es aus Zeitmangel aber nicht geschafft. 2 x wurde dann ganz richtig auf Peewee getippt.

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 4694
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Siegerehrungen 2019

Beitrag von Dunedin » So 3. Nov 2019, 12:24

Bild

Y - Yurg, Glücksritter
Auch hier herrschte Ratlosigkeit unter den Ratenden Phantom-Kandidaten waren Bernds76, und Figurephilia, ferner dann Benson und Dunedin. Ovy blieb hingegen mit seinem zweiten Wettbewerbsbeitrag undercover.

Z - NieR:Automata, Y
Ein Kandidat tippte auf Blackpink, alle anderen waren sich einig und identifizierten Kayla als Schöpferin des Beitrages.

Π – Pirat
Eine falsche Annahme war Quartermaster, Alle anderen erkannten ganz richtig Big Jim Enthusiast Benson als Vater des Piraten.

Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 4694
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Siegerehrungen 2019

Beitrag von Dunedin » So 3. Nov 2019, 12:26

Und damit sind wir auch schon bei unserem ersten Award des Tages. Mit 15 Treffern erzielte Ute das beste Ergebnis und bekommt somit den Ratefuchs Award in diesjährigen Wettbewerb.

Bild

Herzlichen Glückwunsch.
:2211

Antworten