American Party im Innenhof

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6228
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

American Party im Innenhof

Beitrag von Masterknobel » So 10. Mai 2020, 20:56

Es ist Samstag Nachmittag und wie jeden 1 Samstag in den Sommermonaten, treffen sich Nachbarn, sowie Schrauber im Innenhof.
Das Wetter ist mild, jeder bringt irgendwas mit, Grillgut, Getränke usw.
Es wird über Bikes, Autos gefachsimpelt, über das Viertel diskutiert und in gemütlicher Runde, bis in den späten Abend gegrillt und was getrunken.
Hier ein paar Schnappschüsse von gestern, Hobbyfotograf Jason M. war wieder auf Bilderjagt und die anderen Gäste knipsten ebenfalls.
So kamen wieder eine Menge Bilder zustande :1020

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Je später der Abend, desto schöner die Atmosphäre... :2210

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und jetzt noch das Set komplett :arrow:

Bild
Zuletzt geändert von Masterknobel am Mo 11. Mai 2020, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027

Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 697
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: American Party im Innenhof

Beitrag von Ovy » So 10. Mai 2020, 21:14

Schöner Gesamtüberblick über die vielen gesammelten Werke zu diesem Thema. War eine gute Idee mit zwei Lichtstimmungen zu spielen, hat jedes Ambiente was für sich. Und so schön hoch diese wunderbaren Betonwände.
Der coolste ist natürlich Jeff, oder wie er hier heisst.

Und ich mag ja wie Scott den ganzen Abend seinen Hot Rod bewacht. :1020

Wusste gar nicht, dass es so große Cruiser gibt.

Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6228
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: American Party im Innenhof

Beitrag von Masterknobel » So 10. Mai 2020, 21:29

Danke schön :2210
Die RC Cruiser sind von New Bright und kamen vor ca 12 Jahren auf den Markt.
Hatte damals bereits einen gekauft und vor ca 1 Jahr den zweiten.
Da der mit den Flammen gestern verkauft wurde, wollte ich noch dieses Projekt umsetzen, da ich es schon länger im Kopf hatte.
Scott ist immer etwas skeptisch und traut keinem, wenn es um sein Hot Rod geht. :1001

"Jeff" ist mit einer meiner Lieblings Charaktere, weil ich ihn irgendwie stimmig finde und irgendwie hat er eine gewisse Ausstrahlung. :2208
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027

Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 1594
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: American Party im Innenhof

Beitrag von Valiarde » So 10. Mai 2020, 21:41

Wie geil ist das denn?! :1020 :1008

Mega coole Location mit deinen Wänden und dann diese Lichtsetzung zu den ganzen coolen Charakteren! Würde ich mal absolut direkt #nominieren :1003

So viel zu entdecken, da kann man sich kaum satt sehen. Noch mal in Ruhe durchscrollen gleich. Der Grill ist auf jeden Fall wirklich cool (kannte ich ja mal von einem älteren Bild von dir, wo du diese realistischen Grillwürste usw, gemacht hast)

Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6228
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: American Party im Innenhof

Beitrag von Masterknobel » So 10. Mai 2020, 22:18

Ja es hat sich im Laufe der Zeit einiges an 1/6 Zubehör angesammelt, was man erst bei solchen Aktionen wirklich bemerkt... :3003
Dabei habe ich mich bereits schon von einer Menge Dinge getrennt, aber irgendwie wird es nicht weniger.
:1020
Vielleicht hat das was damit zu tun, das man irgendwie immer was neues bastelt.
Mittlerweile bin ich in 2 Kellerräumen mit meinen Hobbys und die Räder mussten bereits in die Garage ausgelagert werden. :3004
Viel Spaß beim scrollen :2210
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027

Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 2438
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: American Party im Innenhof

Beitrag von James Chester » Mo 11. Mai 2020, 08:38

Das Dio hat sich echt gelohnt. Wurde ja schon öfters von dir verwendet. Jedes mal aber in einem anderen Kontext, daher echt super universal einsetzbar. Die ganzen Fahrzeuge, sowie die kleinen Details, sind schon echt beeindruckend :2104
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat

Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6228
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: American Party im Innenhof

Beitrag von Masterknobel » Mo 11. Mai 2020, 08:47

Danke schön :1028
Das ist einer der Vorteile, mit den Modularen Elementen, man kann sie bei Bedarf miteinander kombinieren.
Wobei es echt eine Weile gedauert hatte, bis es eine ansehnliche Variante ergab. :3004
Mit den Figuren teilweise noch passend einkleiden, gingen inklusive späteren Aufräumarbeiten,.ein paar Stunden drauf.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027

Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 1594
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: American Party im Innenhof

Beitrag von Valiarde » Mo 11. Mai 2020, 09:19

Das kann ich mir vorstellen, gerade das Aufstellen und Positionieren ohne dass die Figuren Domino spielen dauert schon seine Zeit :mrgreen:
Aber es hat sich gelohnt und die Hintergründe sind immer noch mit das nonplus Ultra in Sachen Realismus. Das macht einfach Spaß anzuschauen-

Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 6228
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: American Party im Innenhof

Beitrag von Masterknobel » Mo 11. Mai 2020, 12:33

Die Tiefe des Dio war diesmal mein größtes Problem, wenn man im hinteren Bereich was korrigieren wollte, war aufpassen angesagt. :1020
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027

Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 2510
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: American Party im Innenhof

Beitrag von Illusion » Mo 11. Mai 2020, 13:05

Sehr, sehr cool :1001 :1001
sogar der Grillrost ist angeranzt.

(na, gut zu wissen, dass der zweite Cruiser weg ist ;) ...hatte ihn ja die ganze Zeit im Hinterkopf... hätte allerdings lieber so eine nostalgischere Karre wie den Mercedes Europe Star - aber so was könnte ich auf ebay nicht finden... das versackt unter den ganzen anderen Maßstäben, wenn jemand nicht explizit diese Bezeichnung eingegeben hat. Sollte jemandem mal dieses oder ein ähnliches Auto in 1:6 begegnen, das nicht gerade aus USA oder Russland kommt, bitte Bescheid geben :D Danke.
https://www.ebay.de/itm/Europe-Star-1-5 ... 3426421797)

übrigens: #nominiert (nicht #nominieren.... weiß nicht, ob Mick das sonst findet)
~ Working tomorrow for a better today ~

Antworten