Jörg's Bastelkram *Update 09.12.18*

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 4884
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Jörg's Bastelkram *Update 07.10.18*

Beitragvon Masterknobel » So 7. Okt 2018, 20:11

James Chester hat geschrieben:In meinem Kopf sind die Dio's aber immer noch ein wenig besser... vieles lässt sich aber wegen Platzmangel nicht umsetzen.. so meinte ich das.


Da kann ich dich gut verstehen, das geht mir ebenfalls so, das die Dios nicht immer so werden wie man sie sich so vorstellt. Aber man ist da evtl viel zu selbstkritisch und weiß wo die Fehler beim bauen lagen etc.
Von daher mir gefällt dein Werk und alle Daumen hoch dafür. :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027

Benutzeravatar
McGee
Beiträge: 1860
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Jörg's Bastelkram *Update 07.10.18*

Beitragvon McGee » So 7. Okt 2018, 20:15

Gefällt mir das Dio :1001 :1001 :1001
"Woe to you, on Earth and Sea, for the Devil sends the
Beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number Six hundred and
sixty six."

Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 1609
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Jörg's Bastelkram *Update 07.10.18*

Beitragvon James Chester » So 7. Okt 2018, 20:16

Masterknobel hat geschrieben:
James Chester hat geschrieben:In meinem Kopf sind die Dio's aber immer noch ein wenig besser... vieles lässt sich aber wegen Platzmangel nicht umsetzen.. so meinte ich das.


Da kann ich dich gut verstehen, das geht mir ebenfalls so, das die Dios nicht immer so werden wie man sie sich so vorstellt. Aber man ist da evtl viel zu selbstkritisch und weiß wo die Fehler beim bauen lagen etc.
Von daher mir gefällt dein Werk und alle Daumen hoch dafür. :2104


Das ist lieb danke schön :1023
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat

Benutzeravatar
Pete Mitchell
Beiträge: 1949
Registriert: So 9. Aug 2015, 19:43
Wohnort: NRW

Re: Jörg's Bastelkram *Update 07.10.18*

Beitragvon Pete Mitchell » So 7. Okt 2018, 22:41

Tolle Aufwertung des Detolfs Jörg, der Fussboden ist richtig Klasse geworden. :2104 :2104 :2104
"What we do in life, echoes in eternity!"

Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 491
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: Jörg's Bastelkram *Update 07.10.18*

Beitragvon Benson » So 7. Okt 2018, 22:59

Schönes Dio, toll gebaut und mit schönen Details versehen.

Gruß Jens

Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 3650
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Jörg's Bastelkram *Update 07.10.18*

Beitragvon Peewee » Mo 8. Okt 2018, 18:50

Saubere Arbeit, gefällt mir wirklich gut!!!

:2104

Benutzeravatar
James Chester
Beiträge: 1609
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 17:26
Wohnort: Rostock

Re: Jörg's Bastelkram *Update 07.10.18*

Beitragvon James Chester » So 9. Dez 2018, 01:33

Ich habe mal wieder ein Dio für meine Vitrine gebastelt. Da ich mir die PIERRE - French Resistance Figur von Did geholt habe, wollte ich sie nicht einfach so hinstellen. Die Figur soll wahrscheinlich Aldo Raine von den Inglourious Basterds Film darstellen. Zumindest spricht das große Messer dafür und der HS ist auch annähernd, seinem Aussehen nachempfunden. Auf dem Gepäckträger seines Fahrrads, sind einige Flaschen Molotow Cocktails und eine Tasche mit Magazinen, für seine Mp 40.

Bild

Das Wachhäuschen ist aus Sperrholz gemacht, der Boden und die Mauer sind aus Styropor Platten. Die Mauer habe ich in der Mitte 2 geteilt und an den Seiten eine Kerbe rausgearbeitet, damit ich sie auf das Gestänge, der Vitrine stecken konnte.

Bild

Bild

Im Hintergrund sind noch 2 Propaganda Plakate, die die Deutschen damals auf Französisch hergestellt haben. Leider sind aufgrund, der geringen Platzverhältnisse, diese nicht zu erkennen.

Bild

Bild


Dieses Dio soll den Angriff, auf eine Wache und die anschließende Erstürmung, einer Wehrmachts Kaserne, in Frankreich darstellen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat

Benutzeravatar
Pete Mitchell
Beiträge: 1949
Registriert: So 9. Aug 2015, 19:43
Wohnort: NRW

Re: Jörg's Bastelkram *Update 09.12.18*

Beitragvon Pete Mitchell » So 9. Dez 2018, 08:07

Très bien mon ami :2104 :2104 :2104

Die Mauer und das Wachhäuschen sind dir super gelungen. :1027
"What we do in life, echoes in eternity!"

Benutzeravatar
Masterknobel
Beiträge: 4884
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:54
Wohnort: Wuppertal

Re: Jörg's Bastelkram *Update 09.12.18*

Beitragvon Masterknobel » So 9. Dez 2018, 08:20

Wow :1008
Die Ziegelwand und das "mauern" im oberen Bereich, hast du perfekt umgesetzt.
Ebenso die farbige Gestaltung, der Wand, sowie auch das Kopfsteinpflaster.
Das Häuschen zu lackieren, war bestimmt eine Herausforderung, mit demn geraden Linien und dem Muster.
Hast du aber super umgesetzt. :1003
Wirkt alles sehr stimmig. :2210
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027

Benutzeravatar
alegra
Beiträge: 2280
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:33
Wohnort: Diez

Re: Jörg's Bastelkram *Update 09.12.18*

Beitragvon alegra » So 9. Dez 2018, 10:18

Deine Detolf-Dioramen begeistern mich, du holst so viel aus dem doch begrenzten Raum raus – Wahnsinn.
Das Handwerkliche ist exzellent! :1029
Grüße/ :mrgreen: /alegra


Zurück zu „Dioramen, Fahrzeuge und Großgerät“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste