Auch ich im Asia-Fieber

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 549
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43
Wohnort: Mannheim

Auch ich im Asia-Fieber

Beitrag von Miri »

Nachdem ich mir nun die erste Staffel von Shogun reingezogen habe, war ich auch so ein bisschen vom Asien-Thema angefixt. Allerdings will ich hier nicht übermäßig Kohle reinstecken, da das für mich wohl eher ein Randthema bleibt, daher habe ich nach etwas günstigem Ausschau gehalten. Bei Machinegun fand ich dann das Nohime-Character-Set von i8. Vorgestern ist es angekommen und naja... ich bin mittelmäßig begeistert. Der Kopf sieht IMHO nicht übermäßig asiatisch aus. Dafür hat er bewegliche Augen, was mich durchaus mal interessiert hat. Das Kleidungsset - meine Güte, das war ein ziemliches gefummel :-). Anyway. Das Set passt recht gut zu einem der günstigen Pop Toys-Bodies in pale. Und letztendlich finde ich es doch ganz hübsch.
Hier ein paar Quickshots vor dem Bildschirm.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Det.Flack
Beiträge: 2439
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 13:56

Re: Auch ich im Asia-Fieber

Beitrag von Det.Flack »

Schöne Bilder.
Es gibt zwar genug Asienköppe, aber da den Richtigen zu finden, ist schwer. Ich habe meine in der Bucht gefunden. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5492
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: Auch ich im Asia-Fieber

Beitrag von Hubert Fiorentini »

“Ganz hübsch” ist ein ganz hübsches Understatement. :1020
Ich finde sowohl Set wie such die entstandene Figur und die Fotos mehr als hübsch! :2104
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8255
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Auch ich im Asia-Fieber

Beitrag von Dunedin »

Willkommen im Club :1020
Ich mag Nohime auch gerne. Habe ja eie der anderen beiden Kostümvarianten.
Mich hat bei der Figur auch sehr gefreut, dass eine Naginata dabei war.
Schöne Fotos :2104
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 549
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43
Wohnort: Mannheim

Re: Auch ich im Asia-Fieber

Beitrag von Miri »

Dunedin hat geschrieben: So 9. Jun 2024, 09:54 Willkommen im Club :1020
Ich mag Nohime auch gerne. Habe ja eie der anderen beiden Kostümvarianten.
Mich hat bei der Figur auch sehr gefreut, dass eine Naginata dabei war.
Schöne Fotos :2104
Ach ja, jetzt wo du es sagst! Hab grad nochmal nach Deinem Beitrag dazu gesucht.
Dunedin hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 12:00 Asia Wochen Folge 5.

Nohime hatte bereits einen Auftritt in Folge 2 gemeinsam mit der Super Duck Oiran Figur.

Nohime ist ein Charakterset von i8-Toys. Als Körper habe ich einen pale Body von Pop Toys verwendet.
Da hatten wir ja die gleiche Idee bei dem Body :-)
Was die Farbe betrifft: ich hab echt lang überlegt ob ich das rote oder das blaue Set nehmen soll...... das Blaue sieht ja auch richtig toll aus.
Dunedin hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 12:00 Zum Zubehör gehört neben einem Tanto auch eine Naginata, eine Schwertlanze, die auch bei Frauen beliebt war, weil sie Gegner auf Distanz halten konnte und geringere Körperkraft durch die Wirkung der Wucht ausgeglichen wurde.
Historisches Vorbild für die Figur ist Nōhime, eine Tochter von Saitō Dōsan, einem Kriegsherren in der Provinz Mino. 1548 wurde sie mit Oda Nobunaga verheiratet.
Weil sowas immer so schnell wieder im Forum wegrutscht habe ich mir erlaubt, Deine Erläuterungen zur Figur hier einfach nochmal hinzuzuziehen.
Dunedin hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 12:00 Der Daimyō Uesugi Kenshin war ein Zeitgenosse und Gegner von Oda Nobunaga. Er trägt den Beinamen Drache von Echigo.
Den Typen hatte ich auch bei AliExpress schon im Auge, habe mich jetzt aber für eine andere männliche Figur entschieden, die vermutlich aufgrund meiner Unkenntnis weniger gut zu Nohime passt, mir aber besser gefallen hat. Sobald sie eintrudelt, werde ich hier auch ein paar Bilder reinposten.
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 549
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43
Wohnort: Mannheim

Re: Auch ich im Asia-Fieber

Beitrag von Miri »

Hubert Fiorentini hat geschrieben: So 9. Jun 2024, 09:34 “Ganz hübsch” ist ein ganz hübsches Understatement. :1020
Ich finde sowohl Set wie such die entstandene Figur und die Fotos mehr als hübsch! :2104
Danke Dir. Bin selbst überrascht, wie gut die Quickshots dann doch rüberkommen. Ich habe einfach ein paar Fotos, die ich letztes Jahr im chinesischen Garten im Mannheimer Luisenpark an einem herrlichen Spätsommertag fotografiert habe auf meinem Computerbildschirm dargestellt und die Figur davorgestellt. Nur bei dem einen habe ich den Hintergrund nachträglich geblurred, um die nicht gerade historische Seilbahn im Hintergrund wegzuretuschieren :-)
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 549
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43
Wohnort: Mannheim

Re: Auch ich im Asia-Fieber

Beitrag von Miri »

Det.Flack hat geschrieben: So 9. Jun 2024, 07:05 Schöne Bilder.
Es gibt zwar genug Asienköppe, aber da den Richtigen zu finden, ist schwer. Ich habe meine in der Bucht gefunden. ;)
Köpfe gibt es echt genug, und Du hast recht, den richtigen zu finden ist nicht einfach. Noch schwieriger finde ich es aber eine schöne altertümliche Kleidung zu finden. Hab schon "die Bucht" durchforstet, sämtliche mir bekannten Shops und auch AliE. Entweder man legt halt für eine Komplettfigur >300 Euro hin (mit wenigen Ausnahmen) oder man (genauer ich) findet nichts wirklich adäquates.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 8255
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Auch ich im Asia-Fieber

Beitrag von Dunedin »

Miri hat geschrieben: So 9. Jun 2024, 13:07 Den Typen hatte ich auch bei AliExpress schon im Auge, habe mich jetzt aber für eine andere männliche Figur entschieden, die vermutlich aufgrund meiner Unkenntnis weniger gut zu Nohime passt, mir aber besser gefallen hat. Sobald sie eintrudelt, werde ich hier auch ein paar Bilder reinposten.
Da bin ich schon gespannt, für welchen asiatischen Kollegen Du Dich entschieden hast. Ganz so groß, ist die Auswahl ja nicht, will man kein Vermögen ausgeben.
Bild
Benutzeravatar
Inge
Beiträge: 1878
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:17
Wohnort: Bielefeld

Re: Auch ich im Asia-Fieber

Beitrag von Inge »

Ich finde sie auch sehr hübsch und auch sehr asiatisch.
Liebe Grüße von Inge
Benutzeravatar
ElBundy
Beiträge: 603
Registriert: So 24. Jan 2021, 14:13
Wohnort: Berlin

Re: Auch ich im Asia-Fieber

Beitrag von ElBundy »

Nice! :2104
Antworten