Hubert Fiorentini hat geschrieben: ↑Mo 8. Jul 2024, 20:15
Det.Flack hat geschrieben: ↑Mo 8. Jul 2024, 16:24
Tolles kleines aber feines Dio.
Z ist ja noch fummeliger als N. Ist das ein Viehtrieb in der neueren Zeit? Ich beziehe das jetzt auf die beiden Fahrzeuge im Hintergrund. Round Ups habe ich in Montana erlebt.
Das haben wir genauso auf einer Fahrt mit einem Dampflokzug zwischen Colorado und New Mexico gesehen. Longhornherde, Cowboys auf Pferden, Planwagen dahinter. Sie wurden dann in Lkw-Viehtransporter verladen.
Echt, sowas gibts immer noch? Das ist ja echt cool, kennt man ja sonst nur aus Western.
Modellbahn, Grasmaster...kommt mir alles so schrecklich bekannt vor. Da hast du ja schonmal einen echt tollen Anfang zu deiner Modellbahnanlage hingelegt. Ich finde, das fängt die Stimmung sehr schön ein.
Wir haben hier ja so das eine oder andere Zügli in 1:120 rumstehen (die meisten im Koffer). Eines der Hobbys meiner besseren Hälfte. Ich bin immer etwas verblüfft, dass so eine kleine Dampflok so viel kostet wie eine Hot Toys-Figur. Aber ist nunmal so, sie sind äußerst detailliert.
Obwohl ich Dampfloks in 1:1 am liebsten mag, muss ich zugeben. Passt aber nicht mal in unseren Vorgarten.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)