Im Fokus: Star Wars

Diskussionen zu einem ausgewählten Thema
Dunedin
Administrator
Re: Im Fokus: Star Wars

Beitrag von Dunedin »

Ich stelle fest, die meisten von uns stimmen in der Bewertung der Filme und Serien überein. Die Original-Trilogie liegt vorne gefolgt von Rogue One. Bei den Serien legen Andor ud die beiden ersten Mando Staffeln vorne. Die übrigen Serien mögen hier ud da ihre Momente haben, sind aber kein Star Wars Ruhmesblatt.
Illusion hat geschrieben: Sa 17. Aug 2024, 09:04
Und mehr Star Wars tue ich mir nun nicht mehr an. Weitere Staffeln von Andor vermutlich erstmal schon, aber der Rest möge in Frieden ruhen...
Der geleakte Trailer zur 2. Staffel von Andor sah wohl recht vielversprechend aus.
The Manalorian & Grogu dreht mit dem Hoth-Setting zwar wieder kräftig an der Nostalgie-Schraube aber das ist mir allemal lieber als The Power of One, The Powr of Two The Power of many tralala.

Habe am Mittwoch Alien Romulus gesehen, der ist auch sehr nah an den alten Filmen und hat mir auch um Längen besser gefallen als ein Flöte-spielender Androide.
Bild
Miri

Beitrag von Miri »

Ich kann übrigens empfehlen "The Mandalorian" im Originalton (nochmal) zu schauen. Mandos Originalstimme von Pedro Pascal kommt einfach nochmal so viel cooler rüber. Und der Charakter von Mando kommt dann noch viel besser zur Geltung.
Ja, Grogu ist süß, aber Mando im Originalton ist auch wirklich herzerweichend und schlägt für mich Grogu um Längen.
Pedro Pascal selbst sagt in Interviews ja immer es wäre ohne den "Helm-Effekt" eine "Bedroom Voice". :D

P.S: Mein Englisch-Verständnis ist alles andere als toll und in den Filmen schnuddeln die ganz schön rum, deswegen habe ich die Untertitel dazu angeschaltet.
Junito

Beitrag von Junito »

Meine Meinung wird eventuell auch dadurch verwässert, dass ich mir den Disney-Kram ausschließlich als Originalfassung angeschaut habe. Was das, was ich von der neuesten Kreation angeschaut habe (Folge 1 und 2) aber auch nicht besser gemacht hat...

Möglicherweise mag ich deshalb Temuera Morrison so gern...vor allem, als er in Dortmund einen Haka (Maori-Kriegstanz) vorgeführt hat und gesungen hat.
Rache für BOBF! (Sorry, musste sein)
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Miri

Beitrag von Miri »

Junito hat geschrieben: Sa 17. Aug 2024, 17:45 Möglicherweise mag ich deshalb Temuera Morrison so gern...vor allem, als er in Dortmund einen Haka (Maori-Kriegstanz) vorgeführt hat und gesungen hat.
Ja, Temura Morrison sollte man sich im Originalton anschauen! Ich habe da auch recht schnell umgeschaltet, weil mich die Vin Diesel-Stimme in der deutschen Sychnronisation total genervt hat.
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

Junito hat geschrieben: Sa 17. Aug 2024, 17:45 Möglicherweise mag ich deshalb Temuera Morrison so gern...vor allem, als er in Dortmund einen Haka (Maori-Kriegstanz) vorgeführt hat und gesungen hat.
Der Haka hat es mir sowieso angetan. Als ich 2003 in Neuseeland war, sah ich in einer Kneipe ein Rugby-Spiel der All Blacks, die ja auch immer einen Haka Tanz aufführen. Das in dieser Kneipe mit vielen Kiwis zu sehen war der Hammer. Elektrisierend. Am nächsten Tag musste ich mir ein All Blacks T-Shirt kaufen.

https://youtu.be/TI93YHILSgk
Julmond

Beitrag von Julmond »

Also Film 1-3 habe ich gesehen, sind aber offen gestanden nicht so recht in meiner Erinnerung verankert.
Die Handlung schon, die Charaktere auch , aber sonst?
Meine Favoriten waren Han Solo und Luke und natürlich R2D2 und C-3PO :) .
Liegt vielleicht daran,dass ich in dieser Lebensphase andere Ideen im Kopf hatte und schon immer ein Trekkie war :lol:
Mit den andere Filmen und Serien kann ich absolut nicht mit reden, da noch nie gesehen.
Bin vielleicht schon zu alt dafür :lol:

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Illusion

Beitrag von Illusion »

Die Synchronisation kann eine Sendung zwar verschlechtern, aber wenn die Story an sich schon grottig ist, rettet der O-ton auch nur noch wenig.

Game of Thrones konnte ich nicht mehr auf Deutsch schauen, nachdem ich einige Folgen auf Englisch geschaut hatte. (Dass auch das ab Staffel 5 hahnebüchener Blödsinn geworden ist, hat auch da der O-ton nicht mehr rausgerissen.)
~ Working tomorrow for a better today ~
Miri

Beitrag von Miri »

Illusion hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 19:27 Die Synchronisation kann eine Sendung zwar verschlechtern, aber wenn die Story an sich schon grottig ist, rettet der O-ton auch nur noch wenig.

Game of Thrones konnte ich nicht mehr auf Deutsch schauen, nachdem ich einige Folgen auf Englisch geschaut hatte. (Dass auch das ab Staffel 5 hahnebüchener Blödsinn geworden ist, hat auch da der O-ton nicht mehr rausgerissen.)
Ja, das stimmt natürlich. Eine schlechte Story wird im O-Ton auch nicht besser.
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

Bei den letzten Star Wars Serien empfiehlt es sich sogar, in der Synchronisation einer Sprache zu gucken, die man nicht spricht.
Dann merkt man nicht, wie unsagbar schlecht geschrieben und dämlich die Dialoge geschrieben sind, :1020
Illusion

Beitrag von Illusion »

:1024
~ Working tomorrow for a better today ~
Antworten