Ist ein Comic für Erwachsene aus, soweit ich erfahren konnte, einer Serie mit dem Titel Grimm Fairy Tales.
In der Basis geht es darum das die Märchen Welten Fairy Land, Wonderland, Neverland und OZ durch ein Portal mit der realen Welt verbunden sind.
Bewacht wird dieses durch eine Wächterin.
Diese wiederum wird von einer Bösen Zauberin vom Portal weg gelockt wodurch das Böse der jeweiligen Welten in die Reale Welt eindringt und dort Chaos und Zerstörung verbreitet.
Um nun alles wieder zurecht zu rücken müssen die Heldinnen der jeweiligen Welten losziehen um das Böse mit allen Mitteln zu besiegen..
Cinderella, Alice, Schneewittchen, Das Rotkäppchen um hier nur einige zu nennen.
Die Heldinnen ziehen in Ihren Abenteuern alle Register um Ihre Ziele zu erreichen und daher rollen, wörtlich genommen … jede Menge Köpfe.
Der Gedanke bei meiner Bildgeschichte hier ist:
Cinderella ´s gute Fee wedelte mit Ihrem Zauberstab und ... Poffff ist Cinderella in der realen Welt in einer ruhigen Ecke gelandet wo Sie sich zuerst mal sortieren kann..um sich dann in den Kampf gegen das Böse zu stürzen.
Ich habe also hier bewusst auf Tote und/oder abgetrennte Köpfe verzichtet und mich endschieden an deren Stelle eine Art Alptraum Umgebung zu erzeugen mit einem amüsanten kleinen Side Kick .
Und wer hier nun den Zweizack von der Vorlage des Pflicht Beitrages vermisst ....
Das er hier fehlt basiert auf meinem Gedanken das Cinderella diesen erst später findet oder durch einen Zauber bekommt..
Ich nehme hier auch an das die Comic Reihe selbst ähnlich gestaltet ist da Cinderella im Original Comic den Zweizack nicht permanent zu haben scheint.
Die meisten Darstellungen zeigen Sie mit Schwertern und Dolchen beim Metzeln all jener die Ihr im Weg stehen.