C – Cinderella in the Age of Darkness

Miri

C – Cinderella in the Age of Darkness

Beitrag von Miri »

Cinderella in the Age of Darkness
Ist ein Comic für Erwachsene aus, soweit ich erfahren konnte, einer Serie mit dem Titel Grimm Fairy Tales.
In der Basis geht es darum das die Märchen Welten Fairy Land, Wonderland, Neverland und OZ durch ein Portal mit der realen Welt verbunden sind.
Bewacht wird dieses durch eine Wächterin.
Diese wiederum wird von einer Bösen Zauberin vom Portal weg gelockt wodurch das Böse der jeweiligen Welten in die Reale Welt eindringt und dort Chaos und Zerstörung verbreitet.
Um nun alles wieder zurecht zu rücken müssen die Heldinnen der jeweiligen Welten losziehen um das Böse mit allen Mitteln zu besiegen..
Cinderella, Alice, Schneewittchen, Das Rotkäppchen um hier nur einige zu nennen.
Die Heldinnen ziehen in Ihren Abenteuern alle Register um Ihre Ziele zu erreichen und daher rollen, wörtlich genommen … jede Menge Köpfe.

Der Gedanke bei meiner Bildgeschichte hier ist:
Cinderella ´s gute Fee wedelte mit Ihrem Zauberstab und ... Poffff ist Cinderella in der realen Welt in einer ruhigen Ecke gelandet wo Sie sich zuerst mal sortieren kann..um sich dann in den Kampf gegen das Böse zu stürzen.
Ich habe also hier bewusst auf Tote und/oder abgetrennte Köpfe verzichtet und mich endschieden an deren Stelle eine Art Alptraum Umgebung zu erzeugen mit einem amüsanten kleinen Side Kick .
Und wer hier nun den Zweizack von der Vorlage des Pflicht Beitrages vermisst ....
Das er hier fehlt basiert auf meinem Gedanken das Cinderella diesen erst später findet oder durch einen Zauber bekommt..
Ich nehme hier auch an das die Comic Reihe selbst ähnlich gestaltet ist da Cinderella im Original Comic den Zweizack nicht permanent zu haben scheint.
Die meisten Darstellungen zeigen Sie mit Schwertern und Dolchen beim Metzeln all jener die Ihr im Weg stehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Miri

Re: C – Cinderella in the Age of Darkness

Beitrag von Miri »

Mal ein ganz anderes Genre und weg von den üblichen Netflix- und Disney-Serien. Nach wie vor ein hübsches Mädel. Im ersten Bild gefällt sie mir am besten und das Dio mit alten brüchigen Mauer finde ich sehr gelungen. Auch nett sind die Feenstaub-Effekte.
Benson

Beitrag von Benson »

In der Pflicht hat sie mich nicht so überzeugt.
Aber jetzt mit dynamischen Posing und in passender Umgebung wirkt sie ganz anders.

Auch die Szene mit der "laufenden Hand" und dem mini Dino, der fleischfressenden Pflanze passt zum Hintergrund der Alptraumszeerie. Schön wirr.

Gruß Jens
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

Die Bilder haben eine schöne Atmosphäre. Sie erinnern mich tatsächlich an die Traumsequenzen in den Edgar Allan Poe Filmen von Roger Corman. Mein Lieblingsbild ist die #7. Das hat eine tolle Stimmung auch die Nebelschwaden im Hintergrund gefallen mir gut.Süß auch wie der kleine Dino so erwartungsvoll zu Cinderella herüber schaut.
Hubert Fiorentini

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Aaaah, das ist doch was ganz anders, als in der Pflicht präsentiert! Ich nehme (fast) alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Hier finde ich die vermissten Posen. Und hier ist auch die Waffe. Die Bilder der Kür haben eine schöne Atmosphäre. Mit minimalen Mittel entstanden bezaubernde Szenen. Der kleine Drache bringt mich zum Lachen.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Illusion

Beitrag von Illusion »

Das gefällt mir sehr gut. Die Umsetzung mit den Fotoeffekten ist sehr gelungen und unterstreicht das traumhafte hervorragend.
Am besten gefällt mir allerdings, dass dieses Fragment Wand und Boden im (Traum)Raum zu schweben scheint. Dahinter kann man nichts erkennen.

Und sie kann ja doch ohne Ständer stehen... da wäre bei der Präsentation der Pflicht tatsächlich noch einiges gegangen. Die Kür versöhnt hier voll und ganz.

(Die Idee, dass Karlies Magiemorphose vielleicht nicht ganz nach Plan gelaufen ist, ist auch sehr nett :D )
~ Working tomorrow for a better today ~
russel1

Beitrag von russel1 »

Ja, hier wird das geboten, was in der Pflicht etwas gefehlt hat.
Mehr posing und Stimmung. Die beiden letzten bilder gefallen mir am besten. :)
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Inge

Beitrag von Inge »

Eine kleine Geschichte, das gefällt mir gut.
Liebe Grüße von Inge
Valiarde

Beitrag von Valiarde »

Ja das ist doch mal ein schönes Improvement gegenüber der Pflicht - ich mag die kleine Mauer/das Mini Dio das du gebastelt hast. Auch ist Cinderella schön in Szene gesetzt, hat was mystisches mit den lila SChwaden.

Der kleine Dino am Ende ist ein süßer hingucker. Ich mag es :1007
Nerseus

Beitrag von Nerseus »

Schließe mich hier mal an ...ein Mystisches wirkendes Diorama das in den Bildern wirkt wie eine Alptraum Realität die im nichts hängt..
Aber mal Ehrlich ..wem ist nun der Bezug des genannten Namens vom kleinen Dino zum Original Märchen aufgefallen ?
Antworten