So, die letzten Minuten laufen für die Wahl der Pflicht!
Wer also noch seine Stimme abgeben möchte, hat noch 18 Minuten Zeit!
Und:
Nach der Pflicht ist vor der Kür!
In genau 18 Minuten gehts auch los mit der Kür!
Figurenwettbewerb 2024 - Der Quasselthread
Re: Figurenwettbewerb 2024 - Der Quasselthread
Also die Kürbewertung wird ja wohl so richtig schwer
das sind ja sagenhaft schöne Ideen und Umgebungen, die ihr da aufgefahren habt.
Vielen Dank für die Mühe - vielleicht inspiriert mich das mal wieder ein bisschen.

das sind ja sagenhaft schöne Ideen und Umgebungen, die ihr da aufgefahren habt.

Vielen Dank für die Mühe - vielleicht inspiriert mich das mal wieder ein bisschen.
~ Working tomorrow for a better today ~
- Dunedin
- Administrator
Gleich starten die Oscars
Auch hier gibt es zwei Kategorien in denen Ihr drei Beiträge auswählen könnt-
Das sind Bester Nebendarsteller und Beste Kamera / bestes Foto. Hier wollen wir euch bitten , in den Kommentaren die drei Fotos zu benennen die Euch am besten gefallen haben.
Also z.B. G6 oder auch B erstes Bild, oder J vorletztes Bild. Gerne auch mit einer Zeile zur Begründung. Ich kopiere die von Euch ausgewählten Bilder dann noch in Eure Kommentare.
Und natürlich aus der Wahlliste die drei Beiträge aus denen die Fotos stammen ankreuzen.
Auch hier gibt es zwei Kategorien in denen Ihr drei Beiträge auswählen könnt-
Das sind Bester Nebendarsteller und Beste Kamera / bestes Foto. Hier wollen wir euch bitten , in den Kommentaren die drei Fotos zu benennen die Euch am besten gefallen haben.
Also z.B. G6 oder auch B erstes Bild, oder J vorletztes Bild. Gerne auch mit einer Zeile zur Begründung. Ich kopiere die von Euch ausgewählten Bilder dann noch in Eure Kommentare.
Und natürlich aus der Wahlliste die drei Beiträge aus denen die Fotos stammen ankreuzen.
- Dunedin
- Administrator
Dem kann ich mich nur anschließen. Da sind wieder großartige Ideen und Umsetzungen dabei. Schade ist, dass wir auf dem Weg in die Kür drei Mitspieler verloren haben, die diesmal leider keinen Kür-Beitrag eingereicht haben. Und das wären für die verbleibenden Teilnehmer im Wettbewerb aber auch beinharte Konkurrenten geworden, aber auch die Wahl zwischen nur 10 Beiträgen in der Kür macht es nicht einfacher.
Ich überlege schon seit gestern, wem ich wie viele Punkte gebe und komme immer wieder auf andere Verteilungen, weil ich problemlos mindestens 5 Top-Favoriten ausmache, ach was sage ich. 5?... jetzt komme ich schon auf 7!...
Ich hoffe, Ihr zaudert nicht so lange wie ich, damit bald Bewegung ins Rennen kommt. Als kleiner Tipp: auch die Vergabe der Oscars und die inhaltliche Auseinandersetzung mit den Beiträgen durch Eure Kommentare, kann zu Eurer Meinungsfindung beitragen.

Ja, es ist verdammt schwer. So viele tolle Beiträge zu so unterschiedlichen Themen.
Da ich weder professioneller Kunstkritiker noch Designer bin vergebe ich meine Punkte hauptsächlich nach persönlichem, subjektiven Empfinden. Sicherlich geht es einigen von euch auch so.
Damit die Beiträge aber alle die Chance auf Punkte haben, die sie verdienen ist es auch bei der Kür wichtig dass möglichst viele von euch sich am Voting beteiligen! Also bitte alle ran an die "Wahlurne"
Und schreibt gerne auch eure Meinung zu den einzelnen Beiträgen in den jeweiligen Thread.
Konstruktive Kritik ist überaus willkommen.
Auch wenn sich der ein oder andere - so wie ich selbst auch - schwer tut , Gedanken und "Empfindungen" zu einem Beitrag in Worte zu fassen, fände ich es toll, wenn ihr es trotzdem tätet. Denn nichts ist frustrierender für einen Wettbewerbsteilnehmer, als überhaupt keine Reaktion zu bekommen.
Da ich weder professioneller Kunstkritiker noch Designer bin vergebe ich meine Punkte hauptsächlich nach persönlichem, subjektiven Empfinden. Sicherlich geht es einigen von euch auch so.
Damit die Beiträge aber alle die Chance auf Punkte haben, die sie verdienen ist es auch bei der Kür wichtig dass möglichst viele von euch sich am Voting beteiligen! Also bitte alle ran an die "Wahlurne"
Und schreibt gerne auch eure Meinung zu den einzelnen Beiträgen in den jeweiligen Thread.
Konstruktive Kritik ist überaus willkommen.
Auch wenn sich der ein oder andere - so wie ich selbst auch - schwer tut , Gedanken und "Empfindungen" zu einem Beitrag in Worte zu fassen, fände ich es toll, wenn ihr es trotzdem tätet. Denn nichts ist frustrierender für einen Wettbewerbsteilnehmer, als überhaupt keine Reaktion zu bekommen.
- Hubert Fiorentini
Jetzt hab ich mehr als eine Woche Corona. Mit reichts langsam. Daher hab ich bisher nicht die Kraft und Motivation gehabt, die Wettbewerbsbeiträge zu kommentieren. Aber es geht mir wenigstens so weit besser, dass ich jetzt anfangen kann zu kommentieren. Auf gehts!
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
bist du zu dick für die Schaukel.
- Dunedin
- Administrator
Weiterhin gute Besserung 

- Dunedin
- Administrator
So Leute, die letzten 24 Stunden in der Kür-Abstimmung sind angebrochen. Morgen um 10:00 Uhr schließt das Wahllokal.
Wir hoffen, da geht noch was. Auch haben noch nicht alle Teilnehmer des Wettbewerbs ihre Stimme abgegeben.
Ist also Zeit, so langsam in die Pötte zu kommen.
Und gebt auch eure Stimmen für die Oscars ab.
Natürlich freuen sich auch alle Teilnehmer über Eure Kommentare.
Wir hoffen, da geht noch was. Auch haben noch nicht alle Teilnehmer des Wettbewerbs ihre Stimme abgegeben.
Ist also Zeit, so langsam in die Pötte zu kommen.

Und gebt auch eure Stimmen für die Oscars ab.
Natürlich freuen sich auch alle Teilnehmer über Eure Kommentare.