Alert Line WWII Soviet NKVD Officer aka Leo Demidow

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Antworten
Miri

Alert Line WWII Soviet NKVD Officer aka Leo Demidow

Beitrag von Miri »

Heute zeige ich euch eine für mich untypische Figur, Alert Line WWII Soviet NKVD Officer . Sie gehört wohl offiziell in die Kategorie WWII was so aber nicht ganz richtig ist, denn sie ist eher in der Zeit nach dem 2. Weltkrieg - so um die 1950er einzuordnen. Wieso ich überhaupt die Figur gekauft habe ist eine lustige Geschichte und die ist folgendermaßen:

Neulich habe ich auf einem der Streaming-Kanäle mal wieder meine Watchlist durchgeschaut und noch einen Tom Hardy Film gefunden, den ich noch nicht gesehen hatte .... ihr wisst, ich bin Tom Hardy-Fan :D

Der Film heißt Kind 44 basiert auf einem Roman von Rob Smith und spiel in der Sowjetunion um die 1950er Jahre herum. Er handelt von dem Militärpolizisten Leo Demidow, gespielt von Tom Hardy, der eine Mordserie aufzuklären versucht.

Ich fand den Film sehr spannend und speziell der Charakter des Leo Demikov hatte es mir angetan und ich dachte mir, naja, ich hab ja einige Tom Hardy-Köpfe, vielleicht finde ich irgendwo auf Ebay passende Kleidung und könnte dann einen Leo Demidow bashen.

Umso erstaunter war ich dann, als ich feststellte, dass ich die Figur gar nicht bashen muss, weil es sie 100% genau schon als Komplettfigur von Alert Line gibt, nämlich in Form des Soviet NKVD Officers.

Und natürlich habe ich sie gleich bei Ebay bestellt. Sie war mit 169 Euro recht günstig für die Qualität, die man bekommt. Den Kopf finde ich sehr realistisch, es gibt 4 Outfit-Varianten und ein Gewehr ist noch dabei. Leider war die Figur, obwohl noch Originalverpackt, in einem sehr schlechten Zustand, weil sie wohl schon länger im Lager lag, sie roch modrig und hatte sogar an den Stiefel schon Schimmelflecken. Zurückschicken (nach China!) wollte ich sie nicht, daher hab ich sie erst Mal grundgereinigt. Hab dann vom Ebay-Verkäufer 20 Euro Rabatt bekommen, und somit auch meinen Frieden mit dem schlechten Zustand gemacht.

Ich bin jedenfalls total vernarrt in die Figur, eine meiner aktuellen Lieblingsfiguren, daher habe ich mal ein paar Fotos gemacht, die jetzt nicht auf der Film/Roman-Vorlage basieren, aber das Flair der Soviet Union rund um WWII bis 1950ern widerspiegeln soll.

Hier ist Leo Demidov vor dem beleuchteten Bolschoj-Theater, zur Neujahrszeit (daher die Beleuchtung).
Bild

Vor der Kreml-Mauer
Bild

In der Moskauer Metro:
Bild

Vor der Lubjanka, dem legendären Gefängnis und Zentrale der sowjetischen Geheimpolizei NKWD.
Bild

Hier möglicherweise in der Lubjanka, auf dem Weg zum Büro seines Chefs....
Bild

....welches er hier betreten hat.
Bild

Hier steht er vor dem MIIT, der Russischen Universität fürs Verkehrswesen.
Bild

Bild

Und da ich witzigerweise auch das WWII Pferd von Alert Line habe, dachte ich mir, das wäre doch auch eine schöne und authentisch Kombi:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hubert Fiorentini

Re: Alert Line WWII Soviet NKVD Officer aka Leo Demidow

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Sehr chic, der Gute! Du hast ihn ja in allen möglichen Posen und Settings abgelichtet. Bin beeindruckt. Besonders in der Metro und mit Auto und Pferd gefällt er mir. :1010
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Illusion

Beitrag von Illusion »

#nominiert

als Flagschiffbild das mit Pferd und Auto
~ Working tomorrow for a better today ~
Tarius

Beitrag von Tarius »

Hey,

der Film ist wirklich gut... auch wenn man sich die Zustände in der damaligen UdSSR kaum vorstellen kann.

Die Bilder mit dem Pferd finde ich auch super. Was hast Du denn da für Hintergründe verwendet? Finde die passen perfekt :1027
Es grüßt der

Jörch
Miri

Beitrag von Miri »

Tarius hat geschrieben: Fr 3. Jan 2025, 23:39 Was hast Du denn da für Hintergründe verwendet? Finde die passen perfekt :1027
Die Hintergründe der Bilder 5, 6, 9, 10, 12, 13, 14 und 15 sind von Freepik aus der Stockmedia-Bibliothek .... leider nicht for free, ich zahle da das sündhaft teure Abo (das aber mittlerweile immerhin auch eine geniale KI zum Erzeugen von Bildern beinhaltet).

Die anderen Hintergründe sind selbst fotografiert. Der von Bild 11 stammt von einem Ausritt in der Nähe von Salt Lake City, den ich mal 2003 gemacht habe.
Die von Bild 1 - 8 sind tatsächlich von einer Moskau-Reise aus dem Jahr 2019, als die Welt noch einigermaßen in Ordnung war.
Tarius

Beitrag von Tarius »

Miri hat geschrieben: Sa 4. Jan 2025, 00:35
Tarius hat geschrieben: Fr 3. Jan 2025, 23:39 Was hast Du denn da für Hintergründe verwendet? Finde die passen perfekt :1027
Die Hintergründe der Bilder 5, 6, 9, 10, 12, 13, 14 und 15 sind von Freepik aus der Stockmedia-Bibliothek .... leider nicht for free, ich zahle da das sündhaft teure Abo (das aber mittlerweile immerhin auch eine geniale KI zum Erzeugen von Bildern beinhaltet).

Die anderen Hintergründe sind selbst fotografiert. Der von Bild 11 stammt von einem Ausritt in der Nähe von Salt Lake City, den ich mal 2003 gemacht habe.
Die von Bild 1 - 8 sind tatsächlich von einer Moskau-Reise aus dem Jahr 2019, als die Welt noch einigermaßen in Ordnung war.
:1001
Hintergründe sehen so groß aus.. sind bestimmt DIN A3 oder?
Es grüßt der

Jörch
DarthHogge

Beitrag von DarthHogge »

Die Figur ist eigentlich nicht mein Fall, aber die ganze Ausstattung scheint sehr umfangreich und detailliert zu sein und der Kopf ist tatsächlich ein guter Tom Hardy!

Du hast ihn auch wirklich gut in Szene gesetzt!
Sith happens!
russel1

Beitrag von russel1 »

Gratuliere zur wirklich tollen Figur :2104

Und Deine Bildstrecke ist wirklich der Hammer!
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Miri

Beitrag von Miri »

Tarius hat geschrieben: Sa 4. Jan 2025, 03:24
Hintergründe sehen so groß aus.. sind bestimmt DIN A3 oder?
Ich mache das mittlerweile rein digital, ohne Ausdruck, weil das für mich flexibler ist. Als Ausdruck bräuchte man wahrscheinlich sogar A2, damit es so ein ganzes Pferd mit Reiter abdeckt.

Ich verwende dazu im wesentlichen zwei Apps auf dem iPad, eine zum Entfernen des Hintergrunds bei der fotografierten Figur, da nehme ich PhotoRoom und eine um die freigestellte Figur (mit transparentem Hintergrund) dann in den digitalen Hintergrund zu integrieren, dafür verwende ich Procreate. Das gute an Procreate ist, dass es Ebenen unterstützt, so dass ich sehr flexibel die Hintergründe austauschen kann und ich ggf. noch weitere Retuschen vornehmen kann - wie z. B. das Gras vor den Hufen des Pferdes in Bild 11.
Scarabus

Beitrag von Scarabus »

Echt klasse Fotos.Super wie du mit den Hintergründen "spielst". Zu recht :king:
Antworten