Neulich habe ich auf einem der Streaming-Kanäle mal wieder meine Watchlist durchgeschaut und noch einen Tom Hardy Film gefunden, den ich noch nicht gesehen hatte .... ihr wisst, ich bin Tom Hardy-Fan

Der Film heißt Kind 44 basiert auf einem Roman von Rob Smith und spiel in der Sowjetunion um die 1950er Jahre herum. Er handelt von dem Militärpolizisten Leo Demidow, gespielt von Tom Hardy, der eine Mordserie aufzuklären versucht.
Ich fand den Film sehr spannend und speziell der Charakter des Leo Demikov hatte es mir angetan und ich dachte mir, naja, ich hab ja einige Tom Hardy-Köpfe, vielleicht finde ich irgendwo auf Ebay passende Kleidung und könnte dann einen Leo Demidow bashen.
Umso erstaunter war ich dann, als ich feststellte, dass ich die Figur gar nicht bashen muss, weil es sie 100% genau schon als Komplettfigur von Alert Line gibt, nämlich in Form des Soviet NKVD Officers.
Und natürlich habe ich sie gleich bei Ebay bestellt. Sie war mit 169 Euro recht günstig für die Qualität, die man bekommt. Den Kopf finde ich sehr realistisch, es gibt 4 Outfit-Varianten und ein Gewehr ist noch dabei. Leider war die Figur, obwohl noch Originalverpackt, in einem sehr schlechten Zustand, weil sie wohl schon länger im Lager lag, sie roch modrig und hatte sogar an den Stiefel schon Schimmelflecken. Zurückschicken (nach China!) wollte ich sie nicht, daher hab ich sie erst Mal grundgereinigt. Hab dann vom Ebay-Verkäufer 20 Euro Rabatt bekommen, und somit auch meinen Frieden mit dem schlechten Zustand gemacht.
Ich bin jedenfalls total vernarrt in die Figur, eine meiner aktuellen Lieblingsfiguren, daher habe ich mal ein paar Fotos gemacht, die jetzt nicht auf der Film/Roman-Vorlage basieren, aber das Flair der Soviet Union rund um WWII bis 1950ern widerspiegeln soll.
Hier ist Leo Demidov vor dem beleuchteten Bolschoj-Theater, zur Neujahrszeit (daher die Beleuchtung).

Vor der Kreml-Mauer

In der Moskauer Metro:

Vor der Lubjanka, dem legendären Gefängnis und Zentrale der sowjetischen Geheimpolizei NKWD.

Hier möglicherweise in der Lubjanka, auf dem Weg zum Büro seines Chefs....

....welches er hier betreten hat.

Hier steht er vor dem MIIT, der Russischen Universität fürs Verkehrswesen.


Und da ich witzigerweise auch das WWII Pferd von Alert Line habe, dachte ich mir, das wäre doch auch eine schöne und authentisch Kombi:






