Ein kleiner Tjost

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Valiarde

Re: Ein kleiner Tjost

Beitrag von Valiarde »

Saubere Arbeit! Bin ja auch grade am Schauen nach Besattelung, da kann ich das umso mehr wertschätzen was du da treibst :1003
tomste

Beitrag von tomste »

Valiarde hat geschrieben: Do 20. Mär 2025, 14:23 Saubere Arbeit! Bin ja auch grade am Schauen nach Besattelung, da kann ich das umso mehr wertschätzen was du da treibst :1003
Danke erst mal, für was suchst du denn gerade ? auch für Graf TDStudio :2207 :2207 ?
Junito

Beitrag von Junito »

Sehr schicker und originalgetreuer Sattel! Deinen Steigbügel sieht man die Detailarbeit an. Hammermäßige Arbeit. :1001

Wenn der Sattel dem einen Pferd nicht passt, musst du eben die Herde vergrößern. :mrgreen:
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
tomste

Beitrag von tomste »

Junito hat geschrieben: Fr 21. Mär 2025, 12:46 Sehr schicker und originalgetreuer Sattel! Deinen Steigbügel sieht man die Detailarbeit an. Hammermäßige Arbeit. :1001

Wenn der Sattel dem einen Pferd nicht passt, musst du eben die Herde vergrößern. :mrgreen:
Danke schön, das mit der Herde , da arbeite ich schon dran :1020 :1020 , schon ein weiteres Dragon Pferd ( beweglich ) im Trockendock.
Zum Sattel, ja, ich habe etwas recherchiert, allerdings ist die Größe ein Thema, meiner ist eventuell ein Tick zu groß. Der Vorderzwiesel ist etwas hoch aber der bleibt jetzt, Hinterzwiesel ist besser dimensioniert. Der Rest des Sattels , Riemen, Bau etc. den versuche ich funktional zu gestalten.
Bild

Bild

Bild

Bild
Det.Flack

Beitrag von Det.Flack »

Die Steigbügel sind hammer geworden. :1001 :1001
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Junito

Beitrag von Junito »

Das...funktioniert alles? OMG! :shock:
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
tomste

Beitrag von tomste »

Junito hat geschrieben: Sa 22. Mär 2025, 08:55 Das...funktioniert alles? OMG! :shock:
Na ja, ich bin kein Reiter, daher kann ich immer nur erahnen was welche Funktion hat. Aber es gibt auf YouTube Videos über mittelalterliche Sättel und Reitstil, da versuche ich Informationen zu erhaschen. Aber ich denke ich habe dazugelernt. :1007 :1007 :1007
tomste

Beitrag von tomste »

Scarabus hat geschrieben: Do 20. Mär 2025, 09:09 Wirklich eine wahnsinnig beeindruckende Arbeit die du das ablieferst! Gerade Metal als Werkstoff, empfinde ich persönlich besonders schwierig. Bin schwer beeindruckt! :1003 :1003 :1003 :1010
Sorry das ich erst jetzt antworte, danke vielmals. Ich kann recht viel in Metall aber darüber hinaus wird die Luft schnell dünn. Auch werkzeugtechnisch habe ich mich auf Metall festgelegt. :1007 :1007 :1007
Junito

Beitrag von Junito »

tomste hat geschrieben: Sa 22. Mär 2025, 10:48
Junito hat geschrieben: Sa 22. Mär 2025, 08:55 Das...funktioniert alles? OMG! :shock:
Na ja, ich bin kein Reiter, daher kann ich immer nur erahnen was welche Funktion hat. Aber es gibt auf YouTube Videos über mittelalterliche Sättel und Reitstil, da versuche ich Informationen zu erhaschen. Aber ich denke ich habe dazugelernt. :1007 :1007 :1007
Das finde ich super, dass du bereit bist, da was dazuzulernen. Und ja, da gibt es etliche tolle Videos dazu. Manche Dinge (also wie ganz genau es funktioniert) sind wohl immer noch nicht zu 100% geklärt. Je weiter man in der Zeit zurückgeht, desto weniger Lederteile sind auf uns gekommen. Aber was ich bei dir so sehe, sieht immer einfach klasse aus.
Nerseus

Beitrag von Nerseus »

Beachtliche Arbeit dein Sattel . :1010 :1010
Antworten