Ich muss ja gestehen, dass ich kein großer Chuck Norris Fan bin, Er mag als Kampfsportler was drauf haben, schauspielerisch hat er mich aber nie überzeugt. Und er ist einer jener Schauspieler, wo ich nicht über die reale Person hinwegsehen kann. Norris gehört zur evangelikalen, christlichen Rechten in den USA. Er ist Anhänger des Kreationismus und hält die Evolutionstheorie für falsch. Norris ist überzeugter Unterstützer der Republikanischen Partei und Donald Trumps.
Mission in Action ist ein eindimensionaler von Patriotismus triefender, rassistischer Film. Als er 1984 erschien, besuchte ich die Ostermärsche und demonstrierte gegen den Nato-Doppelbeschluss und war sehr Amerika-kritisch eingestellt. So waren dann weder Mission in Action, noch Rambo 2, der das gleiche Thema behandelt, my Cup of Tea.
Aber von meiner persönlichen Meinung über Norris ganz unabhängig, ist es natürlich eine gut gemachte Figur, die natürlich als solche ein unabhängiges Review von mir bekommen wird. Anschließend wandert Chuck dann aber erst mal wieder in seinen Karton...