H - Frontiersmann Thomas Harper

Antworten
Valiarde

H - Frontiersmann Thomas Harper

Beitrag von Valiarde »

Frontiersman Thomas Harper

Hintergrund:
Thomas Harper ist eine fiktive Figur.
Nachdem er jahrelang als Matrose und Gehilfe des Schiffszimmermanns auf einem englischen Handelsschiff gefahren ist, hat er Mitte des 18. Jahrhunderts abgemustert und beschlossen sein Glück in der neuen Welt zu suchen. Als Frontiersman lebt er in den Grenzgebieten von bereits besiedelten zur noch eher unbekannten Wildnis.
Kleinere Handel mit Indianern, gelegentliche Pelzjagd und Hilfsarbeiten bei Siedlern sorgen für seinen Lebensunterhalt.

Figur: 
Body: No name
Kopf: Von Subway "24 hours / Betrayer" - Haare und Bart aus Filzwolle aufgebracht
Kleidung: Hose aus dem Fundus, Mokassins, Schärpe, Hemd und Schoßweste selbst genäht bzw. gefertigt, alles geweathert.
Zubehör: Pfeife, Fernrohr, Pistole, Pulverhorn, Tasse und Trinkfässchen aus dem Fundus und zum Teil überarbeitet und farblich angepasst.
Langgewehr, Messer, Messerscheide, Gürtel nebst Gürteltasche, Umhängetasche. Tasche für das Fernrohr, Hut, Tabaksbeutel komplett selbst gewerkelt, Brotstück aus Salzteig.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hubert Fiorentini

Re: H - Frontiersmann Thomas Harper

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Yeah! Biber, Wölfe und Braunbären verstecken sich. :1025

Eine sehr glaubwürdie Figur. Die Kleidung, die mannigfaltige Ausstattung und der HS sind top. Da fühlt man sich in die Zeit von Kit Carson, Davy Crockett und nicht zuletzt Thomas Harper zurückversetzt.
:1027
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
russel1

Beitrag von russel1 »

Oh da geht mir doch das Herz auf. :poch:

Da ich selber mal meinen Trapper gebaht habe, weiss ich ganz genau wie viel Arbeit darin steckt die Bekleidung und das Zubehör akkurat hinzubekommen.
Hier ist das sehr gut gelungen, Respekt!
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Miri

Beitrag von Miri »

Sehr authentisch umgesetzt. Tolle Arbeit.
Ovy

Beitrag von Ovy »

Bei Trappern in diesem Wettbewerb kann man traditionsgemäß mit toller Qualität, Detailverliebtheit und authentischer Ausstattung rechnen.

Das ganze Leder macht es sehr glaubwürdig, die ganzen Taschen sehen aus wie langjährige vielgenutzte Begleiter. Die Textur und Farbe der Lederhose ist auch beeindruckend, die Wickel erzählen dann noch eine kleine Geschichte zu Begegnungen mit den Einheimischen.

Ich mag auch das junge Gesicht, eingerahmt vom Bart. Thomas will England bestimmt nicht mehr besuchen, der bleibt da in seinem Wald.
Valiarde

Beitrag von Valiarde »

Ja Thomas Harper gefällt mir persönlich auch sehr gut - die Details und selbstgefertigten Ausrüstungsteile sind handwerklich toll und passen alle perfekt zuammen. Schön auch das Bild mit der Übersicht über die Ausrüstung.
Auch das Outfit wunderbar selbst genäht.

Der Kopf ist mir direkt sympathisch, mit dem würd ich gern im Wald abhängen und Pfeife (passiv) rauchen. Wolle ist super für Bärte.
Antworten