N - Nathan "Nat" Sweetwater

Antworten
Valiarde

N - Nathan "Nat" Sweetwater

Beitrag von Valiarde »

Moonshiner Nathan "Nat" Sweetwater

Hintergrund:
Zur Zeit der Prohibition in den 30er Jahren: Nachdem "Nat" Sweetwater seinen Job verloren hatte und die wirtschaftliche Lage immer schlechter wurde, besann er sich auf die Familientradition seines Vaters und Großvaters und begann in den Wäldern in der Nähe seines Heimatortes in Virginia mit der Schwarzbrennerei nach altem Familienrezept. Immer auf der Hut vor der Polizei verkauft er seinen Moonshine Schnaps in kleinen Mengen an die Leute in der Nachbarschaft und die ansässigen Krämerläden als Bückware.

Figur
Body: von Subway
Kopf: ebay, unbekannte Figur, Mund eingeschnitten für die Zigarette
Kleidung: Latzhose und Gürtel aus dem Fundus, Hemd für den Beitrag gekauft, Stiefel aus dem Fundus, alles geweathert, Socken genäht, Hut aus Filz gefertigt und geweathert
Zubehör: Messer und Messerscheide selbst angefertigt, Holzkiste und Stroh aus dem Fundus, Flaschen von Tedi mit selbstgewerkelten Deckeln, befüllt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
russel1

Re: N - Nathan "Nat" Sweetwater

Beitrag von russel1 »

"Mooshine......Moonshine......hier gibt's lecker Moonshine" :1020

Gefällt mir gut der illegale Branntwein Dealer 👍🏼.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Miri

Beitrag von Miri »

Ein Schnapsbrenner wie er leibt und lebt. Das nimmt man der Figur aufs erste ab. Sehr authentisch.
Ovy

Beitrag von Ovy »

Er lebt den amerikanischen Traum, Handarbeit, Fleiß, Tradition und ein Gespür fürs Geschäft haben Nat zum Selfmade-Moonshine Prinzen gemacht. Und das alles natürlich getoppt mit einem guten Aussehen und elegantem Outfit. :poch:
Hubert Fiorentini

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Pa Walton lebt!!! Die späten 20er und frühen 30er Jahre sind ja ein Steckenpferd von mir. Ich liebe Filme und Serien die in den USA der Rezension und Prohibition spielen. Und da scheint er entsprungen. Gefällt mir. :1001
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

Gut getroffener Charakter. Da bin ich ja sehr gespannt, ob wir in der Kür die Schnapsbrennerei zu sehen bekommen.

Seitens der Stimmung musste ich an den Film Früchte des Zorns von John Ford denken.
Illusion

Beitrag von Illusion »

Den find ich ja auch klasse :1010

So ein kleiner stiller Leut, der sich auf unsere große Bühne hier mischt.
Toller Bash. Großartige Wahl des Kopfes und die Zigarrette ist ein i-Tüpfelchen.
~ Working tomorrow for a better today ~
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

Nat hat es bei mir leider nicht in die Punkte bei der Pflicht geschafft. Bin gespannt, ob er in die Kür kommt. Mit einer Schnapsbrennerei könnte er noch mal richtig punkten.
Quartermaster

Beitrag von Quartermaster »

Mmm, illegaler Klarer vom Feinschmecker für den Feinschmecker... bei Abnahme von 2 Kisten wird der Blindenhund gratis mitgeliefert. :1020

Einfache Figur, kommt aber sehr glaubhaft rüber. Könnte dem Film "Lawless" entsprungen sein, der Nachbar der dort portraitierten liebenswürdigen Schwarzbrenner-Familie, der ohne viel Aufsehen seinen eigenen Booze an den Mann bringt und komplett unter dem (damals noch nicht erfundenen) Radar der Behörden fliegt.

Ich fürchte, für die Pflicht ist er zu "einfach", auch wenn an ihm alles stimmig ist und das Selbstgemachte sehr gelungen ist.
Vielleicht sehen wir in der Kür gar seine ganze Destille im Wald? Das wär schon cool.

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Benson

Beitrag von Benson »

Eine doch recht einfach gehaltene Figur. Naja, andereseits waren und sind diese Moonshiner ja eh er schlicht gekleidet.
Die angeschmaulten Arbeitsklamotten kommen wohl durch den Arbeitsplatz im Wald, Wasser aus dem Bach oder sonstwo herholen. In den Büschen verstecken vor der Polizei, wer weiß...

Sollte es eine Kür geben bin ich da ebenfalls gespannt.

Gruß Jens
Antworten