HINTERGRUND:
Im altägyptischen Theben des Jahres 1290 v. Chr. führen der Hohepriester Imhotep und Anck-Su-Namun, die Mätresse des Pharaos, eine heimliche Liebesbeziehung. Eines Abends entdeckt der Pharao dies, und wird er von beiden ermordet.
Als die Leibwache erscheint, begeht Anck-Su-Namun Selbstmord, damit Imhotep fliehen und sie später ins Leben zurückrufen kann. Imhotep wiederum stiehlt mit seinen Priestern ihren Leichnam und bringt ihn nach Hamunaptra, der Stadt der Toten. Mit dem dort aufbewahrten „Schwarzen Buch der Toten“ beginnt er ein verbotenes Wiedererweckungsritual. Doch die Medjai, die Leibwächter des Pharaos, hindern ihn daran, das Ritual erfolgreich zu beenden. Imhoteps Priester werden zur Strafe bei lebendigem Leibe mumifiziert. Er selbst wird mit dem schlimmsten aller Flüche belegt, dem Hom-Dai: In Mumienbinden gewickelt, wird er zusammen mit fleischfressenden Skarabäen in einem Sarkophag eingeschlossen und unter der Statue von Anubis vergraben, wo die Medjai ihn von nun an streng bewachen, um seine unheilvolle Rückkehr zu verhindern.
FIGUR:
Meine Figur zeigt den Charakter kurz bevor der vollständigen Wiedererlangung seines menschlichen Körpers. Dies erlangte er durch die Aneignung von Körperteilen und der Lebensenergie seiner Opfer.
Der HS war ein Geschenk, er wurde entfärbt und neu von Peewee bemalt.
Der Body ist ein no name seamless und genauso wie der Mantel von AliX.
Der ursprünglich schwarze „Rock“ wurde von mir mit Goldfarbe umgefärbt, und das Amulett aus Ohrringen, Schmuckteilen und Leder selbstgemacht. Das gleiche gilt auch für das Buch der Toten und der Kanope.
REFERENZBILD:









