I - Imhotep

Antworten
Valiarde

I - Imhotep

Beitrag von Valiarde »

Hohepriester Imhotep aus dem Film „Die Mumie“ 1999

HINTERGRUND:

Im altägyptischen Theben des Jahres 1290 v. Chr. führen der Hohepriester Imhotep und Anck-Su-Namun, die Mätresse des Pharaos, eine heimliche Liebesbeziehung. Eines Abends entdeckt der Pharao dies, und wird er von beiden ermordet.

Als die Leibwache erscheint, begeht Anck-Su-Namun Selbstmord, damit Imhotep fliehen und sie später ins Leben zurückrufen kann. Imhotep wiederum stiehlt mit seinen Priestern ihren Leichnam und bringt ihn nach Hamunaptra, der Stadt der Toten. Mit dem dort aufbewahrten „Schwarzen Buch der Toten“ beginnt er ein verbotenes Wiedererweckungsritual. Doch die Medjai, die Leibwächter des Pharaos, hindern ihn daran, das Ritual erfolgreich zu beenden. Imhoteps Priester werden zur Strafe bei lebendigem Leibe mumifiziert. Er selbst wird mit dem schlimmsten aller Flüche belegt, dem Hom-Dai: In Mumienbinden gewickelt, wird er zusammen mit fleischfressenden Skarabäen in einem Sarkophag eingeschlossen und unter der Statue von Anubis vergraben, wo die Medjai ihn von nun an streng bewachen, um seine unheilvolle Rückkehr zu verhindern.

FIGUR:

Meine Figur zeigt den Charakter kurz bevor der vollständigen Wiedererlangung seines menschlichen Körpers. Dies erlangte er durch die Aneignung von Körperteilen und der Lebensenergie seiner Opfer.

Der HS war ein Geschenk, er wurde entfärbt und neu von Peewee bemalt.
Der Body ist ein no name seamless und genauso wie der Mantel von AliX.
Der ursprünglich schwarze „Rock“ wurde von mir mit Goldfarbe umgefärbt, und das Amulett aus Ohrringen, Schmuckteilen und Leder selbstgemacht. Das gleiche gilt auch für das Buch der Toten und der Kanope.

REFERENZBILD:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
russel1

Re: I - Imhotep

Beitrag von russel1 »

Auch wenn ich mich wiedehole, Bösewichter haben das gewisse etwas. :)
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Miri

Beitrag von Miri »

Ja, der ist wirklich böööööse! Und das alles aus Liebe. Schön umgesetzte Figur.
Hubert Fiorentini

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ja, der guckt verschlagen! Das Amulett ist schön geworden, Vielleicht wäre eine andere Lösung als die Goldschnur-Aufhängung eleganter gewesen.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Ovy

Beitrag von Ovy »

Ihr habt recht, genau wie bei Samedi, diese "Bösewichte" waren in ihren Filmen viel interessanter als die Helden. Ich hätte ihm auf jeden Fall gewünscht, dass er die Welt erobert, oder seine Liebe wiederbelebt, oder was auch immer er nochmal vorhatte. Aber gegen die Amerikaner hat leider keiner eine Chance.

Sehr stimmig, er versprüht diese sinistre Atmosphäre der Vorlage, ich finde der nicht soo muskelmassige Körper passt sogar besser. Der Kopf erinnert an Barry Pepper? Der ist auf jeden Fall sehr schön angemalt von Peewee (Gruß geht raus :1007 ), vor allem die Augenbrauen.

Endlich mal den Gehen wie ein Ägypter Smiley einsetzen. :2102 :2102 :2102
Antworten