J - Jeronymo

Antworten
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5678
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

J - Jeronymo

Beitrag von Valiarde »

Jeronymo


HINTERGRUND:
Der Charakter ist eine Eigenkreation aus dem Warhammer 40.000 Universum.
Bruder Jeronymo ist Agent des Ordo Malleus der Heiligen Inquisition, einem Orden der sich auf die Dämonenjagd spezialisiert hat.

Es heisst, als einfacher Wüstenbandit habe er als einziger seiner Bande die Begegnung mit einer dämonischen Entität überlebt. Er floh in ein abgelegenes Kloster und wurde von den Mönchen des Umbertanerordens aufgenommen.

Doch nach Jahren holte ihn die Vergangenheit ein - ein Inquisitor fand den Mann, der sich inzwischen Bruder Jeronymo nannte.
Sein Ziel war es, mit seiner Hilfe den Dämon zu jagen, denn Jeronymo war der einzige der dessen wahren Namen kannte - eine Voraussetzung um ihn zu bannen.
Nach erfolgreicher Jagd hatte Jeronymo die Wahl, seine Talente als ein Priester des mysteriösen Schwarzen Ordens zum Wohle des Imperiums weiter einzusetzen - oder zu sterben.

Dafür unterzog man ihn der Encarta Maleficarum, einem gefährlichen Ritual, bei dem Bannschriften in den Schädel graviert werden. Bis heute trägt er die sichelförmige Narbe des Eingriffs an der kreisrunden kahlen Stelle.

Seine Aufgabe ist es nun, häretische Schriften zu studieren, die Schwächen der Dämonen zu identifizieren und den Kampf zu ihnen zu tragen.
Dazu führt er einen eine kompakten Handflammenwerfer, der die unheiligen Kreaturen mit geweihtem Promethium verbrennt.

Um seinen Hals trägt er das Bildnis von Santa Yelena Della Vendetta, einer Heiligen des Feuers und der Rache, die von seinem Heimatplaneten stammt. Seine Unterarme umwickelt er mit Gebeten der Reinheit und Exorzismen, seine Hände schützt er mit silbernen Panzerhandschuhen.

Die metallischen Masken der schwarzen Priester haben nicht nur rituelle Funktion, sie dienen auch als gepanzerte Gasmasken. Sie werden über Generationen weitervererbt, die Namen der verstorbenen Träger sind in ihrem Inneren eingraviert.

Seine Nahkampfwaffe ist die Glefe des Ordo Malleus, eine mächtige Energiewaffe. Zum Transport und für verdeckte Einsätze wir sie in Segmente zerlegt, mit einem Reinheitssiegel verschlossen und als Reliquie geführt.
Das Zusammensetzen dieser geweihten Waffe ist ein heiliges Ritual.


FIGUR:
Kopf: Jon Bernthal/Punisher von ebay, Haare zu einer Glatze runtergeschliffen und farblich angepasst. Tonsur aus Fell angeklebt, Ohrlöcher gebohrt und mit Ohrringen aus Draht ausgestattet.
Maske: Basis aus Worbla Thermoplastik, Maskierband und Modelliermasse geformt und mit diversen Metall- und Plastikteilen versehen, Filter lassen sich abschrauben.
Körper und Kleidung: Hot Toys Boba Fett als Basis (Unterbekleidung, Mantel, Schuhe, Holster)
Die Handschuhe stammen von einem Ritter. Die Gebetsbänder an den Unterarmen und der Glefe sind mit Fineliner beschriebene Stoffbänder.
Glefe des Ordo Malleus: Klinge aus Plastikkarton geschnitzt, Mechanikteile aus Plastikstäben und Resten aus einem Bausatz, in Metallfarben bemalt.
Der Stab besteht aus drei Holzsegmenten, die sich untereinander und mit der Klinge verschrauben und mit Kettchen sichern lassen. Das Siegel lässt sich mit einem Magneten befestigen, der das Gebetsband sichert.
Hand-Flammenwerfer: Basis Boba Fett Pistole, mit diversen Metall- und Plastikteilen ergänzt, Hitzeschild aus Kupferblech, im Feuer gealtert; mit Abziehbildern aus Bausätzen ausgestattet, Siegel aus Modelliermasse und Papier.
Der silberne Anhänger von Santa Yelena della Vendetta wurde aus Modelliermasse und Plastik geformt.



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
russel1
Beiträge: 2402
Registriert: Do 13. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Berlin

Re: J - Jeronymo

Beitrag von russel1 »

Wie schon vorher geschrieben, im WH Universum bin ich ein unbeschriebenes Blatt. Aber die Vermischung von Mittelalter, moderne und dem religiösen Thema ist schon faszinierend.

Hier passt alles sehr schön zusammen, toller HS und detailreiches Zubehör.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Benutzeravatar
Miri
Beiträge: 1240
Registriert: Di 14. Feb 2023, 12:43
Wohnort: Mannheim

Re: J - Jeronymo

Beitrag von Miri »

Ein überaus düsterer Charakter. Wirklich toll umgesetzt und fotografiert.
Benutzeravatar
Hubert Fiorentini
Beiträge: 5753
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:23
Wohnort: Bei Rothenburg ob der Tauber

Re: J - Jeronymo

Beitrag von Hubert Fiorentini »

40k! Mich haben die Priester der Space-Marines und ähnliche Gestalten schon immer fasziniert. Vielleicht, weil sie irgendwie auch Berufskollegen sind? :1020
Der ist richtig schön verschlagen und grimmig. Mir gefällt sowohl Charakter, Ausstattung, als auch Thema. Die Fotos sind wie immer klasse umgesetzt!
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 9119
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: J - Jeronymo

Beitrag von Dunedin »

In dem Game bin ich nicht zuhause, aber die Figur kann ich natürlich trotzdem genießen. Fantastischer Kopf, auch die Maske und Waffen sehen super aus. Dafür gibt es gleich meine Oscar Punkte für die besten Requisiten!
Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1587
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: J - Jeronymo

Beitrag von Ovy »

Der ist mir bisschen zu gruselig, ob ich so einen im Regal stehen haben will? :1025 Aber nette Details, das muss ja ewig gedauert haben.

Und ich mag ja eh ewig lange Texte. Also gut dass wir diese beschriebenen Stoffbänder haben.
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4657
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: J - Jeronymo

Beitrag von Illusion »

Wieder mal eine phänomenale Detailverliebtheit, die etliche Stunden verschlungen haben muss (wieviele für das Beschriften der Bänder???)
Tolle Farbarbeiten - man beachte die Gebrauchsspuren am Flammenwerfer.
Sehr schön auch wieder die solide Geschichte und die passend durchdachten Bezeichnungen selbst des kleinsten Accessoires. Da ist alles wieder super aufeinander abgestimmt.
Ich frage mich nur, ob er mit dem Flammenwerfer auch die Patronen abfeuern kann, die er da am Gürtel hat oder ob das vielleicht doch eher speziell gravierte Anti-Dämonen-Zäpfchen sind, die manuell eingeführt werden müssen. Oder sind es Miniaturtränke? Vieles ist denkbar.

Möge die Kreativität doch wieder häufiger mit dem Urheber durchgehen...
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 2222
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: J - Jeronymo

Beitrag von Benson »

Supertolle Figr und grandios präsentiert. Jeronymo kommt düster und bedrohlich rüber. Die Kopfarbeit ist auch sehr gelungen.

Das Zubehör ist absolut toll und so deteiliiert . wow. Die Bänder selber beschriftet, was für eine Arbeit.

Insgesamt eine tolle Figur die mich auch auf Anhieb abgeholt hat.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Dunedin
Administrator
Beiträge: 9119
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 15:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: J - Jeronymo

Beitrag von Dunedin »

Auch wenn ich das Spiel nicht kenne, Jeronymo ist einer meiner große Favoriten!
Benutzeravatar
Quartermaster
Beiträge: 1022
Registriert: So 7. Okt 2018, 13:17
Wohnort: Im Norden

Re: J - Jeronymo

Beitrag von Quartermaster »

Ich hab ja mit Warhammer eigentlich nix am Hut und diesbezüglich auch so gar keine Ahnung, aber - diese Figur ist der Hammer!
Diese Details, der Paintjob, der Kopf - fast alles irgendwie selbstgemacht oder bearbeitet und dennoch kommt Jeronymo daher wie eine hochpreisige Kauffigur out of the box. :1005 :1005 :1005
Da war ein Profi am Werk und ich geh mit meinen begrenzten Fähigkeiten mal zum Weinen in den Keller... oder zur Punktevergabe und fange mit diesem Beitrag ganz weit oben an. :2104

Auf die Kür bin ich gespannt. Auf wen oder was er wohl aus den unendlichen Weiten des Warhammer-Universums treffen wird?

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Antworten