N - Nat Sweetwaters Arbeitstag

Antworten
Valiarde

N - Nat Sweetwaters Arbeitstag

Beitrag von Valiarde »

"Nat Sweetwaters Arbeitstag"

Kategorie - Diorama

Nat Sweetwater nutzt eine kleine, alte Jagdhütte im Wald für seine Destille.

Bilder aus der Kategorie Diorama, für die Kür extra aufgebaut.
Zutaten: Ein kleines Holzgebäude aus einem anderen Dio, Pflanzen/ Bäume (echt und künstlich) aus dem Fundus, diverse Holzfässer, Kisten und Eimer aus dem Fundus. Zwei Fässer für die Destille, Rohrleitung und den Kupfertank extra gebaut / umgearbeitet. Wellblechzaun extra gebaut, Brennholz und diverse andere Dekoteile aus dem Fundus, Ablaufrinne gebastelt. Steinsockel der Destille aus teifoc Steinen.
Zweite Figur zur Szene aus dem Fundus, nicht extra für diese Szene eingekleidet, steht sonst auch so rum.

Bilder sind abschließend leicht bearbeitet worden (Belichtung, Kontrast)

Begleiten wir Nat ein wenig bei seiner Arbeit...

Holz hacken und nachlegen, Feuer überprüfen, den guten Schnappes in Flaschen füllen und in Kisten verstauen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kundschaft, ein Stammkunde aus dem Ort am Waldrand braucht Nachschub

Bild

Bild

Nach dem Aufräumen und einlagern des guten Moonshine hat sich Nat seinen Feierabend am lauen Spätabend verdient

Bild

Bild
Miri

Re: N - Nat Sweetwaters Arbeitstag

Beitrag von Miri »

Besser hätte man Nat Sweetwaters nicht in Szene setzen können. Dieses Dio mit den vielen liebevollen Details, dass unglaublich authentisch wirkt ist wirklich grandios. Das stimmt wirklich alles, angefangen von dem realistisch Boden bis zur Stimmungsvollen Nachtszene mit Beleuchtung. Ganz zu schweigen von der Destille... und man weiß gar nicht, was man noch alles aufzählen und hervorheben könnte.
Einer meiner Lieblingsbeiträge.
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

Genau so hatte ich mir die Kür mit Nat Sweetwater vorgestellt. Sehr schönes detailreiches Diorama. Sehr stimmungsvoll sind auch die Feierabend-Bilder am Abend mit den Petroleum Lampen. Nat landet mit Sicherheit in meien Punkten.
Illusion

Beitrag von Illusion »

Grandios!
Wunderbare Kulisse und Athmosphäre. Ich mag diesen Typ ungemein und freue mich, dass er eine so tolle Kür bekommen hat.
Schöne Details, z.B. wie er da so das Geld ins Brusttäschchen steckt.
Richtig schön auch die unterschiedlichen Tageszeiten.
~ Working tomorrow for a better today ~
russel1

Beitrag von russel1 »

Dies ist das wunderbare Beispiel dafür, das eine Figur durch die Kür an Intensität gewinnen kann.
In der Pflicht könnte ich mit den Guten nicht so viel anfangen, aber nun, wo man ihn in seinen Habitat sieht, ist er gleich viel Interessanter geworden.
Tolles Dio, es unterstützt den Charakter ungemein.👍🏼
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Antworten