Making of Velociraptor und Jurassic Base

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Antworten
Valiarde

Making of Velociraptor und Jurassic Base

Beitrag von Valiarde »

Hier noch eben ein paar Bilder vom making of vom Jurassic Park Projekt

Der Dino:
Bild

Bild

Bild

Bild

Hier noch die Entwicklung der Base:

Original Base:
Bild

mit Baumstumpf:
Bild

Wurde dann auf Styrodur geklebt und mit Spachtelmasse aufgefüllt um eine größere und REchteckige Form zu erhalten
Bild

Bild

Bild

Bei Fragen und Anmerkungen gerne melden. ;)
Scarabus

Re: Making of Velociraptor und Jurassic Base

Beitrag von Scarabus »

Das hast du Klasse hinbekommen.Danke für die Einblicke.Ich finde ein making of immer wahnsinnig intressant. :1001
Benson

Beitrag von Benson »

Super Arbeit. Das Base finde ich sehr gelungen. Der Boden ist gelungen und allein die Bemalung der Pflanzen sind :1005

Das Raptorpuzzle sieht so in roh sehr putzig aus. Das Ergebnis ist absolut gelungen. Wirkt wie aus einem Guss. Die Bemalung tut ihr übriges.

Gruß Jens
Hubert Fiorentini

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Es ist wie ein kleines Wunder, dass aus diesen Einzelteilen, tatsächlich ein Gesamtwerk wie aus einem Guss entstanden ist. Das ist super! Ich sehe keinen Spalt mehr, nicht mal einen Ansatz von Fuge bei den zusammengesetzten Teilen.War der Bausatz wirklich so 120 Prozentig passgenau? Oder hast du einen Trick? Ich sehe den Uhu Bastelkleber. Mich beruhigt, dass so ein Künstler, wie du auch mit normalen Hausmitteln arbeitet. Den Plastikkleber erkenne ich nicht. Ist der dein Geheimnis? Oder ist es die Farbschicht?

Das Dio ist ebenfalls genial geworden. Die Base ist perfekt verschwunden. Die Flächengestaltung, die Oberfläche, die Pflanzen sind zu einem Kunstwerk geworden.

:2211
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Valiarde

Beitrag von Valiarde »

Ich danke euch für die netten Kommentare :2101 Freut mich sehr
Hubert Fiorentini hat geschrieben: Do 12. Feb 2026, 09:53 Ich sehe keinen Spalt mehr, nicht mal einen Ansatz von Fuge bei den zusammengesetzten Teilen.War der Bausatz wirklich so 120 Prozentig passgenau? Oder hast du einen Trick?
Die Spalten gab es natürlich mal größer mal kleiner. Ich hab die mit verdünntem 2K Apoxie Sculpt alle säuberlich zugeschmiert. Normal könnte man das auch gröber machen und dann schleifen. Aber da würde die Hautstruktur natprlich darunter leiden. Die Farbe tut dann noch ihr übriges.

Hubert Fiorentini hat geschrieben: Do 12. Feb 2026, 09:53 Ich sehe den Uhu Bastelkleber. Mich beruhigt, dass so ein Künstler, wie du auch mit normalen Hausmitteln arbeitet. Den Plastikkleber erkenne ich nicht. Ist der dein Geheimnis? Oder ist es die Farbschicht?
UHU Bastelkleber ist der Saft des Lebens in unserem Hobby :1020
Aber er kam in dem Fall wirklich nicht groß zum Einsatz. Geheimnisse mache ich nicht, ich hab einen normalen Sekundenkleber verwendet für den Dino und für die Base einen witterungsbeständigen Montage-Kleber.
DarthHogge

Beitrag von DarthHogge »

Einfach ein Kunstwerk!!!
Der Raptor sieht wie fertig gekauft aus und die Base ist grandios!

Ich hätte gerne Deine Skills was sowas angeht.
Sith happens!
Miri

Beitrag von Miri »

Ja, da schließe ich mich an. Absolut grandios und wirklich perfekt.
Antworten