First Men In The Moon vs. First Man On The Moon

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Antworten
RobinHood

First Men In The Moon vs. First Man On The Moon

Beitrag von RobinHood »

Ich möchte mein Einstand im Forum mal einem recht unterrepräsentierten Thema widmen, der Raumfahrt.

Ich Stelle daher den ersten Mann im Mond (fiktiv) dem ersten Mann auf dem Mond (real) gegenüber.

Bild

Der fiktiven Charakter ist dabei die Hauptfigur aus der H.-G.- Wells-Verfilmung "Erste Fahrt zum Mond" (im Original "The First Men On The Moon") von 1964, in der die erste bemannte Mondmission 1969 Hinweise auf eine britische Mondlandung 1899 finden und daraufhin einer der drei "Astronauten" von damals die Geschichte erzählt, wie sie mit einer einfachen Kapsel zum Mond geflogen sind und in Taucheranzügen Kontakt mit den Mondbewohnern hatten.

BildBild

Die Figur ist von Star Ace Toys und ist unverändert Out of the Box. Ich habe sie zufällig gefunden als ich Einzelteile bestellen wollte. Da ich den Film kannte und schon eine Apollo-Figur hatte, dachte ich mir die könnte gut in meine Sammlung passen. Die Plastikstiefel möchte ich allerdings mal ersetzen, die gefallen mir nicht so.

Das Original kennen wir natürlich alle, als im Juli 1969 mit Apollo 11 die ersten Menschen auf der Mondoberfläche landeten und Neil Armstrong als erster einen Fuß auf die Mondoberfläche setzte.

BildBildBild

Die Figur könnte dem ein oder anderen bekannt vorkommen. Es ist natürlich "Astronaut Buck" von Dragon inkl. allem Zubehör (Display "Mondoberfläche" und Flagge). Auch diese Figur ist Out of the Box, ist ja alles da was da sein muss.

Ist jetzt vllt. nicht jedermanns Thema aber mal was anderes und doch ganz schön anzuschauen finde ich.
Dunedin
Administrator
Re: First Men In The Moon vs. First Man On The Moon

Beitrag von Dunedin »

Oh, den Film kenne ich gar nicht. :shock: Muss ich mir unbedingt mal anschauen. Ich stehe ja auf viktorianischen Retro-SciFi.

Die Figuren gefallen mir auch sehr. Raumfahrt ist ein echt cooles Thema!
Bild
Valiarde

Beitrag von Valiarde »

Das Thema mag ich sehr, sowohl echte Raumdahrt und Astronauten als auch H.G.Wells Sxience Fiction. Auch die dazu typischen Jahre um 1880-1899 sind immer wieder spannend. Alternative Geschichte bis hin zu Steampunkdingen.

Danke fürs zeigen, gerade mit der Base schon ganz cool
Hubert Fiorentini

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ein sehr schönes Thema. Als einer der beides damals mitbekommen hat, die erste Mondlandung - meine Eltern haben mich extra geweckt - und später den Film mit Oma geguckt, hab ich tatsächlich immer wieder mit dem Thema Astronauten geliebäugelt. Es ist schön, dass sich nun einer dem annimmt. :1003
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten