"Fury" heißt ein Film von 2014 mit Brad Pitt und darin ein Sherman Panzer, dessen Komandanten, Staff Sergeant "Wardaddy" Donald Collier er spielt. Bei uns heißt der Film "Herz aus Stahl".
Zum einen ist es ein Kriegsfilm in den freiwillig auch die Frauen mit ins Kino gingen

In der Nähe des Museums fand in den letzten Tagen des Krieges eine "Panzerschlacht" zwischen Shermans und deutschen Panzern statt. Ich hatte letztes Jahr einen Zeitzeugen dazu interviewt und nen Artikel zu 70 Jahre Kriegsende geschrieben. Der Film spielt auch in Deutschland des Aprils 1945. So passt die Kulisse.
Das ist die Special Edition von DiD, geweathert und mit deutlichen Gebrauchs- und Kampfspuren. Brad Pitt ist finde ich sehr gut gelungen! Alleine der Panzerfahrer Helm besteht aus über 70 Teilen (zum Teil echtes Leder), die Waffen sind aus Metall und Holz mit beweglichen Teilen, der Revolver kann mit miniatur Patronen geladen werden. Das Magazin des Gewehrs allerdings hält sehr schlecht. Ich war mehr als einmal auf allen Vieren im Gras des riesigen Museumsareals unterwegs.