Herz aus Stahl - Fury

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Hubert Fiorentini

Herz aus Stahl - Fury

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Der Umzug ist geschafft! :2102 Diese Woche kam noch dazu meine vorbestellte neueste Figur. So als Belohnung.... Also machten wir gestern bei prima Sonntagswetter einen Ausflug ins nahe gelegene Bauernhausmuseum in Bad Windsheim.

"Fury" heißt ein Film von 2014 mit Brad Pitt und darin ein Sherman Panzer, dessen Komandanten, Staff Sergeant "Wardaddy" Donald Collier er spielt. Bei uns heißt der Film "Herz aus Stahl".
Zum einen ist es ein Kriegsfilm in den freiwillig auch die Frauen mit ins Kino gingen :1020 . Zum anderen ist er sehr realistisch, zeigt wie es in einem US Panzer im 2. Weltkrieg zuging, wie Männer im Krieg abstumpfen sowie die Grausamkeit des Krieges. Leider ist der Schluss zu heroisch und unglaubwürdig geraten. :3003

In der Nähe des Museums fand in den letzten Tagen des Krieges eine "Panzerschlacht" zwischen Shermans und deutschen Panzern statt. Ich hatte letztes Jahr einen Zeitzeugen dazu interviewt und nen Artikel zu 70 Jahre Kriegsende geschrieben. Der Film spielt auch in Deutschland des Aprils 1945. So passt die Kulisse.

Das ist die Special Edition von DiD, geweathert und mit deutlichen Gebrauchs- und Kampfspuren. Brad Pitt ist finde ich sehr gut gelungen! Alleine der Panzerfahrer Helm besteht aus über 70 Teilen (zum Teil echtes Leder), die Waffen sind aus Metall und Holz mit beweglichen Teilen, der Revolver kann mit miniatur Patronen geladen werden. Das Magazin des Gewehrs allerdings hält sehr schlecht. Ich war mehr als einmal auf allen Vieren im Gras des riesigen Museumsareals unterwegs.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Peewee

Re: Herz aus Stahl - Fury

Beitrag von Peewee »

Hey, schön, dass du wieder in Aktion bist! Hab dich vermisst!

Und dann haut er gleich solche Fotos raus! Klasse!!!
Masterknobel

Beitrag von Masterknobel »

Der Hubi... :1003
Tolle Bilder am Start, Brat ist super zu erkennen und wirkt auf manchen Bildern sehr realistisch, besonders die Wunden im Gesicht :1008
Gefällt mir echt gut dein Neuzugang, herzlichen Glückwunsch :2211
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
McGee

Beitrag von McGee »

Jo der sieht gut aus :2211
Fehlt nur der Panzer im Hintergrund
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Retzi

Beitrag von Retzi »

Schicker Brotpeter! :1024
Das beste an dem Film ist, das man mal einen Sherman von innen sehen kann.
Dem Film zu folge hätten die Ammis den Krieg locker mit knapp 100 Panzern gewinnen können :1024 :1024 :1024
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
alegra

Beitrag von alegra »

Gut in Szene gesetzt. Der Gesichtsausdruck der Figur ist großartig ( :1027 ), ich nehme an, er passt zum Film.
Kriegs-/Antikriegsfilme schaue ich mir nicht oft an, kann ich auch nicht immer ertragen, die nehmen mich zu sehr mit. Trotzdem kenne ich einige Meisterwerke dieses Genres.
Der Hintergrund deines Brad hier ist ja zum Glück harmlos. *puh*
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Joel Miller

Beitrag von Joel Miller »

Sehr schöne Figur. Perfekte Bilder! Toll :1001 :1001 :1001
Hubert Fiorentini

McGee hat geschrieben:Jo der sieht gut aus :2211
Fehlt nur der Panzer im Hintergrund
Ja, aber woher nehmen? Hat jemand einen Tipp, wo's in Deutschland einen Shermanpanzer zu sehen gibt? Ich war mal im Patton Museum in Arizona oder Kalifornien... Das ist mir spontan ein wenig zu weit... :1020
Hubert Fiorentini

Retzi hat geschrieben:Schicker Brotpeter! :1024
Das beste an dem Film ist, das man mal einen Sherman von innen sehen kann.
Dem Film zu folge hätten die Ammis den Krieg locker mit knapp 100 Panzern gewinnen können :1024 :1024 :1024
:1024 :1024 :1024
Das stimmt, aber erst im letzten Viertel des Films wird tüchtig übertrieben. Bis dahin finde ich es sehr interessant, wie es in so einem Panzer gewesen sein mag. Ich hatte mir davon vorher kein Bild gemacht.

Vielen Dank für euer großes Lob! :1028
Masterknobel

Beitrag von Masterknobel »

Das Magazin des Gewehrs allerdings hält sehr schlecht. Ich war mehr als einmal auf allen Vieren im Gras des riesigen Museumsareals unterwegs.
Das Problem hatte ich bei Nathan mit dem AK47 auch, als wir die outdoor Bilder gemacht haben. :3002
Beim AK 47 geht das Magazin ein paar mm in den Magazinschacht, als hab ich mir einen 1 mm Bohrer genommen, in meinen Skalpellgriff gesteckt und auf der Höhe wo das Magazin ins Gewehr kommt eine durchgehende Bohrung gesetzt.
(Per Hand gebohrt, weil der Dremel einfach zu schnell ist und das Kunststoff regelrecht schmilzt beim Bohren.)
Da habe ich dann eine Stecknadel durch gesteckt, die zuvor auf benötigte Länge geschnitten wurde.
Den Stecknadelkopf in Gewehrfarbe abtupfen, fertig. :1030
Klar hätte es ein Tropfen Kleber auch getan, so kann ich aber das Magazin immer noch bei bedarf wechseln und der Stecknadelkopf fällt kaum auf :2104
Vielleicht hilft dir das, ist besser als das Magazin mal irgendwann nicht mehr zu finden :1030
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Antworten