Auf der Rückfahrt fing es dann wieder an im Kopf zu rumoren "da war doch noch was... du hast doch noch die alten Luke Hoth Klamotten".
Den Kopf und nen billigen Body hatte ich schnell zur Hand, aber die Klamotten wollten erst gefunden sein.
Dann habe ich festgestellt, dass ich die Aufschläge an den Unterarmen irgendwann entfernt hatte. Also die Figur bis auf weiteres angekleidet und die wichtigsten Dinge vernäht, damit alles besser sitzt.
Fehlte nur noch eine Koppel und ein Holster, die Waffe ist von einem umgebauten ERTL HAN Solo Bausatz...
Der Versuch mit Kunstleder was zu machen, sah gelinde gesagt "Sch...." aus, und soviel dünnes, echtes Leder hatte ich dann leider doch nicht mehr.
Dann fiel mir eine uralte Geschichte ein, dass ich mir in jungen Jahren braune Rauhleder-Schuhe mit schwarzer Schuhcreme versaut habe.
(sowas fällt einem dann Nachts im Urlaub im Halbschlaf ein.) und ich hatte eine Idee:
Ich habe mir beim ACTION in Holland für 3,69 € ein großes gelbes Fensterleder gekauft und für 0,55€ eine Dose brauner Schuhcreme...
Das ganze passend zuschneiden und die Teile mit brauner Schuhcreme einreiben, einmassieren, trocknen lassen und einreiben, einmassieren und trocknen lassen, am Besten mit angezogenen und vor allem ungepuderten Haushaltshandschuhen (Die sehen danach aus, wie Sau), aber halt immer feste mit Daumen und Zeigefinger "einmassieren". Das gefärbte Leder kann man trotzdem hinterher noch gut mit Sekundenkleber verkleben und auch ein bisschen in Form bringen. Das Koppelschloß ist mehrlagig aufeinandergeklebtes Kopierpapier (mit Sekundenkleber aus dem 1-Euro-Shop eingerieben bis der Arzt kommt und zugeschnitten). Auf der Rückseite wurden mit 2 kleinen Streifen Papier noch ein in Form gebrachtes Stück Büroklammer geklebt, bemalt und das "Leder" befestigt... Das Leder ist übrigens so weich und dünn, da kann man locker ein Loch mit ner dicken Sticknadel reinstechen.
So genug gelabert und hier das Ergebnis:

Jetzt sollen noch kleine Taschen an die Koppel kommen und ein Binocular oder ähnliches, ich spinne ja noch von einem Tablet...
Und ich bin mit grauem Leder von günstigen Rindlederhandschuhen für bessere Handschuhe am experementieren...