Fuhrpark, womit reisen Eure Helden?

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Puppeteer

Re: Fuhrpark, womit reisen Eure Helden?

Beitrag von Puppeteer »

Hubert Fiorentini hat geschrieben:Metropolis ist toll, wenn auch etwas schwer verdaulich. Brazil ist furchtbar düster und sarkastisch. Aber Gold und FP1 antwortet nicht, das sind Filme, die ich als Kind schon geliebt habe. Und klar kenne ich das Lied aus FP1 noch "Flieger, grüß mir den Himmel, grüß mir die Sterne und grüß mir den Mond. Bild Dein Leben, das ist ein Streben..." Bild

Hahahaha. :1024
. . .und mein Vater hat mir in meiner Kindheit auch von einem dieselpunkartigen Film mit dem Schauspieler "Harry Piehl" (oder so) erzählt, in dem dieser mit einer Art Technorucksack und ´ner durchgeknallten Blechchmütze und auf dem Kopf entweder durch Wände gehen oder unsichtbar sein konnte (Bekomme ich nicht mehr so richtig zusammen und hab den auch nie gesehen. Ich meine aber nicht diesen ultralangweiligen "Heinz Rühmann schnarcht sich durch die Wand"-Film").

Gruß
Puppeteer
Gruß :1007
Puppeteer
Hubert Fiorentini

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Puppeteer hat geschrieben:
. . .und mein Vater hat mir in meiner Kindheit auch von einem dieselpunkartigen Film mit dem Schauspieler "Harry Piehl" (oder so) erzählt, in dem dieser mit einer Art Technorucksack und ´ner durchgeknallten Blechchmütze und auf dem Kopf entweder durch Wände gehen oder unsichtbar sein konnte (Bekomme ich nicht mehr so richtig zusammen und hab den auch nie gesehen. Ich meine aber nicht diesen ultralangweiligen "Heinz Rühmann schnarcht sich durch die Wand"-Film").
Harry Piehl ist mir bekannt. Klar. Ob aber bei den vielen alten Filmen, die ich am ORF als Kind mit meiner Oma gesehen habe, der dabei war, kann ich nicht mehr sagen. Aber es müßte der hier sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Unsic ... _die_Stadt

Hier hab ich ihn gefunden, in voller Länge: https://youtu.be/0NcOKYU0Nxo
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Tom207

Beitrag von Tom207 »

ich hab hier ein Film gefunden der Maschinenkrieger oder auch in der Kurzfassung Ma.K erklärt.
Ma.K
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Puppeteer

Beitrag von Puppeteer »

Hubert Fiorentini hat geschrieben:
Puppeteer hat geschrieben: Harry Piehl ist mir bekannt. Klar. Ob aber bei den vielen alten Filmen, die ich am ORF als Kind mit meiner Oma gesehen habe, der dabei war, kann ich nicht mehr sagen. Aber es müßte der hier sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Unsic ... _die_Stadt

Hier hab ich ihn gefunden, in voller Länge: https://youtu.be/0NcOKYU0Nxo
OHA, DANKE für den Filmlink! Den werd ich mich demnächst mal in Ruhe anschauen und bin echt schon gespannt.
Jetzt sehe ich auch, dass es garkeine "Belchmütze", sondern ein alter, silbern angemalter Motorrad- oder Pilotenhelm ist, den der da trägt.
Nochmas Danke ! ! !

Gruß
Puppeteer
Puppeteer
Puppeteer

Beitrag von Puppeteer »

Tom207 hat geschrieben:ich hab hier ein Film gefunden der Maschinenkrieger oder auch in der Kurzfassung Ma.K erklärt.
Ma.K
Ja, dieses Maschinen Krieger "Universum" ist vom Design her auch ziemlich Dieselpunk, wobei es m.W. eigentlich in der Zukunft angesiedelt ist. Von diesen Panzeranzügen gabs in den 90er Jahren auch einige als Vinyl-Kits (damals liefen die noch unter den Namen "S.F.3D" oder auch "S.A.F.S."). Vor einigen Jahren hat dann Medicom einen der Anzüge in zwei Versionen als High Tech Spielzeug mit allen Schikanen für horrenes Geld auf den Markt gebracht. Hier mal zwei youtube Reviews:

https://www.youtube.com/watch?v=S8SkcMLzZlM

https://www.youtube.com/watch?v=DzRcZaHYSAg

Gruß
Puppeteer
Puppeteer
Tom207

Beitrag von Tom207 »

Fasst richtig. Maschinenkrieger ist die Genre Bezeichnung. Der Komplette Name der Reihe heißt korrekt Maschinenkrieger ZBV3000. SF3D hieß es zuerst, bevor es in Maschinenkrieger oder abgekürzt MaK umbenannt wurde. Kann manhiergenauer nachlesen.
S.A.F.S. steht in diesem Fall für Super Armored Fighting Suit = Super gepanzerter Kampf Anzug.
Oder als einfache Variante AFS = dann nur noch Armored Fighting Suit, klingt kompliziert ist es auch, falls man es nicht kennt. Man muß sich schon etwas mit dem Thema befassen, da es sehr komplex erscheint. Mir gefllt die Reihe da man im Prinizp alles aus allen bauen kann. Man bedient sich an verschiedenen Modellkits, entnimmt ihnen Teile nach gefallen oder auch irgendwelche Sachen, die einem in die Hände fallen wie Tischtennisbälle. Bevorzugt auch das Yakult Johurt Fläschen. Leider nur verbreitet im kleinren Maßstab von 1/20, da der japanische Erfinder und Designer Kow Yokohama Teile und vorallendingen Figuren von Formel 1 Modellkits der Firma Tamiya auswählte.
In 1/6 gabs von der Firma Nitto ein S.A.F.S. in normaler Ausführung und einmal Flug Version und einen Kampfanzug der sich Melusine nennt, als Vinyl Bausatz.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Puppeteer

Beitrag von Puppeteer »

Tom207 hat geschrieben: . . . In 1/6 gabs von der Firma Nitto ein S.A.F.S. in normaler Ausführung und einmal Flug Version und einen Kampfanzug der sich Melusine nennt, als Vinyl Bausatz.
Mmmh, von dem einfachen 1/6-S.A.F.S. hab ich vor Jahren eine etwas zu klein geratene Vinyl-Raubkopie gekauft, die irgendwann mal etwas verlängert und aufgemotzt oder umgebaut werden soll.

Als ich die kleinen Bausätze Ende der 80er Jahre entdeckt hatte, bin ich schier ausgetickt über das geniale Design und die Beweglichkeit der Figuren und hab nach ca. 7 jahren Modellbauabstinenz wegen der Dinger wieder damit angefangen.

Von Aoshima gab es dann später in 1/24 noch diese DORVACK-Bausätze und einige Fertigmodelle mit Panzeranzügen, die zwar wesentlich moderner im Styling, aber auch sehr gut gemacht waren. Kennst Du die auch?

Gruß
Puppeteer
Puppeteer
Tom207

Beitrag von Tom207 »

Klar kenn ich Dorvack, die sind auch klasse man kann sie prima auf MaK trimmen, hab auch noch ungebaute Kits im Archiv. Es gibt auch noch weitere tolle Themaen die man im MaK Style bauen kann.
Kennst Du Michael Fichtenmayer aka Fichtenfoo`s Industria Mechanika?? Ist auch ein Designer der eigene Garage Kit raus bringt aber auch Start Uppern hilft ein vom Künstler designtes Modell prof zu vertreiben.
BuzzTee

Beitrag von BuzzTee »

beziehen sich die Figuren auf den ANIME von 1983? Oder wurde der danach gedreht?

https://en.wikipedia.org/wiki/Special_A ... on_Dorvack

https://www.dailymotion.com/video/x1xxf ... shortfilms
lg :1007
BuzzTee
Tom207

Beitrag von Tom207 »

Ich glaube ja die Kits sind schon älter und werden auch nicht mehr produziert.
Antworten