Re: (16.02) Die Kinder der Ungeheuer - Nuf-Nuf im Schnee

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Masterknobel

Re: (24.11.) Die Kinder der Ungeheuer - 'Mutter' - WIP2

Beitrag von Masterknobel »

Wenn du möchtest, schaue dir mal meinen Biker / Rocker kitbash an, da siehst du es ganz gut :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Ovy

Beitrag von Ovy »

Masterknobel hat geschrieben: So 24. Nov 2019, 06:38 Mit den Haaren ist dir super gelungen. :2104
Womit hast du sie geklebt?
Um die Haare dauerhaft in Form zu halten, verwende ich Haarschaum, Gel und Haarspray.
Das würde sich gegebenenfalls auch wieder auswaschen lassen .
Danke, auch für die Tips!
Peewee hat geschrieben: So 24. Nov 2019, 08:59 Die sieht klasse aus!!!
Die Haare hast du klasse hingekriegt.

Ich nehme für das Formen der Haare (vor allem für die Pferde) gerne Seife. Einfach ein wenig mit feuchten Fingern in die Haare kneten.
Das hält prima und lässt sich leicht wieder entfernen.
Vielen Dank, werden ich auch mal am Testfell ausprobieren.
McGee hat geschrieben: So 24. Nov 2019, 12:32 Gut verwandelt die Köpfe :1027
Ich nehme auch einfach Gel für die Haare :1020
Danke! Ja, gerade für synthetische Haare finde ich Gel voll ausreichend.
DEATH DEALER hat geschrieben: So 24. Nov 2019, 19:00 Achso, ne ich meinte wie bringt ihr die Harre an?

Also quasi oben im Kopf eine Kerbe schneiden und da die haare reindrücken? Und wie viele Reihen der Haare werden am Kopf angebracht?
Also jeder macht es wohl ein bisschen anders, am meisten gelernt habe ich durch Videos, die verlinke ich unten nochmal alle.

Geklebt hab ich bisher immer mit FabriTac, das habe ich mal empfohlen bekommen weil ich Leder und Stoff verkleben wollte, ohne dass zu viel Elastizität flöten geht. Manche benutzen auch Sekundenkleber, aber da habe ich Angst. Aufgetragen habe ich den Kleber mit Zahnstochern direkt auf dem Kopf. So weit ich weiss ist Uhubastelkleber weiß bevor er transparent trocknet, weiss nicht was noch für Unterschiede zu FabriTac da sind. FabriTac trocknet sehr schnell, lässt sich gut verstreichen/glattstreichen und bindet die Haare sehr gut an den Kopf, leichte Elastizität bleibt auch. Nervig sind da etwas die Klebefäden die es gern mal zieht, die Flasche sieht nach einer längeren Klebesitzung dann aus wie irgendein von außerirdischen Parasiten befallenes Gebäude.
Bild
Den Kleber trage ich auf einer kleinen Papppalette auf, dann mit dem Zahnstocher rein.

Ich klebe die Haarstücke meistens auf etwa eine Fläche von einem knappen halben Zentimeter Breite, bei Details dann auch schmaler. Ich habe vielleicht vier oder fünf Reihen Haare geklebt.

Die Strähnen schneide ich direkt aus dem Fell, am besten am Klebeende gerade abschneiden. Manchmal habe ich da vor dem Abschneiden schon Kleber angebracht, damit man ein solides, zusammenhängendes Endstück hat. Sowas habe ich z.B. bei den vordersten Strähnen am Scheitel verwendet.
Bild

Videos:
Daryl mit 'kahlem' Kopf:
https://youtu.be/pVCE5RMrMiQ

Joker, hier wurde die modellierte Frisur gar nicht abgeschnitten sondern mit Haaren überklebt. Da musste auch kein Scheitel reingeschnitten werden:
https://youtu.be/or9Z6OY8sgE

Rick mit Abschleifprozess, hier wurden die Barthaare einzeln angeklebt..
https://youtu.be/Rt79wSd-Nd0
Peewee

Beitrag von Peewee »

Deine Haare sind ja cool! Was ist das für ein Fell?
Ich hatte bislang immer gekämmtes Ziegenmohair im Strang.
bernd-s-76

Beitrag von bernd-s-76 »

Wow, der Kopf sieht echt schon richtig gut aus :2104 . Ich bin gespann aufs Enderbegbnis :1004 :1004
Ovy

Beitrag von Ovy »

Puh, geht das Forum irgendwie ganz langsam heute? Und wer sind diese angeblichen mysteriösen 52 Gäste? Nun ja, jetzt funktioniert es.
Peewee hat geschrieben: Mo 25. Nov 2019, 07:52 Deine Haare sind ja cool! Was ist das für ein Fell?
Ich hatte bislang immer gekämmtes Ziegenmohair im Strang.
Danke - das ist tibetisches Lammfell. Hatte mal gehört das soll sehr gut sein für das Köpfe rooten, daher hab ich mal bei...butlers? eine Stuhlauflage mitgehen lassen. Die war grau, also der Haarfarbe die Jeff und Carol haben. Den ersten Einsatz hatte es aber bei der Mediterranerin, ich habe das graue Fell mit Schwarz, braun und blond gefärbt (das billigste was der DM hergibt, aber die Farbe hält) für universelleren Gebrauch. Wird wohl noch für eine ganze Menge Köpfe reichen.

Hier noch zwei WIP Bilder zu den Werkzeugen:

Bild

Bild
Masterknobel

Beitrag von Masterknobel »

Mit den Werkzeugen ist dir super gelungen, die Kombination aus "Stein "& Holz, wirkt absolut glaubhaft. :2104
Um nochmal auf den Kleber zurück zu kommen.
Mit dem Fäden ziehen, hat man bei dem Alleskleber von Uhu nicht, deweiteren bleibt er ebenfalls elastisch und ist ist eher ein transparentes Gel.
Aber ich denke, dass da jeder seine Materialien und Kniffe hat, letztendlich zählt das Resultat und deine Arbeiten sind wirklich Top. :1005 :2104
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
James Chester

Beitrag von James Chester »

Der Kopf und die Messer sind super gut geworden. Meinen Respekt für dein handwerkliches Können :1010
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

Da bekomme ich gleich wieder Lust auf einen Archäologen Comic. :1027
Retzi

Beitrag von Retzi »

Mein Gott jetzt gibst Du aber gas :2211
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Schmuggler

Beitrag von Schmuggler »

Die Mutter gefällt mir bisher nun am Besten, die Kratzer erzählen von der Lebenserfahrung und sollten bleiben!
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! A-Team "Hannibal"
Antworten