Aaylo Secura hat geschrieben: ↑Mo 24. Feb 2020, 14:31
Wow, ziemlich cool. Die pfeilspitzen sehen toll aus!
Vielen Dank!
James Chester hat geschrieben: ↑Mo 24. Feb 2020, 15:00
Das Ergebnis ist sehr überzeugend
Danke, freut mich!
Valiarde hat geschrieben: ↑Mo 24. Feb 2020, 17:17
Sehr cool, gefallen mir! Auf Facebook gibt es ja in einer Gruppe ständig schreie nach mehr Pfeilen aus 3D Printern, aber vielleicht sollten sich die Herren einfach mal selbst welche herstellen - kommt auch sehr authentisch rüber dann. Die Pfeilspitzen mit der Fauskeiltechnik finde ich auch immer wieder gut.
Ha, ja wobei die sicher perfektere Mittelalterpfeile wollen.

Muss ja nicht der komplette Pfeil gedruckt werden, evtl. Pfeilspitzen und das Ende, den Rest kann man ja dann selber beisteuern. Grüß sie mal.
Und ich bin auch froh über die Faustkeiltechnik. Ich habe gesehen, dass manche Klingen und Pfeilspitzen aus alten Glasflaschen nachbauen, sicher finden unsere Waldleute immer mal wieder welche.
Masterknobel hat geschrieben: ↑Mo 24. Feb 2020, 17:59
Ein Projekt was mich immer wieder begeistert, da es unendlich viele Möglichkeiten gibt, Accessoires dafür zu basteln.
Pfeile und Bogen sind dir super gelungen und werden perfekt zu den Figuren passen.
Vielen Dank! Ja, man kriegt da beim Basteln und Recherchieren eine ungefähre Vorstellung dafür, was den Menschen früher ausgemacht hat und was wirklich wichtig war zum Überleben. Und wie lange es gedauert haben muss sich den ganzen Kram mit einfachen Werkzeugen zusammenzubauen. Eine interessante Erfahrung.
Und danke auch an dein Braveheart Diorama, das hat mich immer wieder inspiriert nach Material für die Pfeilschäfte zu suchen. Du hast ja Draht verwendet und geschrieben, dass dir auch mal solch dünnes Holz begegnet ist. Wollte ja erst Holz aus dem Wald verwenden, aber keins hat so richtig gepasst.
Peewee hat geschrieben: ↑Mo 24. Feb 2020, 18:03
Einfach nur PERFEKT!!!
Geniale Arbeit! Und die Farbe der Pfeilspitzen ist absolut überzeugend, sehr gut getroffen.
Vielen Dank! Mich freut das immer, wenn du in Großbuchstaben schreibst.
bernd-s-76 hat geschrieben: ↑Mo 24. Feb 2020, 18:30
Hammergeile Umsetzung

deine Kreativität ist schon echt beeindruckend
Vielen Dank!
McGee hat geschrieben: ↑Mo 24. Feb 2020, 20:21
Wieder eine sehr filigrane Arbeit von dir
Danke dir! Ja, die kleine Schlitze an den Ministöckchen gingen überraschend gut ohne größere Schnittfehler. Die Rasierklinge ist so scharf, die Stöckchen schmelzen fast schon wenn man nur in die Nähe kommt.
Habe mich an die übrigen Pfeile gewagt und eine zweite Feder angeschnitten. Man kann nicht immer vorhersehen was man bekommt, dafür wirkt es 'realistisch' organisch.
Die beklebten Pfeile, die Federn habe ich später noch etwas zurechtgeschnitten.
War kurz davor im Wald Harz zu sammeln und Original Birkenpech herzustellen, habe dann aber Bastelkleber und schwarze Acrylfarbe gemischt und als Kleber benutzt.
Wicklungen muss ich noch machen. Ansonsten Federn zugeschnitten.
Die schwarze Pampe soll Birkenpech darstellen, dürfte nicht zu ordentlich aussehen, bin ganz zufrieden.
Habe mal einen befederten Pfeil drinnen zum Test abgefeuert, 10 Meter Platz hatte ich zur Verfügung, dann hat er die Tür getroffen. Sicher schafft der auch 15, vielleicht 20 Meter oder mehr.
