Mensch Leute vielen Dank, ich bin ganz happy über die vielen tolllen Bilder, die helfen echt weiter.
Ich habe auch die ersten Fehler bei mir entdeckt,also nicht perspektivische Verzerrung sondern schlichtweg falsches Material. Da ist noch viel Luft nach oben.
Nochmals an alle vielen Dank für die klasse Bilder , hatte immer einen sehr begrenzten Vorrat.
Noch kurz zum Museum und seinem Umgang mit solchen Anfragen.
Ich war zwei Male in Wien zum fotografieren. Beim ersten Mal hatte ich kein Stativ dabei, da habe ich aus der Hüfte geschossen, Ergebnis bescheiden. Beim zweiten Mal dachte , diesmal bist du schlauer, fragst vorher. Ja, Essig war´s. Im Kunsthistorischen Museum habe ich gleich den Kurator angeschrieben auch wegen Stativgebrauch , Antwort nein.
Im Stadtmuseum Wien ging es noch weiter, ja, sie wollten eigentlich das fotografieren der Objekte generell nicht mehr, und schon gar nicht mit Stativ, das war es also dann.
Dann bin ich in Pinterest auf die Fotoserie gestossen und war schon ganz glücklich darob, aber jetzt mit euren Bildern habe ich gar keine Ausrede mehr bezüglich schlechtem Kamerawinkel o.ä.