Hast du sehr schön formuliert!Illusion hat geschrieben: ↑Fr 8. Dez 2023, 21:41Das mit der Schlaflosigkeit fand ich auch voll daneben.
Die erste Staffel war aber insgesamt noch ganz gut. Danach ging es so was von bergab. Da ist ein Steilhang ja fast schon eine grüne Piste gegen.
Die 3. Staffel war einfach nur noch zum Staunen, wie man so viel Mist zusammen tragen und dann auch noch abdrehen kann.
Ich war im Grunde schon bei Staffel 1 raus. Hab dann aus Neugier noch in Staffel 2 reingeguckt, wobei ich sagen muss, dass ich die 1. Folge wirklich gut umgesetzt fand (die Geschichte mit Nivellen und der Bruxa). Hat mir gefallen. Spannend, nah an der Vorlage, auch atmosphärisch dicht und gelungen.
Aber dann ging es -wie du so schön sagst- im freien Fall abwärts. Als die dann in Kaer Morhen eine Orgie abgehalten haben, war ich raus!
Völlig absurd! Und was ich vom Rest so gehört hab... Reden wir nicht drüber.
Henry hat das einzig richtige getan, als er gegangen ist. Seidem hat der Mann meinen Respekt, und aus dem Grund -und aus diesem!- durfte die Netflix-Version auch hier einziehen.