Die Geschichte eines Bären - Welcher Ring?

Für Comics, Langzeitprojekt, Themenwelten und Serien
Benutzeravatar
Valiarde
Beiträge: 5117
Registriert: Di 2. Mai 2017, 21:03
Wohnort: Dieburg

Re: Die Geschichte eines Bären - Abendliches Treffen

Beitrag von Valiarde »

Kam noch nicht zum lesen (wird nachgeholt) aber dieser Beistelltisch direkt das erste Bild, super. So Zeug muss ich auch noch sammeln, dazu diese Löwenarmlehne :D Schönes Stillleben

Man sieht auch direkt die Qualität der neuen Kamera
Benutzeravatar
Illusion
Beiträge: 4303
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:39
Wohnort: Südwesten

Re: Die Geschichte eines Bären - Abendliches Treffen

Beitrag von Illusion »

wie schön, dass der Autorin weitere Ideen gekommen sind, bzw. sich Geralt nicht einfach ins Regal stellen ließ :1003 :1003 :1003 :1003

toller Lichteinfall vom Kamin (ich werd hier schon wieder ganz grün... :roll: )

und wieder sehr lustig erzählt und gestellt. :1027

Ist ja sehr abenteuerlich, was da auf der Heilerstation an Textilien herumtrollt. Wenn der pinke Untergrund nicht wäre... diese blauen Blüten sind sehr hübsch... vielleicht sollen sie ja zusätzliche heilenden Kräfte entfalten. Dann kann man auch mal zwei Nächte so rumlaufen (und überhaupt: was bleibt der nicht im Bett mit der Decke bis zum Kinn, sondern muss es provozieren :1020 )

(Beim dritten Bild hatte ich erst den Eindruck, Geralt hätte ein kleines flexibles Mikro von rechst vor sich.... sein Bändel vom Hemd... wenn man so einen Eindruck erstmal im Kopf hat :roll: ... beim SWR3 gibt es ja das Hörmalheur... hier haben wir ein Sehmalheur)
~ Working tomorrow for a better today ~
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Die Geschichte eines Bären - Abendliches Treffen

Beitrag von Peewee »

Vielen lieben Dank allerseits!
Illusion hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 12:18 (Beim dritten Bild hatte ich erst den Eindruck, Geralt hätte ein kleines flexibles Mikro von rechst vor sich.... sein Bändel vom Hemd... wenn man so einen Eindruck erstmal im Kopf hat :roll: ... beim SWR3 gibt es ja das Hörmalheur... hier haben wir ein Sehmalheur)
Ach, verflixt! Natürlich braucht der ein Micro, sonst hört man ja nix!
Aber da hat die Crew am Set wieder mal nicht aufgepasst! Na warte, wenn ich die erwische! :3006
:1020
Benutzeravatar
Dirty Harry 63
Beiträge: 938
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 22:57

Re: Die Geschichte eines Bären - Abendliches Treffen

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Für Jemanden, der auf seinem Kaminsims ein Einhorn stehen hat und ein Bild von sich, nakich auf em Pferd posiert...nun der sollte lieber leise lachen :1020 oder am besten gar nicht, schließlich hat er dafür gesorgt, dass der arme Bär auf die Krankenstation musste.

Aber am meisten freut es mich, das es weiter geht...die Bilder finde ich besonders Klasse, vermitteln sie doch viel Charme und Charakter. Very NICE! :1027
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Die Geschichte eines Bären - Abendliches Treffen

Beitrag von Peewee »

Dirty Harry 63 hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 17:49 Für Jemanden, der auf seinem Kaminsims ein Einhorn stehen hat und ein Bild von sich, nakich auf em Pferd posiert...nun der sollte lieber leise lachen :1020 oder am besten gar nicht, schließlich hat er dafür gesorgt, dass der arme Bär auf die Krankenstation musste.

Aber am meisten freut es mich, das es weiter geht...die Bilder finde ich besonders Klasse, vermitteln sie doch viel Charme und Charakter. Very NICE! :1027
Danke dir.
Tja, das Hexerleben ist eben kein Ponyhof. Und wer frech wird, muss es büßen.
:1020
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Die Geschichte eines Bären - Abendliches Treffen

Beitrag von Peewee »

Spinnen wir die Geschichte mal weiter.
Die Episode ist etwas länger geworden, dafür gibt es jetzt eine kleine Pause. Muss erst wieder knipsen und texten.

Geralt wischte sich die Tränen aus den Augen. „Lass mich raten: die Heilerin hat dich so ausstaffiert?“, gluckste er.

Bild

„Freiwillig seh ich bestimmt nicht so aus! Außerdem hast du doch gelacht...“
Urs war sein Auftritt sichtlich peinlich. „Sie hat gesagt, wenn ich nicht umgehend meine Rüstung ausziehe und das hier an, bricht sie mir noch die Beine dazu! Kann auch nicht lange bleiben. Hab ihr erzählt, dass ich pinkeln muss und bin abgehauen.
Wenn die merkt, dass ich weg bin, kann mich nicht mal mehr Freya retten...“

Geralt kicherte schon wieder, verkniff sich aber einen weiteren Ausbruch an Heiterkeit.
„Jaaa, so ist sie! Und glaub mir: Wenn die sagt, sie bricht dir die Beine, dann macht die das auch! Besser, man widerspricht ihr nicht!“

Bild

Urs ließ sich in den Sessel fallen. „Wenn sich das herumspricht, bin ich erledigt... Erst verdroschen wie ein Schuljunge und jetzt das... Schlimmer kann es kaum kommen...“

Bild

„Na ja, immerhin ist der Kopf noch dran. Wie geht es deinen Knochen?“, wollte der Wolf wissen. „Hab ich dich arg erwischt?“
„Hmpf... Hab schon mehr gelacht...“, grummelte der Bär.
„Ein Schadensbericht gefällig? Drei Rippen gebrochen, eine angebrochen. Schulterblatt angeknackst. Einige Prellungen und Quetschungen, die Schulter verrenkt. Hose aufgerissen. Und ein lädierter Stolz...
Aber es war wohl nötig. Ich hab mich unmöglich benommen...
Zum Glück ist die Heilerin gut. Aber es wird noch dauern, bis alles wieder ganz ist.“

Bild

„Och, das geht ja noch.“ , meinte der Geralt schmunzelnd. Dann angelte eine Phiole vom Beistelltisch. „Ich dachte mir, dass du noch auftauchst, deshalb hab ich dir was mitgebracht. Hier!“

Bild

Bild

Urs beäugte argwöhnisch die irisierende Flüssigkeit in dem Röhrchen. „Was ist das?“

Bild

„Nennt sich „Schwalbe“. Ein Heiltrank aus der Hexerküche. Er sollte dir recht schnell über das Schlimmste hinweghelfen. Ich hab ihn etwas schwächer dosiert als gewöhnlich, weil ich nicht weiß, wie du ihn verträgst. Runter damit. Und versuch, nicht zu reihern.“

Bild

Urs zuckte die ramponierten Schultern und schluckte den Trank hinunter. Geralt ließ ihn dabei nicht aus den Augen.

Bild

Die Wirkung kam schnell und unerwartet. Urs krümmte sich zusammen, als hätte er schlimme Magenkrämpfe. Er rang nach Luft, hustete und würgte, sein Puls raste.
„Verdammt! Du hast mich vergiftet!“, brachte er mühsam hervor und klapperte mit den Zähnen.

Bild

„Nein, bleib ruhig.“ Geralt kniete sich neben den Bären. „Versuch, normal zu atmen, die Nebenwirkung verfliegt rasch. Gut, dass ich es so schwach dosiert habe...“

Bild

Tatsächlich ging es Urs kurz darauf besser, wenn auch nicht sehr.
„Verflucht, Geralt, was für ein Teufelszeug! Mir ist zum Speien übel, und es zerreißt mir fast die Eingeweide. Du sagst, das hier ist eine schwache Mischung? Wie ist das denn, wenn es normal dosiert ist???“

Bild

„Nun ja...“, der Wolf grinste schief, „du wirst es vielleicht nicht glauben, aber das ist einer der schwächeren Tränke. Gegen einen richtigen Absud ist das hier ein Kamillentee...
Mir bekommen viele auch nicht gut, aber so eine Reaktion hätte ich nicht erwartet. Übelkeit, ja, aber dein Organismus reagiert fast wie der eines gewöhnlichen Menschen...“

Bild

„Wie meinst du das? Willst du sagen, der Zauberer hat uns hereingelegt? Das waren keine Mutationen, was er mit uns gemacht hat?“ Urs war sichtlich entsetzt und nebenbei krampfhaft bemüht, sich nicht zu übergeben.

Bild

Der Hexer schüttelte den Kopf, er wusste keine Antwort. „Ich kann es dir nicht sagen, Urs. Ich weiß nur, dass irgend etwas nicht stimmt. Ich hab den ganzen Abend gelesen, Antworten gesucht, aber nichts gefunden. Wir müssen sehen, das wir mehr über diesen Zauberer herausfinden.
Aber jetzt geht zurück zur Krankenstation und leg dich ins Bett. Der Heiltrank sollte in jedem Fall etwas bewirken, ich bin sicher, morgen geht es dir deutlich besser. Und dann sehen wir weiter.“

Bild

Urs nickte müde und raffte seine zerschlagenen Knochen zusammen. Mit Geralts Hilfe gelangte er sicher zurück ins Krankenbett (zur großen Erleichterung der beiden ungesehen von der Nachtschwester) und schlief fast auf der Stelle ein.

Eine Weile später kehrte ein sehr nachdenklicher Hexer zum Feuer zurück. Was war nur faul an der Geschichte dieses Skelligers??? Ganz normal war dessen Organismus nicht, aber vollends mutiert war er auch nicht... Das Ganze blieb wohl vorerst ein Rätsel.

Bild

Und dann war da noch dieses andere kleine Problem: was hatte es mit diesen beiden Halblingen auf sich, und mit diesem kleinen, unscheinbaren Schmuckstück, dass er dem kranken Halbling abgenommen hatte???

Bild

-Fortsetzung folgt-
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2324
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Die Geschichte eines Bären - Abendliches Treffen

Beitrag von Junito »

Urs wird immer mysteriöser. Hat Geralt vielleicht noch viel mehr Arbeit mit ihm vor sich, als er dachte (kann Geralt überhaupt andere komplett zum Hexer ausbilden? Was ich bis jetzt so mitbekommen habe, scheint das nicht nur ein sehr gefährlicher und schmerzhafter, sondern auch komplizierter Prozeß zu sein?).

Und dieses "kleine, unschuldige Ding"...eieiei. Da wird er noch länger dran zu knabbern haben...
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Peewee
Beiträge: 10134
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:28
Wohnort: Saarland

Re: Die Geschichte eines Bären - Abendliches Treffen

Beitrag von Peewee »

Junito hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 09:30 (kann Geralt überhaupt andere komplett zum Hexer ausbilden? Was ich bis jetzt so mitbekommen habe, scheint das nicht nur ein sehr gefährlicher und schmerzhafter, sondern auch komplizierter Prozeß zu sein?).
Nein, kann er nicht.
In der Tat ist es ein sehr grausamer Prozess, von 10 Anwärtern überleben mit Glück vllt. 3.
Es werden seit vielen Jahren keine Hexer mehr ausgebildet, das ist eine aussterbende Spezies.
Ich schreib da mal noch was dazu, im Laufe der Storry.
Benutzeravatar
Junito
Beiträge: 2324
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 07:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Die Geschichte eines Bären - Abendliches Treffen

Beitrag von Junito »

Oh, das ist hart. Dann bin ich echt gespannt, wie er das hinbekommen will...falls mit Urs alles in Ordnung ist, natürlich.

Er könnte bei der Sache mit dem unscheinbaren, goldenen Ring vielleicht noch Unterstützung brauchen...
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Julmond
Beiträge: 1087
Registriert: So 4. Aug 2019, 23:20

Re: Die Geschichte eines Bären - Ja nicht reihern!!!

Beitrag von Julmond »

Prima Fortsetzung :1001
und ich bin ja mal gespannt ob Geralt den Ring beherrschen kann.
Eher wohl sich ihm entziehen kann.
Es bleibt spannend :)

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Antworten