Vielen lieben Dank dir! Deine Bedenken kann ich zerstreuen, was Spock angeht. Keine weiteren Zeitschleifen zu befürchten.
Weiter geht's!
„Aua....“
„Verdammt!“
„Geralt?“
„Ja?“
„Hast du noch von dem Schwalben-Trank da?“
„Ja... Ich schmeiß gleich 'ne Runde...“
So schlimm scheint es nicht zu sein, man berappelt sich recht schnell.
„Das hat aber schön gerumst!“ Urs war total begeistert. „Das will ich auch können!“
„Kann ich dir zeigen. Aber erst einmal haben wir ein anderes Problem...“, meinte Geralt und winkte höflich in die Richtung, wo einst ein Kamin gewesen war. „Guten Morgen Herr Professor...“
Ein wie immer gut gelaunter und in keinster Weise irritierter Professor linste über die Mauerreste. „Guten Morgen, meine Lieben! Habt ihr euch weh getan?“
„Nein, nichts passiert... Aber die Sache mit dem Kamin tut mir leid...“
„Ach, nicht so schlimm. Wir sind dererlei Dinge hier gewohnt. Habt ihr noch weitere Sprengungen geplant, oder kann ich meine Zeitung weiter lesen?“
Die Gelassenheit des Schulleiters fand sogar der Hexer bewundernswert.
„Nein, ich glaub, wir sind fertig für heute. Keine weiteren Explosionen geplant...“
„Wie schön!“, entgegnete der alte Zauberer fröhlich, und wandte sich wieder seiner Lektüre zu.
Die beiden Hexer, noch leicht fassungslos ob er Wirkung des Feuerzaubers, versuchten sich derweil an einem Resümee.
„Hm...“, grummelte Geralt. „Ich glaube, es hat funktioniert.“
„Scheint so“, entgegnete Urs. „Keine Spur mehr von dem Ding.“
„Schade nur um den Kamin, ich mochte ihn.“, entgegnete der Wolf bedauernd.
„Was meinst du, was war das wohl für ein Ring?“, wollte der Bär wissen.
Geralt zuckte mit den Schultern. „Keine Ahnung...Vielleicht gehörte das Ding tatsächlich der Oma des Halblings, und es waren wirklich nur Albträume. Hauptsache, dem Kleinen geht es wieder gut.
Was kann so ein kleines Ding auch schon groß für eine Bedeutung haben?!“