Aktionen und Wettbewerbe im alten Forum

Bemerkenswerte Beiträge, gerettet aus dem alten Actionfiguren-Deutschland Forum.
Peewee

Re: Aktionen und Wettbewerbe im alten Forum

Beitrag von Peewee »

Oh. Gut. Danke.
Na dann: Ich mag den US-Ranger mit dem Papagei.
Pete Mitchell

Beitrag von Pete Mitchell »

Peewee hat geschrieben: Mo 26. Aug 2019, 10:16 Oh. Gut. Danke.
Na dann: Ich mag den US-Ranger mit dem Papagei.
US-Ranger :?: :?: :?:

Ich kenne die spezielle Geschichte zu dieser Figur von paddyb nicht mehr, ist optisch aber ein US-Marine der auf Kuba diente? Oder auf den Philippinen? Laut Uniform irgendwann zwischen den Weltkriegen.

Man sieht an der Figur auch gut das übliche Dilemma bei paddyb, Idee einzigartig, Ausführung ein Drama...weil keine Kohle da war. Der hätte in diesem Forum ständig Daniela schräg von der Seite angemacht, weil sie mal wieder eine dieser erzkapitalistischen Hot Toys Figuren für viel zu teuer Geld gekauft hat. ;)
James Chester

Beitrag von James Chester »

Dunedin hat geschrieben: Sa 24. Aug 2019, 09:14 Nur noch die Köpfe. Den Rest habe ich irgendwann verkauft.
Ich hab die Uniformen davon gekauft :1028
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
James Chester

Beitrag von James Chester »

Früher gab es ja recht viel aus dem Militärischen Bereich. Sehr tolle Beiträge :2211
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Pete Mitchell

Beitrag von Pete Mitchell »

James Chester hat geschrieben: Mo 26. Aug 2019, 10:47 Früher gab es ja recht viel aus dem Militärischen Bereich. Sehr tolle Beiträge :2211
Jepp, das waren halt die Ursprünge der 1/6 Welt. Vor zwanzig Jahren entstand das quasi aus dem 12" Sektor des Kinderspielzeugs heraus, maßgeblich mit Produkten zu Gi Joe oder der Ultimate Soldier Serie von Hasbro und 21st Century Toys. Dann gesellte sich Dragon hinzu und es gab verschiedene kleine Hersteller. Das Gros was Dragon dann produziert hat galt dem 2. Weltkrieg. Die aktuelle Vielfalt an Themen gibt es ja erst seit ein paar Jahren.
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

Paddys Beitrag hatte den Titel: US Marine in Nicarahua 1928/30
Valiarde

Beitrag von Valiarde »

Ich merke, wie bei vielen Figuren für mich der HS wichtig sehr wichtig ist für den GEsamteindruck. Da machen die modernen HS die es zu kaufen gibt schon viel aus.

Habe vor kurzem aber auch das erste mal repainted und das ist zugegeben schon eine schlechtere Qualität als von einem Profi gemacht - aber wenn es keinen passenden Kopf gibt fürs Projekt, bleibt nichts anderes übrig. :1002
Peewee

Beitrag von Peewee »

Köpfe bzw. Gesichter finde ich auch extrem wichtig.
Ich suche oft tagelang nach dem passenden Kopf. Wenn ich eine Figur im Hirn habe, muss der Ausdruck einfach stimmen.
Für den diesjährigen Wettbewerb war das Casting echt mega schwer für mich, und erst nach langer Suche konnte ich einen finden, der mir gefallen hat. Die Besetzung ist vllt. etwas ungewöhnlich, aber ich bin sehr zufrieden. :1020

Köpfe bemalen kann ich übrigens gar nicht, obwohl ich wirklich schon viel mit Pinsel und Farbe gearbeitet habe. Irgendwie passt es einfach nie.
Da wünsche ich mir dann eine Airbrush, damit geht es deutlich leichter.
Valiarde

Beitrag von Valiarde »

Ja sehe ich alles genauso auch mit der langen Suche nach dem perfekten Kopf :)

Airbrush hab ich noch nie probiert, aber wird mich irgendwann mal reizen. Hab in letzter Zeit aber erst mal genug neue Geräte angeschafft, man muss es ja nicht übertreiben und für in ein paar Jahren noch Ziele haben :mrgreen:
Peewee

Beitrag von Peewee »

Airbrush ist schon toll. Aber zum einen brauchst du 'ne Menge Ausrüstung, zum anderen den passenden Raum zum Arbeiten.
Irgendwann hatte ich beides nicht mehr (Airbrush ausgenudelt, Kompressor im Eimer, umgezogen...); ich hab's dann aufgegeben.
(Sorry für den OT)
Antworten