Mick goes Outer Space
- lordnelson
Re: Mick goes Outer Space
Das klingt ja schon verdammt spannend. Die Frage ist, ob Du überhaupt spezielle Marines brauchst. Du hast einen Captaiin, einen Ersten Offizier, einen Navigator und einen Piloten und 3 Crewman.
Diese sollten doch mit militärischer Ausbildung zur Sicherheit für das Schiff und die sonst gestellten Aufgabe reichen, wenn Sie aufgrund der geforderten Tätigkeiten nicht schon vom Militär kämen.
Was das Thema Roboter angeht, fände ich die Jungs aus "Lautlos im Weltraum" als Vorlage gut...
Diese sollten doch mit militärischer Ausbildung zur Sicherheit für das Schiff und die sonst gestellten Aufgabe reichen, wenn Sie aufgrund der geforderten Tätigkeiten nicht schon vom Militär kämen.
Was das Thema Roboter angeht, fände ich die Jungs aus "Lautlos im Weltraum" als Vorlage gut...
Bei der Enterprise Serie hatten sie eine Kommunikationsoffizierin, die Sprachwissenschaftlerin war und div. Sprachen der Erde beherrschte und sich mit den Sprachen der, zu diesem Zeitpunkt bekannten, Aliens beschäftigte und letztlich den Grundstein zur Programmierung eines Universalkommunikators legte. Fände ich also passend diesen Posten ähnlich zu besetzen.alegra hat geschrieben:Ein Sprachwissenschaftler vielleicht bzw. Kommunikationsexperte, außer sie haben bereits einen Protokolldroiden wie C3PO oder ihr Roboter verfügt über entsprechende Software für intergalaktische Spracherkennung und Übersetzung. Doch wie sollte das möglich sein, wenn der erste Kontakt mit den anderen noch aussteht?
Schmeiß die Marines über Bord. Das ist die erste große Mission der Menschheit, die haben genug damit zu tun die "Karre" am laufen zu halten, was wollen die da mit fünf Mann die die meiste Zeit Löcher in die Luft gucken? Wenn Du da einen harten Hund mit an Bord haben willst, dann vielleicht einen altgedienten Sicherheitsoffizier? Das Schiff fliegt überwiegend 24 Stunden am Tag, drei Jahre lang ...nur ein Pilot?

Was den Namen betrifft...normal wäre er englisch, vll. legt die ESA aber ja noch ein wenig zu oder die Russen finden doch noch Diamanten hinterm Ural. Soll es eher klassisch sein, fantastisch oder total bombastisch?
"Orbis Terrarum" ist latein für Planet Erde...falls die in ein paar Jahrzehnten noch "tote" Sprachen beherrschen.

"Challenger" hat natürlich einen zwielichten Klang, aber "Herausforderer" klingt schon danach etwas zu wollen ohne gleich kriegerisch zu wirken. Wobei die meisten Seeschiffe mit diesem Namen brit. Kriegsschiffe waren.
"Endeavour"...auch wieder ein Space Shuttle Name...wie öde...jaaaa...so hieß aber auch eines der Schiffe von James Cook, dem wohl erfolgreichsten Entdecker der Menschheit. Endeavour bedeutet "Bestreben".
Dann kämen da natürlich auch Namen von Entdeckern in Frage "Vasco da Gama", "Christoph Kolumbus", "James Cook", "Marco Polo", "Ferdinand Magellan", usw.
Animes kommen aus Japan und daher tragen dort die Raumschiffe natürlich durchaus auch Namen wie "Yamato", in Anlehnung daran kommt mir "Hōshō" in den Sinn, ein japanischer Flugzeuträger, der erste als solches Schiff überhaupt geplante, und der Name bedeutet "fliegender Phoenix"

- Dunedin
- Administrator
Vielen Dank für euren Input.
Linguist
Ein Sprachwissenschaftler würde wohl wenig Sinn machen. Denn man weiß ja nicht ob sie überhaupt auf intelligentes Leben treffen. Es gibt zwar eine Theorie, die davon ausgeht, dass das Wurmloch künstlich geschaffen wurde, aber Beweise dafür gibt es bisher nicht. Auch die Sonde und der Rover lieferten keine Hinweise. Man geht also eher davon aus, auf dem Planeten keine Aliens anzutreffen.
Pilot
Marines
Okay, ihr habt mich überzeugt. Die Marines sind raus. Den altgedienten Sicherheitsoffizier finde ich gut.
Wenn ich die Größe der Besatzung beibehalte. könnte die Besatzung wie folgt aussehen:
1. Captain
2. erster Offizier
3. zweiter Offizier (Sicherheit)
4. Pilot
5. Pilot
6. Pilot
7. Navigator
8. Chefingenieur
9. Crew Man Maschinenraum
10. Crew Man Wartungstechniker
11. Crew Man (Shuttlepilot)
12. Crew Man (Shuttlepilot)
13. Arzt
14. Psychologe
15. wissenschaftlicher Expeditionsleiter (Mikrobiologe)
16. Botaniker
17. Biologe
18. Geologe
19. Labor Assistent
20. Labor Assistent
21. Roboter
Name
Da habe ich in eine ganz ähnliche Richtung gedacht. Die Endeavour habe ich auch auf meiner Liste oder Mayflower oder Beagle, was gut zur Forschungsreise passen würde. Ein weiterer Gedanke wäre es, das Schiff nach einer Person zu benennen, sowas wie Hawkins...
Roboter
Al liebsten wöre mir wohl einer der neuen Pew Pex Gun Roboter, aber die sind leider wieder zu teuer für mein Budget.
Linguist
Ein Sprachwissenschaftler würde wohl wenig Sinn machen. Denn man weiß ja nicht ob sie überhaupt auf intelligentes Leben treffen. Es gibt zwar eine Theorie, die davon ausgeht, dass das Wurmloch künstlich geschaffen wurde, aber Beweise dafür gibt es bisher nicht. Auch die Sonde und der Rover lieferten keine Hinweise. Man geht also eher davon aus, auf dem Planeten keine Aliens anzutreffen.
Pilot
Ich bin davon ausgegangen, daß der Captain und der erste Offizier, die Mühle auch fliegen können. Aber ich werde dann wohl noch zwei weitere Piloten benennen.Das Schiff fliegt überwiegend 24 Stunden am Tag, drei Jahre lang ...nur ein Pilot?
Marines
Okay, ihr habt mich überzeugt. Die Marines sind raus. Den altgedienten Sicherheitsoffizier finde ich gut.
Wenn ich die Größe der Besatzung beibehalte. könnte die Besatzung wie folgt aussehen:
1. Captain
2. erster Offizier
3. zweiter Offizier (Sicherheit)
4. Pilot
5. Pilot
6. Pilot
7. Navigator
8. Chefingenieur
9. Crew Man Maschinenraum
10. Crew Man Wartungstechniker
11. Crew Man (Shuttlepilot)
12. Crew Man (Shuttlepilot)
13. Arzt
14. Psychologe
15. wissenschaftlicher Expeditionsleiter (Mikrobiologe)
16. Botaniker
17. Biologe
18. Geologe
19. Labor Assistent
20. Labor Assistent
21. Roboter
Name
Da habe ich in eine ganz ähnliche Richtung gedacht. Die Endeavour habe ich auch auf meiner Liste oder Mayflower oder Beagle, was gut zur Forschungsreise passen würde. Ein weiterer Gedanke wäre es, das Schiff nach einer Person zu benennen, sowas wie Hawkins...
Roboter
Al liebsten wöre mir wohl einer der neuen Pew Pex Gun Roboter, aber die sind leider wieder zu teuer für mein Budget.
- Dunedin
- Administrator
Logbuch Eintrag 11 / Sternzeit 07-04
Das große Sammeln von Verpackungsmaterial wird sich sicher noch über ein paar Monate hinziehen. Auch ist mein monatliches Hobby-Budget zurzeit auch leider sehr knapp bemessen
, so dass sich notwendige Materialanschaffungen auch über einen längeren Zeitraum verteilen müssen.
Casting
Also dachte ich mir, ich mache in meinem Toyland schon mal eine Stellenausschreibung für die Mission und warte mal ab, welche todesmutigen Figuren sich da freiwillig melden. Kaum war die Ausschreibung draußen, ging auch schon die erste Bewerbung ein. MacGuyver war ja schon an den Pilotensitzen beteiligt. Er ist scheinbar echt heiß darauf an der Mission teilzunehmen und hat sich jetzt für den Posten des Chefingenieurs beworben.
Was meint ihr? Passt er
Bisher ist er hier noch so gut wie gar nicht zum Einsatz gekommen. Er durfte nur mal in einem Body Review modeln. Kann gut verstehen, dass er endlich mal eine anspruchsvolle Aufgabe sucht.

Kostüme
MacGuyver trägt auch schon das von mir favorisierte Kostüm. Final wird es natürlich noch Mission-Patches bekommen.
Weiß jemand von welcher Figur das ursprünglich stammt
Tolle wären natürlich viele identische Kostüme. Aber die sind einmal schwer zu finden, und dann müssten es ja auch welche sein, die es für Männlein und Weiblein gibt.
Gab es mal eine Pilotin in so einer Art Flightsuit
Von dem Overall, den MacGuyver da trägt, habe ich zwei. Einen fast identischen habe ich gestern über Ebay bestellt. Da sich das Projekt ja über einen längeren Zeitraum erstreckt, finde ich im Laufe der Zeit ja vielleicht noch mehr davon.
Also, falls Ihr mal über diesen Flightsuit irgendwo stolpert, meldet Euch bei mir
Das große Sammeln von Verpackungsmaterial wird sich sicher noch über ein paar Monate hinziehen. Auch ist mein monatliches Hobby-Budget zurzeit auch leider sehr knapp bemessen

Casting
Also dachte ich mir, ich mache in meinem Toyland schon mal eine Stellenausschreibung für die Mission und warte mal ab, welche todesmutigen Figuren sich da freiwillig melden. Kaum war die Ausschreibung draußen, ging auch schon die erste Bewerbung ein. MacGuyver war ja schon an den Pilotensitzen beteiligt. Er ist scheinbar echt heiß darauf an der Mission teilzunehmen und hat sich jetzt für den Posten des Chefingenieurs beworben.
Was meint ihr? Passt er

Bisher ist er hier noch so gut wie gar nicht zum Einsatz gekommen. Er durfte nur mal in einem Body Review modeln. Kann gut verstehen, dass er endlich mal eine anspruchsvolle Aufgabe sucht.

Kostüme
MacGuyver trägt auch schon das von mir favorisierte Kostüm. Final wird es natürlich noch Mission-Patches bekommen.
Weiß jemand von welcher Figur das ursprünglich stammt

Tolle wären natürlich viele identische Kostüme. Aber die sind einmal schwer zu finden, und dann müssten es ja auch welche sein, die es für Männlein und Weiblein gibt.
Gab es mal eine Pilotin in so einer Art Flightsuit

Von dem Overall, den MacGuyver da trägt, habe ich zwei. Einen fast identischen habe ich gestern über Ebay bestellt. Da sich das Projekt ja über einen längeren Zeitraum erstreckt, finde ich im Laufe der Zeit ja vielleicht noch mehr davon.
Also, falls Ihr mal über diesen Flightsuit irgendwo stolpert, meldet Euch bei mir

- Masterknobel
Wer mit einem Penny und Streichhölzer schweißen kann und sonst für alles nur ein Schweitzer Messer braucht , der muss meiner Meinung nach Chefingenieur werden. 

Gruß Michael
Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar.
Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar.

Als Chefingineur gibt es wohl da nur die eine Wahl 

मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
- DEATH DEALER
Von BBI gabs mal ne Pilotin mit Fluganzug: https://www.google.de/search?q=bbi+1/6+ ... tor+female
- Dunedin
- Administrator
Danke, da werde ich mal Ausschau nach halten.
Logbuch Eintrag 12 / Sternzeit 08-04
Heute früh ging die zweite Bewerbung ein. Dieser Herr aus dem Hause Kaustic Plastik möchte gerne Pilot werden. Auch er ist bisher reichlich unterbeschäftigt und hatte nur einen Auftritt im Review zum KP Athletic Body. http://action-figure-district.de/kausti ... ody-kp-03/

Was meint Ihr? Kann er sich Hoffnung machen auf den Job
Logbuch Eintrag 12 / Sternzeit 08-04
Heute früh ging die zweite Bewerbung ein. Dieser Herr aus dem Hause Kaustic Plastik möchte gerne Pilot werden. Auch er ist bisher reichlich unterbeschäftigt und hatte nur einen Auftritt im Review zum KP Athletic Body. http://action-figure-district.de/kausti ... ody-kp-03/

Was meint Ihr? Kann er sich Hoffnung machen auf den Job

Schau mal hier:
http://www.ebay.de/itm/Action-Figur-1-6 ... 1925525461
oder
http://www.ebay.de/itm/Dragon-1-6-Figur ... 1940099259
mußt mal den Shop durchstöbern.
http://www.ebay.de/itm/Action-Figur-1-6 ... 1925525461
oder
http://www.ebay.de/itm/Dragon-1-6-Figur ... 1940099259
mußt mal den Shop durchstöbern.
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben 

Da mir der Kopf gut gefällt, frag mich nur an wenn er mich erinnert, würde ich Ihn in die Crew nehmen
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।