Die Benzaknen-Salbe kannte ich bisher nur zur Behandlung von harten Körpern wie Barbie, FR & Co.
Aber gut zu wissen, dass man diese auch für die Silikon-Körper von Phicen & Co. nehmen könnte ...
Falls der schwarze Fleck nicht rausgeht mit Benzaknen, hier vielleicht noch ein anderer Tipp von mir.
Ich hatte mal als Phicen-Neuling ein ganz grässliches Problem: Verfärbung eines Phicenbodys durch
ein kräftig violettes Schleifenband. Ich sollte die Phicen-Lady eigentlich geschenkt bekommen ...
Das war kein schönes Osterfest ...
Hab die Phicen-Lady erst mal ein paar Tage in einen Eimer Wasser mit mildem Öko-Reinigungsmittel
gestellt und einweichen lassen. Natürlich täglich mehrmals kontrolliert und die Flecken wurden heller.
Aber irgendwann fiel mir auf, dass der Body bräunlich wurde - vermutlich durch die Mineralien oder
sonstigen, eigentlich unsichtbaren Bestandteile im Wasser, die sich nun im Silikon eingelagert hatten.
Sehr, sehr ärgerlich!
Und dann habe ich die Lady in
destilliertes Wasser gestellt, bestimmt 2 Wochen lang, und immer
das Wasser nach ein paar Tagen gewechselt. Durch das
Osmoseprinzip wurden die bräunlichen
Wasserbestandteile wieder gelöst aus dem Silikon und gingen ins destillierte Wasser über. Also es war
ein wochenlanger, nervenaufreibender Prozess, aber die Lady sah dann wieder aus wie neu und ich
musste keine Neue kaufen. War nämlich schon im Gespräch, aber fand ich Wahnsinn bei dem Preis.
Und zur Not hätte ich den Body "sonnengebräunt" gelassen und einen anderen HS dafür gesucht ...
Nach der wochenlangen Wässerung musste ich natürlich ordentlich pudern, aber dieser Body ist
wieder genauso schön geworden, wie alle nachfolgend gekauften auch sind. Aber man kann sich
sicher gut vorstellen, wie suuuper vorsichtig ich mit Kleidung bin, die ich äußerst gründlich wasche,
weichen lasse, bei Bedarf auch mehrmals wiederholen mit Spülgang dazwischen und auch Fixierer
bei Bedarf, bevor eine meiner Phicen-Ladies etwas angezogen bekommt, was nicht in Weiß ist ...