Seite 1 von 1

Brauchbare Tools

Verfasst: Mo 1. Mär 2021, 14:56
von Dirty Harry 63
Hallo Leute,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin oder ob es schon einen Thread gibt wo nützliches Allerlei gezeigt und vorgestellt wird?

Here we go!

Habe ich in einem Tutorial gesehen und gleich für gut befunden, bestellt und heuet ausprobiert! MEGA!!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Also, es war noch nie so einfach Kartons in 1/6 zu falten und zu schneiden wie mit diesem Teil. Sehr Empfehlenswert :1027

Re: Brauchbare Tools

Verfasst: Mo 1. Mär 2021, 15:44
von Kayla
Wäre vielleicht gut für einige, die sowas nicht kennen, zu erwähnen, dass das ein Papierschneider / Rollenschneider ist.

Wir haben was Ähnliches hier, stammt von meinem Mann. Ich persönlich mag lieber einen Hebelschneider für den Zweck.

Re: Brauchbare Tools

Verfasst: Mo 1. Mär 2021, 20:38
von kattie
Mein liebstes Tool ist eine Gehrungsschere.
Ich habe diese:
https://www.amazon.de/Lowe-Miter-Cutter ... ref=sr_1_3
Nie wieder Leisten aufwendig sägen, egal ob gerade oder schräg. Super!

Re: Brauchbare Tools

Verfasst: Di 2. Mär 2021, 13:09
von Retzi
Kayla hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 15:44 Wäre vielleicht gut für einige, die sowas nicht kennen, zu erwähnen, dass das ein Papierschneider / Rollenschneider ist.

Wir haben was Ähnliches hier, stammt von meinem Mann. Ich persönlich mag lieber einen Hebelschneider für den Zweck.
Das ist kein Schneider sondern ein Falzer :1020

Re: Brauchbare Tools

Verfasst: Di 2. Mär 2021, 13:40
von Tom207
So sieht's aus, aber trotzdem ein brauchbares Werkzeug zum herstellen von Kartons, Büchern oder Ähnliches. Da man das Gerät sehr exquisit und genau für kleine Maße einstellen kann
Die Original Lö we Gehrungszange habe ich auch, ist ebenfalls ein sehr brauchbares Werkzeug und sehr umfangreich einsetzbar. Aber Achtung es gibt diese Zange als chinesische Fälschung. Sieht genauso aus ist aber in der Qualität sprich Einstellung der Gehrungswinkel mangelhaft. Wenn man hier spart, kann es schnell zu einem Doppelkauf kommen.

Re: Brauchbare Tools

Verfasst: Di 2. Mär 2021, 14:51
von Dirty Harry 63
Uiiih, da muss ich gleich mal nachschauen :1026

Re: Brauchbare Tools

Verfasst: Di 2. Mär 2021, 16:48
von Junito
Ich liebe meinen Dremel. Und seit kurzem seinen kleinen Bruder, den elektrischen Nagelschleifer.

Und in letzter Zeit meinen Heißluftfön (ich habe seit Weihnachten ein paar mehr Transplantationen von Köpfen und Händen durchgeführt). :mrgreen:

Re: Brauchbare Tools

Verfasst: Mo 19. Apr 2021, 13:16
von Karen
Ich stell euch ein selbstgemachtes Tool vor. Es eignet sich gut, wenn man mit sehr kleinen Teilen wie Rocailles, Strasssteinen, Winz-Schrauben usw. arbeitet. Gemacht ist es aus einem Essstäbchen, einer mittelgroßen Sticknadel (=ohne Spitze) und etwas Bienenwachs. Die Nadel habe ich an dem einen Ende des Essstäbchens festgebunden und zusätzlich verleimt. Für das Wachs habe ich aus etwas Apoxie Sculpt eine kleine Halterung gemacht.
Verwendung: Mit der Nadel kann man sich die Teile zurecht schieben, sortieren... Man kann mit der stumpfen Nadel gut Karton an den Faltlinien anritzen. Noch mehr, das mir gerade nicht einfällt. Das Wachs muss sich etwas klebrig anfühlen. Kerzenwachs geht nicht dafür. Man kann das Wachs zu beginn der Arbeit etwas mit der Hand anwärmen und in Form (z. B. kegelförmig mit Spitze) kneten. Dann kann man mit der Wachsspitze wunderbar kleine Teile aufnehmen und platzieren, kleine Mengen Klebstoff an die vorgesehenen Stellen geben und vieles mehr.

Bild

Viel Spaß beim nachbauen und damit arbeiten.

Re: Brauchbare Tools

Verfasst: Mo 19. Apr 2021, 13:26
von Junito
Coole Idee!

Ich mag Zahnstocher sehr gerne. Für Sachen zurechtschieben, Farbtupfen aufbringen, etc. Sind sehr nützlich, die kleine Dinger.

Wenns noch feiner wird, nehm ich auch mal eine Stecknadel.