Aber man soll ja niemals nie sagen und so kam es dass ich vor einigen Wochen eine super coole 1/6 Figur von Link aus "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" auf Ebay fand.
Ich als langjähriger Zelda-Fan wollte die natürlich haben.
Nur gab es da ein Problem. Die Figur war teuer.
Sehr teuer.
Und da ich weder 600 Euro für eine Figur ausgeben konnte noch wollte dachte ich mir halt, baue ich mir Link halt selber in 1/6 nach.
Gesagt, getan.
Also kurzerhand nach nem passenden Body gesucht und auch schnell fündig geworden und mir nen Teenager-Body besorgt, da Link ja doch ziemlich klein ist und der wohl als einziges gut passen würde größentechnisch.
Als nächstes stand dann die Suche nach einem passenden Kopf an. Selber modellieren kam nicht in Frage, ich kann zwar modellieren aber soo talentiert bin ich dann doch nicht.
Da ich aber eine ziemlich detaillierte First 4 Figures-Figur von Link im Regal stehen hatte und diese größentechnisch einigermaßen passte suchte ich nach einer weiteren davon da ich ehrlichgesagt der einen Figur nicht den Kopf abhacken wollte

Ich hatte Glück und fand eine Kaputte Figur für nur 15 Euro (Zum Vergleich, meine erste First 4 Figures-Link Figur kostete mich 100 Euro)
Also der kaputten Figur erstmal ganz brutal den Kopf abgesäbelt (Link tat mir ja schon leid...) und auf den Body gepackt.
Die Kleidung, Stiefel, Gürtel etc. sind alle selber gemacht in Stundenlanger Arbeit. Besonders die Stiefel haben mich dabei in den Wahnsinn getrieben und im Nachhinein hätte ich bei denen noch einiges anders gemacht.
Theoretisch kann man die Stiefel übrigens auch ausziehen. Praktisch kriegt man die wohl dann nie wieder an

Schwert, Schild und so sind noch von der einen Figur die ich außeinandergenommen habe. Ich plane aber auch noch das Master Sword und den Hylian Shield zu machen. Irgendwann mal.
Erstmal steht noch die Ausrüstung für Links Pferd an.
Den Bogen hatte ich noch irgendwo herumfliegen.
Die Bilder sind übrigens ganz professionell und unter erschwerten Bedingungen (es war sehr windig weshalb Link mehrfach nen Salto rückwärts in Richtung Boden machte) auf dem selbstgemachten Kletterbaum meiner Katzen fotografiert

Der Body ist leider nicht so beweglich wie ich es gerne hätte und er lies sich partou nicht in Bogenschützen-Haltung bewegen was mir als ehemaliger Bogenschütze umso mehr auf die Nerven ging








