
Ich möchte daher den Platz hier lieber nutzen, um von den kleinen Rackern, die seit kurzem mein Bastelzimmer bevölkern, zu berichten.
- Wer sind sie ?
- Was treiben die so ?
- Wie füllt sich ihre Zubehörkiste ?
- Welche Geschichten fallen mir zu Ihnen ein ?
- Kommen weitere Figuren hinzu ?
Ich pack' hier dann einfach alles rein, was mit meinen 1:6ern so passiert, sofern es nicht genug Stoff für ein eigenes Thema hergibt.
Ich beginne damit, meine (bis dato) beiden Figuren vorzustellen:

Da ist Jeanette de Freizon. Ich schätze sie so etwa Anfang, Mitte 20. Welchen Beruf sie gerade ausübt, hat sie mir nicht verraten. Auch über ihre genaue Abstammung konnte ich bisher noch nichts herausfinden. Sie modelt gelegentlich (dann mit Hingabe) und fährt leidenschaftlich Motorrad. Als Mitglied einer Leienschauspieltruppe beweist die kleine Metal-Braut ebenfalls gehöriges Talent. Das sie einen hübschen Body hat, weiß sie und zeigt es auch gerne. Latex, Lack und Leder gehören definitiv mit zu ihren Lieblingsklamotten.
Viel weiter habe ich mir ihren Charakter noch nicht ausgeformt. Da geht mir noch so einiges im Kopf 'rum. Die TBL PLLB2014-S09 wird aber sehr wahrscheinlich weitgehend im Originalzustand bleiben.
Oben das Bild von Ihr ist bei Testaufnahmen zur Tauglichkeit eines simplen, bedruckten, T-Shirts als Hintergrund für z.B. Porträtaufnahmen und anschließenden Test von Kamerafunktionen entstanden. Auf dem Set (meine Werkbank im Bastelzimmer) sah es dabei so aus ...

Im realen Leben hat Jeanette vor allem die Aufgabe, mir als Fotomodel zu dienen und mich bei meiner "Knipserlehre" zu unterstützen. Durch ihre, sagen wir mal, offenherzige Art und der unschlagbaren Ausdauer ist sie mir schon eine große Hilfe beim Foto-Learning. Etwa bei folgender Bilderreihe, bei der ich die Ratschläge zur einfachen Beleuchtung einer Low-Key-Aufnahme mit Licht aus nur einer Richtung von einem Foto-Lern-Video versucht habe. Nicht zu unterschätzen ist dabei auch die Herausforderung, das Bild so zu arrangieren, dass es am Ende noch jugendfrei bleibt, trotz der dargestellten Nacktheit des Models ... eben wie im echten Leben auch




... und wieder 2 Übersichtsbilder vom Shooting ...


Außer dem Zuschnitt auf mein pers. Lieblingsformat haben die Bilder keine weitere Nachbearbeitung erhalten. Bei den Making-Of's musste zusätzlich etwas zensiert werden.

Achim alias Exilhesse.
Edit-Anmerkung: Ich habe versucht den Beitrag so umzubauen, dass die bisherigen Antworten auf die erste Version auch beim neuen Text Sinn ergeben.