Mando - das ist der Weg (?)

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Miri

Mando - das ist der Weg (?)

Beitrag von Miri »

So ruhig im Forum, daher poste ich hier mal ein paar Bilder von meinem aktuellen Projekt zum Thema "The Mandalorian".
Ich finde Mando eigentlich ziemlich cool (auch wenn die 3. Staffel der Serie echt schwach war, aber ich mag den Charakter). Natürlich musste nun auch eine Figur her, aber ich habe mir vorgenommen keine Komplettfiguren für mehrere hundert Euro mehr zu kaufen für ein Thema, das ich vielleicht nur temporär spannend finde.
Daher habe ich ein bisschen rumgegoogelt und bei Amazon diese Hasbro-Figur gefunden:
Bild
Bild
(Produktbilder Amazon)

Für 35 Euro ganz ok, Grogu kann man rausnehmen und den Waffenarm hoch und runter bewegen. Ansonsten ist die Figur (bis auf den Helm unter dem natürlich kein Kopf ist) nicht beweglich. Außerdem ist so ein Soundgenerator drin verbaut der diverse Geräusche und Stimmen von sich gibt .... :roll: - am besten verzichtet man darauf, Batterien einzulegen.

Doch natürlich kann ich es dabei nicht bewenden lassen, sondern ich habe nun vor, auf Basis dieser Figur eine zu bashen. Deswegen hab ich die Figur erst mal zerlegt um an die interessanten Einzelteile wie Rüstungselemente dranzukommen:

Bild

Das ging teilweise gut, weil die Figur hinten einfach verschraubt ist, zum Teil war es aber auch sehr mühselig und hat einige Schrammen an meinen Händen hinterlassen, weil manche Teile verklebt waren und nur mit dosierter Gewalt zu lösen waren. Anyway - here we are:
Bild

Den Brustpanzer abzulösen - da ist man chancenlos. Den werde ich vermutlich mit Worbla abformen/nachbilden.
Das nun also der aktuelle Stand.

Dann habe ich mir einen passenden Körper aus meinem Fundus genommen, und bei AliE gabs einen Pedro Pascal-Kopf. Damit der Kerl nun nicht die ganze Zeit nackt rumliegt hab ich ihm erst Mal ein paar Standardklamotten angezogen und weil ich Platz auf dem Schreibtisch brauchte die ganzen Einzelteile in eine kleine Holzkiste gepackt....
und plötzlich (wie von selbst) entstand diese Szene:
Ich würde sie mal betiteln mit: "Sinnkrise" oder "Ist das wirklich der Weg?"

Bild

Bild

Bild

Der Arme schaut so deprimiert drein...

Sobald ich Zeit habe werde ich natürlich weiter bashen bis zum Schluß - hoffentlich - wieder ein voll in Rüstung gehüllter Din Djarin da steht :-)
Das ist der Weg....
Benson

Re: Mando - das ist der Weg (?)

Beitrag von Benson »

Jaja, die Sixer haben irgendwie ein Eigenleben und geben ganz (un)bewusst Szenen und Begebenheiten vor ;)

Er schaut ja wirklich etwas betrübt aus der Wäsche.

Bin gespannt wie du den Mando aus dem Basismaterial getalten wirst.

Gruß Jens
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

Das sieht nach einem vielversprechenden Projekt aus. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht. :1004
Inge

Beitrag von Inge »

Das sieht nach einem großen Projekt aus und ich frage mich grade, ob der Helm auf den Kopf paßt. Der Herr scheint aüber nach zu denken, welche Schmerzen ihm diese Rüstung bereiten wird.
Liebe Grüße von Inge
Miri

Beitrag von Miri »

Inge hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 13:49 und ich frage mich grade, ob der Helm auf den Kopf paßt. Der Herr scheint aüber nach zu denken, welche Schmerzen ihm diese Rüstung bereiten wird.
:lol:
Das ist TARDIS-Technologie: innen größer als außen :lol: :lol:

Nee, ernsthaft: Der Helm passt nicht über den Kopf, aber das ist ja nicht schlimm. Ich werde alternativ entweder den Helm oder den Kopf auf die Figur machen.
Scarabus

Beitrag von Scarabus »

Ich liebe ja solche Herausforderungen.Bin gespannt wie sich das Projekt entwickelt! :1010 :1010 :1010
russel1

Beitrag von russel1 »

Solche Umbauten habe ich auch schon hinter mir, dabei handelte es sich aber um einen Shoretrooper.

Die meiste Arbeit machte das ausfräsen der Rüstungsteile. Und weil die meistens zu eng waren (Armyschienen) musste dann auch die Arme ein wenig am Umfang abnehmen.
Zum Schluss passte es aber 😊.

Na dann weiterhin viel Spaß beim Umsetzen Deines Projektes. 👍🏼😜
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Junito

Beitrag von Junito »

Interessantes Projekt, zweifellos.

Hab beide Varianten zu Hause (okay, mein Mando ist ohne Grogu und ich liebe seine Soundeffekte, deswegen würde ich ihn niemals zerlegen). IMO ist der Hot Toys Mando sein Geld wert, ganz tolle Figur.

Bei Boba Fett wäre es nicht möglich, die Disney-Figur auseinanderzunehmen und als 1/6er-Platten zu recyclen, weil er mal eben einen Kopf kleiner ist als ein Hot Toys-Boba. Außerdem spricht bei meinem Original Temuera Morrison. Für mich also ein Sakrileg, an den Hand an zu legen.

Die "Elektronik"-Actionfigur-Sammlung hat sich sogar noch erweitert - ein Clone Trooper ist dazugekommen. Auch wenn er relativ günstig ist, sehe ich dennoch eine Armee auf mich zukommen. Disney hat nun eine Form - da wäre es doch dumm, sie nicht auszunutzen?

Bin dann mal gespannt, wie du es löst. Oder du machst was ganz Eigenes daraus?
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Miri

Beitrag von Miri »

Junito hat geschrieben: Sa 27. Jul 2024, 08:35
Hab beide Varianten zu Hause (okay, mein Mando ist ohne Grogu und ich liebe seine Soundeffekte, deswegen würde ich ihn niemals zerlegen).
:D Ja, ich habe es auch zunächst nicht übers Herz gebracht. Deswegen habe ich die Hasbro Figur noch ein 2. Mal gekauft :lol: . Damit konnte ich guten Gewissens den einen zerlegen.
Die Elektronik an sich ist übrigens dabei unbeschadet geblieben, das Soundmodul wird also sicherlich noch funktionieren, wenn ich Batterien einlege.
Junito hat geschrieben: Sa 27. Jul 2024, 08:35 IMO ist der Hot Toys Mando sein Geld wert, ganz tolle Figur.
Ja, das glaube ich Dir aufs Wort und ich habe auch schon gezuckt als ich ihn bei AliE gesehen habe. Aber ich habe schon ein paar Komplettfiguren im Eifer des Gefechts gekauft und dann das Thema nicht weiterverfolgt..... Im besten Fall stehen die nun in meinem Regal und langweilen sich, im schlechtesten wieder originalverpackt im Keller und ich überlege sie wieder abzustoßen.

Junito hat geschrieben: Sa 27. Jul 2024, 08:35 Bin dann mal gespannt, wie du es löst. Oder du machst was ganz Eigenes daraus?
Ich ehrlich gesagt auch. Ich hadere gerade mit der Kleidung. In meiner perfektionistischen Art möchte ich die natürlich möglichst original nachbilden, aber selbst auf den hochauflösensten Bildern kann man nicht alles genau sehen, insbesondere von seitlich oder gar von hinten. Dann hab ich immer noch nicht genau verstanden ob Hose und Oberteil eigentlich nun dunkelbraun oder anthrazit sind, und außerdem nervt es mich auch, dass ich nicht weiß ob er unter seinem Umhang auf dem Rücken eigentlich auch eine Rüstung hat (was ja genabgenommen auch Sinn machen würde, aber ich vermute eher nicht) und wie die Autoren der Serie sich eigentlich gedacht haben, wie er das Jetpack auf dem Rücken befestigt.

Von daher bin ich inzwischen tatsächlich dazu geneigt, meine eigenen Kreation zu machen... ich meine für "Beyond Staffel 3" kann er sich ja auch mal neue Kleidung leisten.... wer weiß wie er dann in dem angekündigten Film daherkommt.... falls überhaupt.
Junito

Beitrag von Junito »

Du könntest auch einen kompletten Custom-Mando machen...davon gibts Tausende. Ich mein ja nur...Armybuilding? :mrgreen:

(Nein, sowas würde mir NIEMALS passieren).
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Antworten