Ich finde Mando eigentlich ziemlich cool (auch wenn die 3. Staffel der Serie echt schwach war, aber ich mag den Charakter). Natürlich musste nun auch eine Figur her, aber ich habe mir vorgenommen keine Komplettfiguren für mehrere hundert Euro mehr zu kaufen für ein Thema, das ich vielleicht nur temporär spannend finde.
Daher habe ich ein bisschen rumgegoogelt und bei Amazon diese Hasbro-Figur gefunden:

(Produktbilder Amazon)
Für 35 Euro ganz ok, Grogu kann man rausnehmen und den Waffenarm hoch und runter bewegen. Ansonsten ist die Figur (bis auf den Helm unter dem natürlich kein Kopf ist) nicht beweglich. Außerdem ist so ein Soundgenerator drin verbaut der diverse Geräusche und Stimmen von sich gibt ....

Doch natürlich kann ich es dabei nicht bewenden lassen, sondern ich habe nun vor, auf Basis dieser Figur eine zu bashen. Deswegen hab ich die Figur erst mal zerlegt um an die interessanten Einzelteile wie Rüstungselemente dranzukommen:

Das ging teilweise gut, weil die Figur hinten einfach verschraubt ist, zum Teil war es aber auch sehr mühselig und hat einige Schrammen an meinen Händen hinterlassen, weil manche Teile verklebt waren und nur mit dosierter Gewalt zu lösen waren. Anyway - here we are:

Den Brustpanzer abzulösen - da ist man chancenlos. Den werde ich vermutlich mit Worbla abformen/nachbilden.
Das nun also der aktuelle Stand.
Dann habe ich mir einen passenden Körper aus meinem Fundus genommen, und bei AliE gabs einen Pedro Pascal-Kopf. Damit der Kerl nun nicht die ganze Zeit nackt rumliegt hab ich ihm erst Mal ein paar Standardklamotten angezogen und weil ich Platz auf dem Schreibtisch brauchte die ganzen Einzelteile in eine kleine Holzkiste gepackt....
und plötzlich (wie von selbst) entstand diese Szene:
Ich würde sie mal betiteln mit: "Sinnkrise" oder "Ist das wirklich der Weg?"

Der Arme schaut so deprimiert drein...
Sobald ich Zeit habe werde ich natürlich weiter bashen bis zum Schluß - hoffentlich - wieder ein voll in Rüstung gehüllter Din Djarin da steht

Das ist der Weg....