Der Unsichtbare - sichtbar!
Der Unsichtbare - sichtbar!
Durch Zufall stieß ich im Netz auf ein wirklich günstiges Angebot des Unsichtbaren von Sideshow. Ich persönlich find die Universal Monster von Sideshow nicht mehr so dolle wie früher,aber da er keine menschliche Likeness hat ist dies doch eine sehr schöne Figur.Lange Rede kurzer Sinn...konnte nicht nein sagen und er war mein.Da bot sich natürlich ein neues Diorama an.Nach erneuter Sichtung des Films entschied ich mich für sein Zimmer in der Pension.Dies bot unendlich viele neue Möglichkeiten und Herausvorderungen...die medizinischen Geräte,die Gläser,die Waage,die Bücher... Bis auf die Gläschen,den Teppich,die Retorte und die Reagenzgläser mit Halter habe ich wieder alles in Handarbeit selbst gebastelt da alle Requisiten so Filmgetreu wie möglich sein sollten.Es hat einige Zeit gedauert bis ich wußte,wie ich was umsetzen kann.Dabei war die Waage wohl die größte Herausvorderung.
Verbaut in diesem Dio habe ich Sperrholz,Acrylstäbe,Sicherheitsnadeln,Messinröhrchen,Messingnägelchen,Teile eines alten Zirkelkasten und vieles mehr.Die Gläschen habe ich mit klarem und gefärbten Epoxydharz Resin und Gewürzen befüllt.Wenn Interesse besteht kann ich auch ein "Making of" posten (diesmal habe ich Fotos während des Bauens gemacht).
Hier ein Filmfoto zum Vergleich
und hier das Dioramen
und Filmgetreu in schwarz/weiß
Verbaut in diesem Dio habe ich Sperrholz,Acrylstäbe,Sicherheitsnadeln,Messinröhrchen,Messingnägelchen,Teile eines alten Zirkelkasten und vieles mehr.Die Gläschen habe ich mit klarem und gefärbten Epoxydharz Resin und Gewürzen befüllt.Wenn Interesse besteht kann ich auch ein "Making of" posten (diesmal habe ich Fotos während des Bauens gemacht).
Hier ein Filmfoto zum Vergleich
und hier das Dioramen
und Filmgetreu in schwarz/weiß
Re: Der Unsichtbare - sichtbar!
Wow, das ist mal wieder erste Sahne! Tolle Arbeit, und wirklich sowas von originalgetreu! Es ist wirklich bewundernswert, mit welcher Kreativität du die Sachen baust. Absolut genial!
#nominiert!
#nominiert!
- Dunedin
- Administrator
Wow das ist wirklich der helle Wahnsinn. Fantastische Arbeit
Ich liebe die James Whale Filme bei Universal.
Ich liebe die James Whale Filme bei Universal.
Sagenhaft!
Die Feinwaage ist ja der Kracher, kenne die Originalen, hast Du wirklich akkurat umgesetzt.
Ja, bitte ein Making Off
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Mordskino! P*H*Ä*N*O*M*E*N*A*L
~ Working tomorrow for a better today ~
Habe das jetzt ein paar mal schon angesehen und musste das erst mal sacken lassen. Sowas von toll und detailverliebt gebaut. Handwerklich absolut top
Von der Waage, dem Mikroskop und dem ganzen Laborkram bin ich ja schwer angetan. Also hier würde mich ein "making of" auch sehr interessieren.
Die Möbel sind ebenfalls sehr schön gebaut, du hast ein Händchen dafür
Gruß Jens
Von der Waage, dem Mikroskop und dem ganzen Laborkram bin ich ja schwer angetan. Also hier würde mich ein "making of" auch sehr interessieren.
Die Möbel sind ebenfalls sehr schön gebaut, du hast ein Händchen dafür
Gruß Jens
Der Wahnsinn, was du da gezaubert hast!
Was für ein tolles, detailverliebtes Diorama.
Doch, ich würde mich auch sehr über ein "Making Of" freuen.
Was für ein tolles, detailverliebtes Diorama.
Doch, ich würde mich auch sehr über ein "Making Of" freuen.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Ja wirklich hervorragend, das ist schon museumsreif, mit den ganzen schönen Details. Ich mag auch das Holz und den old style des ganzen Labors...
Wie lange biste da dran gesessen? Den bezogenen Stuhl mag ich ja besonders
Wie lange biste da dran gesessen? Den bezogenen Stuhl mag ich ja besonders
Wow, die Möbel und der ganze Kleinkram
Ah, deswegen sind die kleinen Flaschen kaum noch zu bekommen
Ah, deswegen sind die kleinen Flaschen kaum noch zu bekommen
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Danke euch allen für die netten Worte.Dann werde ich bei Zeiten mal versuchen ein Making of zu posten.
Kann ich gar nicht genau sagen.Würde mal behaupten alles in allem so ca.2 Monate Intensivarbeit.Bei dem Stuhl habe ich auch lange gesucht bis ich den idealen Stoff gefunden habe.