Durch Zufall stieß ich im Netz auf ein wirklich günstiges Angebot des Unsichtbaren von Sideshow. Ich persönlich find die Universal Monster von Sideshow nicht mehr so dolle wie früher,aber da er keine menschliche Likeness hat ist dies doch eine sehr schöne Figur.Lange Rede kurzer Sinn...konnte nicht nein sagen und er war mein.Da bot sich natürlich ein neues Diorama an.Nach erneuter Sichtung des Films entschied ich mich für sein Zimmer in der Pension.Dies bot unendlich viele neue Möglichkeiten und Herausvorderungen...die medizinischen Geräte,die Gläser,die Waage,die Bücher... Bis auf die Gläschen,den Teppich,die Retorte und die Reagenzgläser mit Halter habe ich wieder alles in Handarbeit selbst gebastelt da alle Requisiten so Filmgetreu wie möglich sein sollten.Es hat einige Zeit gedauert bis ich wußte,wie ich was umsetzen kann.Dabei war die Waage wohl die größte Herausvorderung.
Verbaut in diesem Dio habe ich Sperrholz,Acrylstäbe,Sicherheitsnadeln,Messinröhrchen,Messingnägelchen,Teile eines alten Zirkelkasten und vieles mehr.Die Gläschen habe ich mit klarem und gefärbten Epoxydharz Resin und Gewürzen befüllt.Wenn Interesse besteht kann ich auch ein "Making of" posten (diesmal habe ich Fotos während des Bauens gemacht).
Hier ein Filmfoto zum Vergleich
und hier das Dioramen
und Filmgetreu in schwarz/weiß